Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Abbuchung nicht zu zu ordnen


Hallo 

 

Heute wird von meinem Konto 4,99€ abgebucht.Ich habe nicht unterschrieben.Was für ein Geld ist das?

 

edit o2_Solveig 29.04.2024, 08:33 Uhr Überschrift angepasst 

15 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42075 Antworten
  • 25. April 2024

Hast du ein Handy gekauft? Könnte vielleicht Versandkosten sein. Was steht im Kontoauszug?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42255 Antworten
  • 25. April 2024

Hallo @Eldar07,

willkommen zurück.
Ich schließe mich der Frage von @bs0 direkt einmal an.
Bei einer separaten Abbuchung handelt es sich oftmals um Versandkosten, was natürlich nur Sinn ergibt sofern du in der letzten Zeit ein Gerät bei uns bestellt hast.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 96 Antworten
  • 25. April 2024

@o2_Antje 

@bs0 

Aber ich habe die Bestellung dann storniert und sie wurde genehmigt. Wie kann ich mein Geld zurückbekommen?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. April 2024

Das wird dann erstattet. Zur Sicherheit beantrage die Erstattung hier:

 

Kontaktformular (o2online.de)


  • Autor
  • Lehrling
  • 96 Antworten
  • 25. April 2024

@bielo 

 

Wann wird der Betrag ungefähr zurückerstattet? Wie kann man das herausfinden? 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. April 2024
bielo schrieb:

 Zur Sicherheit beantrage die Erstattung hier:

 

Kontaktformular (o2online.de)

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42255 Antworten
  • 25. April 2024

@Eldar07 Hattest du das Gerät schon zurückgeschickt und wurde der My Handy Vertrag bereits rückabgewickelt?
Falls ja, werden auch die Versandkosten automatisch erstattet, hab da bitte noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 96 Antworten
  • 26. April 2024

@o2_Antje 

 

Nein, ich habe dann die Bestellung und den Vertrag storniert und es wurde genehmigt, aber dann habe ich Briefe erhalten, dass ein Paket angekommen ist, das für mich bereits storniert wurde. Können Sie herausfinden, ob das Paket storniert wurde oder nicht?


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3327 Antworten
  • 26. April 2024

Guten Morgen @Eldar07 

 

die Rückerstattung dauert ca. 14 Tage nach Stornierung. 

lg


  • Autor
  • Lehrling
  • 96 Antworten
  • 26. April 2024

@0179LoopUP 

 

Ich habe die Bestellung vor ca. 3 Wochen storniert und das Geld wurde erst vor 2 Tagen abgebucht


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3327 Antworten
  • 26. April 2024

@Eldar07 ja die Versandkosten werden immer Wochen später eingezogen. Bei dir konnte man die Abbuchung wahrscheinlich nach deiner Stornierung nicht mehr stoppen. Du bekommst deine Versandkosten auf jeden Fall erstattet. Ich denke in ca 14 Tagen solltest du den Betrag wieder auf deinem Konto haben. 

 

LG


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. April 2024
Eldar07 schrieb:

 

 und das Geld wurde erst vor 2 Tagen abgebucht

@Eldar07 Ich würde es zurück buchen. 3 Wochen waren Zeit genug für o2. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 96 Antworten
  • 26. April 2024

@bs0 

 

Nein, Sie verstehen es nicht. Sie haben mich vor 3 Wochen angerufen, dann habe ich die Stornierung genehmigt. Und erst vor 2 Tagen haben sie das Geld abgehoben, vor 3 Wochen habe ich die Bestellung storniert


  • Autor
  • Lehrling
  • 96 Antworten
  • 26. April 2024

@0179LoopUP 

 

Achso,Alles klar.Vielen Dank für Ihre Rückmeldung


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36392 Antworten
  • 29. April 2024

Hallo @Eldar07 ,
die Ausbuchung des Handys wurde bei uns am 18.04.2024 vorgenommen, 
Bitte melde dich nochmal, sollte die Rückbuchung der Versandkosten nicht bis zum 08.05.2024 erfolgt sein. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


Deine Antwort