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Abbuchung. Bin kein O2 Kunde


Guten Tag,

ich wundere mich das ich schon gut über 2 Jahre jeden Monat 10 euro abgebucht bekomme.

Habe auch schon mit meinem Anbieter Blau gesprochen.Von ihnen werden diese 10 euro nicht abgebucht. Mein Anbieter meinte ich soll mich mit O2 in Verbindung setzen. Bei der Abbuchung steht auch eine Kundennummer die nicht zu Blau gehört. Diese 10 euro werden jeden Monat abgebucht und ich weiß bis jetzt immer noch nicht warum.

Buchungstag: 26.04.2021
Valuta: 26.04.2021
Betrag in EUR: 10,00 S
Auftraggeber/Zahlungsempfänger: Xxxxxx
Vorgang: Basislastschrift
Empfänger/Zahlungspflichtiger:

Telefonica Germany GmbH + Co. OHG

xxxxx
xxxxx

edit Thomas3 : persönliche Daten anonymisiert, Überweisungsdaten gelöscht, öffentliches Forum, Datenschutz

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Lösung von Vilureef 19 May 2021, 23:02

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16 Antworten

Hallo,

sieht aus wie ein vergessener BASE Vertrag. Kündige mit diesem Formular, bei Rufnummer gibst du die Kundennummer an.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag/

LG

Edit o2_Larissa 03.02.2023/9:10: Link aktualisiert

Hallo,

sieht aus wie ein vergessener BASE Vertrag. Kündige mit diesem Formular, bei Rufnummer gibst du die Kundennummer an.

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag/

LG

 

Edit o2_Larissa 03.02.2023/9:10: Link aktualisiert
 

 

Meine Verträge wo ich damals hatte wurden immer gekündigt.

Deswegen weiß ich nicht was diese 10 Euro sollen.

Dachte erst es wäre von meinem jetzigen Vertrag. Aber blau sagte mir das es nicht von ihnen ist. 

Hallo,

anscheinend schlummert aber noch eine Kartenleiche bei dir rum. 10€ sieht nach Mein Base mit gebuchter Internetoption aus. Oder eine Datenkarte?

LG

Hallo,

anscheinend schlummert aber noch eine Kartenleiche bei dir rum. 10€ sieht nach Mein Base mit gebuchter Internetoption aus. Oder eine Datenkarte?

LG

Ich habe keine andere Karte. 

Die Karten wo ich hatte wurden alle gekündigt.

Besitze auch keine Datenkarte

Hallo,

na mal sehen, was uns die Moderation sagen wird.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

 

Ich habe keine andere Karte. 

Die Karten wo ich hatte wurden alle gekündigt.

Besitze auch keine Datenkarte

 

Die Karten wo du was hattest?

Irgendwo muss ein aktiver Vertrag noch im System sein.

 

Ich habe keine andere Karte. 

Die Karten wo ich hatte wurden alle gekündigt.

Besitze auch keine Datenkarte

 

Die Karten wo du was hattest?

Irgendwo muss ein aktiver Vertrag noch im System sein.

Ich war früher mal Kunde gewesen. Aber der Vertrag ist schon ewigkeiten gekündigt. Und existiert auch nicht mehr. 

Es gibt ein neues Update.

Es wird behauptet das ich einen Vertrag laufen hätte. Was aber nicht sein kann. Da ich alle Verträge gekündigt hatte. Beide Kündigungsschreiben habe ich im Shop abgegeben.

Von diesen Schreiben ist nur eine Kündigung eingegangen. Von der anderen fehlt jede Spur.

Den Shop erreicht man telefonisch auch nicht. 

Hallo,

dann kündige den anderen selber. Sowas macht man nicht im Shop ohne Nachweis.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag/

LG

Edit o2-Larissa 03.02.2023/9:13: Link aktualisiert

Hallo @Sabrina_91

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Schön, dass dir sofort @bs0 und @Vilureef Tipps zur Kündigung gegeben haben. Vielen Dank dafür. 

Hast du mittlerweile den Tipp beherzigt und eine Kündigung eingereicht?

Falls du dazu noch weitere Fragen hast, melde dich gerne hier erneut. 

Übrigens hast du auch die Möglichkeit, dir deinen Vertrag unter “Mein o2” anzuschauen. Registriere dich dazu einfach mit der Mobilfunknummer unter “Mein o2”

 

Liebe Grüße,

Tobias

Ich hatte mit einer o2 Mitarbeiterin telefoniert.

Da hieß es das der Vertrag nicht gekündigt wurde. Es wäre kein Kündigungsschreiben eingegangen. Was aber nicht sein kann da ich dieses Schreiben damals im Shop abgegeben hatte.

Ich gehe sehr davon aus das dieses Schreiben verschwunden ist. Finde es nur alles andere als super das ich jetzt für einen Vertrag bezahlen soll den ich gekündigt hatte.

Zumal der Vertrag von 2015 ist. Und es wurden datenoptionen dazu gebucht. Was schon sehr komisch ist da ich sowas damals nicht gemacht hatte.

Jetzt Jahre später werden mir jeden Monat einfach 10 Euro abgebucht.

Das geht jetzt 2 Jahre so.

Wenn das ganze nicht geklärt wird, muss ich leider einen Anwalt einschalten.

Die Kündigung wurde seitens der Mitarbeiter erst für nächstes Jahr bestätigt.

Für einen Vertrag der noch nicht mal mehr mir gehört

Die Handynummer konnte man die ganze Zeit anrufen da hat es durch geläutet. Seit paar Tagen geht da nur noch die Mailbox dran. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Einen Anwalt "einschalten" kannst du dir sparen. Du bist selber in der Beweispflicht, fristgerecht gekündigt zu haben. Eine Kündigung ohne Nachweis in einem Shop abzugeben ist einfach fahrlässig. Aus Fehlern lernt man aber.

Du könntest jetzt ggf. eine neue SIM-Karte anfordern, damit der Vertrag bis nächstes Jahr wenigstens nutzbar ist.

 

Sie soll ich auf meinen Vertrag zugreifen wenn ich diese Nummer nicht mehr besitze? 

 

 

Hallo @Sabrina_91

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Schön, dass dir sofort @bs0 und @Vilureef Tipps zur Kündigung gegeben haben. Vielen Dank dafür. 

Hast du mittlerweile den Tipp beherzigt und eine Kündigung eingereicht?

Falls du dazu noch weitere Fragen hast, melde dich gerne hier erneut. 

Übrigens hast du auch die Möglichkeit, dir deinen Vertrag unter “Mein o2” anzuschauen. Registriere dich dazu einfach mit der Mobilfunknummer unter “Mein o2”

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Die Handynummer konnte man die ganze Zeit anrufen da hat es durch geläutet. Seit paar Tagen geht da nur noch die Mailbox dran. 

Mag ja sein das Dir jemand was untergeschoben hat. Aber nach der langen Zeit und ohne fristgerecht zu reklamieren hast Du keine Chance. Ob jetzt ein Shop-Mitarbeiter oder jemand aus Deinem Umfeld dabei beteiligt war, wird schwer zu klären sein. 
Du widersprichst Dir auch etwas, wenn Du einen Dir angeblich nicht bekannten Vertrag gekündigt haben willst. 

Wenn Du die Vertragshistorie aufrollen und rechtlich vorgehen willst, dann verlange zuerst beim Datenschutz von o2 eine vollständige Datenauskunft mit allen gespeicherten Daten in Schriftform an.

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html

Die Handynummer konnte man die ganze Zeit anrufen da hat es durch geläutet. Seit paar Tagen geht da nur noch die Mailbox dran. 

Mag ja sein das Dir jemand was untergeschoben hat. Aber nach der langen Zeit und ohne fristgerecht zu reklamieren hast Du keine Chance. Ob jetzt ein Shop-Mitarbeiter oder jemand aus Deinem Umfeld dabei beteiligt war, wird schwer zu klären sein. 
Du widersprichst Dir auch etwas, wenn Du einen Dir angeblich nicht bekannten Vertrag gekündigt haben willst. 

Wenn Du die Vertragshistorie aufrollen willst und rechtlich vorgehen willst, dann verlange zuerst beim Datenschutz von o2 eine vollständige Datenauskunft mit allen gespeicherten Daten in Schriftform an.

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html

Ich wusste von diesem Vertrag auch nichts mehr. Der Vertrag ist vor 6 Jahren mal mir gewesen. Aber wie gesagt wurde er von mir gekündigt. Habe jetzt mal dieses Formular ausgefüllt damit ich Datenauskunft bekomme 

Hallo @Sabrina_91 ,

 

es tut mir leid. Aber in der Community können wir dir leider nicht weiter helfen.

 

Wenn du noch irgendwelche Unterlagen bezüglich der Kündigung hast (Kopie der Kündigung selbst/ Bestätigung der Kündigung von uns), kannst du dich damit schriftlich an : Telefónica Germany GmbH & Co. OHG RE 90345 Nürnberg

wenden.

 

Schau’ dich gerne trotzdem weiter hier um. In unserem o2_News Bereich findest du immer die neuesten Informationen zu Tarifen und Aktionen.

 

Gruß, Solveig

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