Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo 

 

Heute wird von meinem Konto 4,99€ abgebucht.Ich habe nicht unterschrieben.Was für ein Geld ist das?

 

edit o2_Solveig 29.04.2024, 08:33 Uhr Überschrift angepasst 

Hast du ein Handy gekauft? Könnte vielleicht Versandkosten sein. Was steht im Kontoauszug?


Hallo @Eldar07,

willkommen zurück.
Ich schließe mich der Frage von @bs0 direkt einmal an.
Bei einer separaten Abbuchung handelt es sich oftmals um Versandkosten, was natürlich nur Sinn ergibt sofern du in der letzten Zeit ein Gerät bei uns bestellt hast.

Gruß
Antje


@o2_Antje 

@bs0 

Aber ich habe die Bestellung dann storniert und sie wurde genehmigt. Wie kann ich mein Geld zurückbekommen?


Das wird dann erstattet. Zur Sicherheit beantrage die Erstattung hier:

 

Kontaktformular (o2online.de)


@bielo 

 

Wann wird der Betrag ungefähr zurückerstattet? Wie kann man das herausfinden? 


 Zur Sicherheit beantrage die Erstattung hier:

 

Kontaktformular (o2online.de)

 


@Eldar07 Hattest du das Gerät schon zurückgeschickt und wurde der My Handy Vertrag bereits rückabgewickelt?
Falls ja, werden auch die Versandkosten automatisch erstattet, hab da bitte noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje


@o2_Antje 

 

Nein, ich habe dann die Bestellung und den Vertrag storniert und es wurde genehmigt, aber dann habe ich Briefe erhalten, dass ein Paket angekommen ist, das für mich bereits storniert wurde. Können Sie herausfinden, ob das Paket storniert wurde oder nicht?


Guten Morgen @Eldar07 

 

die Rückerstattung dauert ca. 14 Tage nach Stornierung. 

lg


@0179LoopUP 

 

Ich habe die Bestellung vor ca. 3 Wochen storniert und das Geld wurde erst vor 2 Tagen abgebucht


@Eldar07 ja die Versandkosten werden immer Wochen später eingezogen. Bei dir konnte man die Abbuchung wahrscheinlich nach deiner Stornierung nicht mehr stoppen. Du bekommst deine Versandkosten auf jeden Fall erstattet. Ich denke in ca 14 Tagen solltest du den Betrag wieder auf deinem Konto haben. 

 

LG


 

 und das Geld wurde erst vor 2 Tagen abgebucht

@Eldar07 Ich würde es zurück buchen. 3 Wochen waren Zeit genug für o2. 


@bs0 

 

Nein, Sie verstehen es nicht. Sie haben mich vor 3 Wochen angerufen, dann habe ich die Stornierung genehmigt. Und erst vor 2 Tagen haben sie das Geld abgehoben, vor 3 Wochen habe ich die Bestellung storniert


@0179LoopUP 

 

Achso,Alles klar.Vielen Dank für Ihre Rückmeldung


Hallo @Eldar07 ,
die Ausbuchung des Handys wurde bei uns am 18.04.2024 vorgenommen, 
Bitte melde dich nochmal, sollte die Rückbuchung der Versandkosten nicht bis zum 08.05.2024 erfolgt sein. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


Deine Antwort