Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

9,99€ Gebühr für Deaktivierung einer Multicard?


Ich habe letzten Monat meine Multi SIM deaktiviert, da sie nicht länger benötigt wurde.  Die Deaktivierung ging nicht über die App, deshalb habe ich es über das Kundencenter machen lassen. Heute habe ich die Rechnung von letztem Monat bekommen. Es wurden 9,99€ an Kosten für die Deaktivierung durch einen Mitarbeiter ausgeschrieben. Seit wann kostet die Deaktivierung einer Multicard etwas? Das wäre mir echt neu. Ich meine, so treibt man die Leute wirklich zur Konkurrenz. Bisher habe ich mich immer wohl gefühlt aber aber das ist einfach Wucher. 
 

icon

Lösung von o2_Maria 9 March 2024, 20:14

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hi @Mrzl,

wie du in der Preisliste [1] nachlesen kannst, werden die 9,99 EUR bei der Sperrung einer SIM-Karte durch die Kundenbetreuung erhoben. Online oder per Kurzwahl kostet dies 4,99 EUR.

Nach meinem Verständnis handelt es sich bei dir aber um die Deaktivierung einer Multi-SIM, welche laut Preisliste kostenlos ist.

Die o2 Moderation wird dies einmal überprüfen.

Viele Grüße
Alex

[1] https://www.o2online.de/service/downloads/preislisten/

@Mrzl 

auch wenn es technisch nicht möglich ist,die Sperre nicht selbst durchzuführen,

sollte dann nur der geringere Betrag berechnet werden.🤔

 

Sperrung ist keine Deaktivierung. Eine Deaktivierung ist kostenfrei. Das wird ein Moderator wieder gutschreiben!

Hi @Mrzl,

wie du in der Preisliste [1] nachlesen kannst, werden die 9,99 EUR bei der Sperrung einer SIM-Karte durch die Kundenbetreuung erhoben. Online oder per Kurzwahl kostet dies 4,99 EUR.

Nach meinem Verständnis handelt es sich bei dir aber um die Deaktivierung einer Multi-SIM, welche laut Preisliste kostenlos ist.

Die o2 Moderation wird dies einmal überprüfen.

Viele Grüße
Alex

[1] https://www.o2online.de/service/downloads/preislisten/

Ich warte schon seit Stunden auf eine Antwort (: 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Mrzl 

Es kann hier x-14  Tage dauern, nicht Stunden. 

 

 

 

Hallo @Mrzl ,

Willkommen in der Community. 

Prima, dass du dich hier dazu gemeldet hast.
Ich habe mir dein Anliegen und die Rechnung angeschaut,
es wurde hier die Simkarte lediglich gesperrt, nicht aber deaktiviert.
Dafür entstehen tatsächlich Kosten in Höhe von 9,99 €.

Ich gehe hier von einem Missverständnis aus und habe dir die Kosten,
in Höhe von einmalig 9,99 €, wieder gutgeschrieben. Dieses siehst du 
auf der nächsten Rechnung. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hat. 

Viele Grüße Maria

Deine Antwort