Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abbuchung in Höhe von 4,99 Euro von TG GmbH Co. OHG

  • April 28, 2023
  • 17 Antworten
  • 1420 Aufrufe

mignon82
Besucher:in

Hallo,

 

mir wurden 4,99 Euro abgebucht und ich kann leider nicht nachvollziehen wieso. Ich habe mir ein neues Handy über eine Vertragsverlängerung gegönnt und die 4,99 Euro Versandgebühren + 1,00 Euro (für das Gerät), mithin 5,99 Euro bereits am 12.04. über Paypal an O2 überwiesen . Umso mehr verwirrt es, dass heute erneut 4,99 Euro von TG GmbH abgebucht werden. Ich habe mir mal hier ähnliche Fragestellungen durchgelesen, jedoch nichts gefunden, was exakt mein Problem wiederspiegelt.

 

Wie kann das sein?

 

Gruß M. Arnold

17 Antworten

Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • April 28, 2023

Hallo @mignon82 

Die 4,99 € sind die Versand Gebühren die du selbst bezahlen musst, wenn Rechnung bei Hand hast, sollte dies Dabei stehen.

Vg Andi40 


mignon82
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2023

Hi, wie bereits oben geschrieben, habe ich die Versandkosten bereits vorab gezahlt. Mir wurden aber wieder 4.99 Euro abgebucht. 

 

Gruß M.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 28, 2023

Wurdest du aufgefordert, die Versandkosten per Paypal zu zahlen?


mignon82
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2023

Ja, und ich habe auch per Paypal überwiesen. Ist alles ordnungsgemäß abgebucht worden. 


mignon82
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2023

Niemand, der helfen kann? 


RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18

Guten Tag @mignon82,

ich heiße dich herzlich Willkommen in der O² Community!

 

Du kannst das Rechnungswesen unter: 0176 888 533 56 erreichen. Vielleicht können sie dir dazu eine bessere Auskunft geben als wir. 
 

Bis sich hier ein Moderator meldet, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hohe Nachfrage an Hilfe.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII 


bielo
Legende
  • May 2, 2023

Ja, und ich habe auch per Paypal überwiesen. Ist alles ordnungsgemäß abgebucht worden. 

Magst du diese Aufforderung hier mal einstellen? Ohne deine Daten versteht sich. Der Weg ist mir neu, was nichts heißen muss.


mignon82
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2023

Hier die Aufforderung (hab jetzt nicht die komplette Auflistung der Kosten gescreenshottet):

 

Habe ich gemacht und Paypal ausgewählt. Um 11:31 Uhr habe ich bezahlt, um 11:32 Uhr die Auftragsbestätigung erhalten. Alle weiteren E-Mails bezogen sich nur noch auf den Vertrag und nirgendwo stand, dass noch 5,99 Euro offen stehen und separat eingezogen werden. Hätte mir das ja erspart, wenn es auch ohne Vorauszahlung gegangen wäre

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 02.05.23/17:59


o2_Micha
  • Team
  • May 10, 2023

@mignon82 

dank dir das du dein Anliegen bezüglich einer Rechnung mit uns geteilt hast. 💙
Konntest du bereits herausfinden, was es mit der Abbuchung zu tun hat. Oder ist dies eventuell die Umsetzung des Paypal Auftrags? 
Bei der Abbuchung wurde im Verwendungszweck eine Kundennummer angegeben. Konntest du diese prüfen und stimmt diese mit deinem o2 My Handy Vertrag überein?
Wurde über Paypal die Zahlung auch bestätigt, oder angekündigt? 

VG
Michael


mignon82
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2023

Also mir wurden einmal 5,99 Euro über Paypal abgebucht und einmal 4,99 Euro von o2 direkt. Ich habe zu den 4,99 Euro keinerlei separate Abrechnung erhalten, so dass ich die Rechnungsnummer nicht prüfen kann. Die Kundennummer der Abbuchung von o2 entspricht auch nicht der Kundennummer meines Telefons.....es ist echt müßig, wegen 4,99 Euro hier so viel Heckmeck zu haben. Ich glaube ich gehe in einen o2 Laden und werde meinen Frust mit einem Verkäufer teilen....


o2_Micha
  • Team
  • May 10, 2023

@mignon82 ,
danke für deine Antwort. 
Bitte lasse deinen Ärger nicht an einem unbeteiligten Verkäufer aus 😉
Ich habe dir eine private Nachricht über unseren o2_Support Account geschrieben, um die Kundendaten abzufragen.

Gerne schaue ich dann für dich nach, was passiert ist. 
Meine Vermutung ist aktuell noch, dass es die Versandgebühr ist, die über deinen Paypalkonto an deine Bank weitergegeben wurde. 

LG
Michael


mignon82
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2023

Witzige Geschichte, ich kann auf deine PM nicht antworten, da es heißt: Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.🤣


bielo
Legende
  • May 11, 2023

Kann passieren. Wird @o2_Micha dann korrigieren. 


o2_Micha
  • Team
  • May 15, 2023

@mignon82 ,
sorry, jetzt erst gesehen. Warum ich, bzw. o2_support dir nicht gefolgt ist, kann ich nicht sagen. Habe dies eben korrigiert. Jetzt wird es gehen. 😊

vg
Michael


o2_Micha
  • Team
  • May 17, 2023

@mignon82 ,
dank dir für deine private Nachricht. 

Nach Prüfung deiner Angaben habe ich für dich eine Ausbuchung der 4,99€ beauftragt. Diese wird mit deiner nächsten Mobilfunkrechnung verrechnet werden. 
Du findest diese dann auf Seite 2 der Rechnung. Ich hoffe das ist ok für dich. 😉

vg
Michael


mignon82
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2023

Hallo, danke für die Hilfe :)


o2_Micha
  • Team
  • May 19, 2023

@mignon82 das habe ich sehr gerne gemacht. 
Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich sehr gerne. 😍
In der Zwischenzeit schaue gerne in unseren News Bereich, dort erwarten dich unter anderem unsere Streaming Tipps fürs Wochenende. 😎

vg
Michael