Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchung trotz Änderung der Kontodaten


Hi mein Mann hat für seine Schwester einen Vertrag gemacht. Nach der ersten Abbuchung des Betrages haben wir dann die Vertragsdaten und auch die Kontodaten auf ihre Daten abgeändert. Seit dem wird aber immernoch noch von unserem Konto abgebucht und ebenfalls auch von ihrem. Haben dies schon mehrfach telefonisch und schriftlich gemeldet aber leider passiert das immernoch. Was kann ich tun?

Lösung von Bollermann

@EllenMba 

 

myHandy Hardware kann nicht auf eine andere Person geändert werden, das ist lediglich für Tarife möglich. 

 

Da ist sicher jetzt auch der Hardwarerabatt auf den Tarif entfallen... 

11 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Ist das ein Tarif mit Handy? 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2023

Ja genau

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 17.4.23/16:45


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

 

 

Was heißt "Vertragsdaten" abgeändert? 

 

ein offizieller Vertragsinhaberwechsel? Oder einfach nur die Daten in meino2 geändert? 


Vilureef
Legende
  • April 17, 2023

Hallo @EllenMba 

Nach der ersten Abbuchung des Betrages haben wir dann die Vertragsdaten und auch die Kontodaten auf ihre Daten abgeändert.

Wie genau wurde das gemacht? Über einen Vertragsinhaberwechsel?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2023

Offiziel, es läuft auf ihren Namen jetzt

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 17.4.23/16:45


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2023

Ja, die beiden sind zuerst in den O2 Laden und haben dann nochmal ein Formular ausgefüllt

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 17.4.23/16:46


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • April 17, 2023

@EllenMba 

 

myHandy Hardware kann nicht auf eine andere Person geändert werden, das ist lediglich für Tarife möglich. 

 

Da ist sicher jetzt auch der Hardwarerabatt auf den Tarif entfallen... 


Vilureef
Legende
  • April 17, 2023

gelöscht 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2023

Ja, wenn ich in der Hotline anrufe sind es auch ihre Daten. Da kann mir auch keiner weiterhelfen warum es trotzdem von uns abgebucht wird

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 17.4.23/16:49


o2_Sven
  • Moderator
  • April 17, 2023

Hallo @EllenMba ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da hast du ja schon einige gute Infos von Bollermann und Vilureef erhalten. Ein myHandy Vertrag bekommt immer eine eigenständige Kundennummer und läuft separat von anderen Verträgen auch wenn diese beide innerhalb von einem Kundendatensatz zunächst liegen. Wenn also eine Änderung der Bankverbindung vorgenommen wird, dann muss diese spearat für Vertrag und myHandy erfolgen. Nun habt ihr hier wohl schon einen Vertragsinhaberwechsel gemacht, dieser geht wie bereits gesagt allerdings nur für den normalen Vertrag und nicht für den Ratenplan des Handy, daher läuft dieser weiter wie zuvor.

 

Schöne Grüße, Sven


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@EllenMba 

 

Ihr könnt die Bankverbindung fürs myHandy ändern, für Zahlungen haftet aber dein Mann, da er der myHandy Vertragsinhaber ist und bleibt.