Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo. 

Ich möchte fragen, weshalb teilweise monatlich unterschiedlich viel Geld abgebucht wird. Im April wurde 70, 64€ abgebucht, im Dezember 59,49€ und im Januar 128,79€. Im April wurde dazu auch noch 28€ abgebucht. Warum? 

Guten Abend @Qosqar
Herzlich willkommen in der O₂ Community!

vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest.  
 

Dies kannst du auf deiner Rechnung unter Mein O₂ einsehen unter: Ihre Rechnungsdetails dort ist alles aufgelistet was abgebucht wird. 
 

Sollte da Ungereimtheiten dir auffallen dann rufen das Rechnungswesen unter: 0176 888 533 56 an.

 

Bis hier ein Moderator vorbeischaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII 


Moin,

bei Mein O2 anmelden und prüfen ob Du gehacktes wurdest.

Alle Änderungen per Bildschirmfoto dokumentieren. Dann Anzeige bei der Polizei.

Danach https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

Im Empfängervermerk der Abbuchungen kann man auch sehen wofür die sind.

Hier gibt es noch mehr Tips:

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Dvertrag%2Dtarife%2D15/to%2Ddo%2Dliste%2Dfuer%2Dgehackte%2Daccounts%2Dwas%2Dkann%2Dich%2Dtun%2D609969

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023

 


Hallo @Qosqar ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ein Blick auf deine Rechnungen in mein o2 zeigt dir genau wie sich die einzelnen Rechnungen zusammensetzen. Generell liegt dein Rechnungsbeitrag bei 65,44€ wenn es allerdings zuvor zu einem Zahlungsverzug kam dann laufen hier Mahn- und Rücklastschriftgebühren auf in Höhe von 5,20€ das macht dann zusammen 70,64€. Du hattest Anfang Dezember auch eine Vertragsverlängerung gemacht, daher die unterschiedlichen Rechnungsbeiträge vor und nach dem Dezember 2022. Die 128,79€ kommen dann auch einfach dadurch zustande dass hier ein offener Beitrag aus dem Vormonat mit auf der Rechnung stand.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort