Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Abbuchung Telefonica Germany GmbH

  • March 16, 2019
  • 5 Antworten
  • 8766 Aufrufe

Guten Tag,
Ich habe am 14.03.19 9,82 Euro ohne Mobilfunkrechnung abgebucht gefunden mit folgende
Nachricht:
"Telefonica Germany GmbH + C, o. OHG SEPA-BASISLASTSCHRIF T SVWZ+ Kd-Nr.:60xxxxx2743,R g-Nr.:109xxx606/6,Mehr Inf os unter:Ihre Mobilfunkrechnung.
EREF+ 320278666697000 1090316606006RCUR MREF+ T00 10001B000006052282743 CRED+ DE9700000000142462"
Ich benutze eine O2 prepaid Karte, so keine Modilfunk Kunden Nummer.
Meine O2 DSL Kunden Nummer ist anderes.
Ich bitte sie darum mich für die Kosten aufzuklären.

Yuri

Edit o2_Flo: Kundennummer entfernt.

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

aktuell werden die DSL-Verträge umgestellt. Darüber hast du auch eine Information erhalten. Daher wird die Abbuchung für den DSL-Vertrag sein.

Hier findest du etwas zu dem Thema https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006

Gruß

5 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hallo,

aktuell werden die DSL-Verträge umgestellt. Darüber hast du auch eine Information erhalten. Daher wird die Abbuchung für den DSL-Vertrag sein.

Hier findest du etwas zu dem Thema https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006

Gruß

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2019
Hallo,
Vielen Dank für schnelle Antwort.
Die Verwirrung ist das Ich habe paar Tage vor (am 11.03) eine O2 DSL Rechnung per email erhalten mit meine richtige Kunden Nummer aber mit andere Summe . Auch Rechnung Nummer ist unterschiedliech als in Abbuchung .
Auch ich habe keinen Brief über Umstellung des DSL-Vertrag empfangen. ?
Eindlich es ist für mich nicht clar warum die Summen in Rechnung und Abbuchung unterschiedlich sind?

Gruß

o2_Flo
  • Team
  • March 18, 2019
Hey @YuriVS,
wie ich sehe, hattest du heute morgen Kontakt zur Kundenbetreuung 🙂 Konnte man dir da weiterhelfen?

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2019
Hi @Flo ,
Wie ich es verstehe:
Es passierte so das am 11.03 habe ich eine Rechnung to meine alte Kd-Nr by email bekam.
Dann zwischen 11.03 und 14.03 meine Vertrag was umgestellt. Und meien Daten war nicht in
neues Vertrag gespeichert. Deshalb habe Ich keine email mit neue Rechnug erhalten und
Ich kann nicht neue Rechnung in Meino2 sehen weil Meino2 Daten erhalten meine alte Kd_Nr.
Und so weiter .. 🙂
Die große Verwirrung durch viele Kleinichkeiten.

Viele Grüße,
YuriVS

o2_Flo
  • Team
  • March 19, 2019
Aber gut, dass du es klären konntest 🙂 Wenn System "aufgeräumt" werden, dann kann es leider manchmal zu solchen Umständen kommen...Danke für deine Rückmeldung!