Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

5G+ Kartentausch werden kosten berechnet


Hallo o2 Team,

 

ich habe die 5G+ Option aktiviert. Im Anschluss habe ich eine SMS erhalten, dass dies nicht reicht, sondern auch eine 5G+ Fähige SIM-Karte benötigt wird. Der erforderliche SIM-Tausch ist kostenfrei und kann unter https://www.o2online.de/tarifdetails/sim-bestellen vorgenommen werden. Dieser Prozess endet aber immer mit der Fehlermeldung “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

 

Daher habe ich den Tausch dann über “Mein o2” (https://www.o2online.de/ecareng/tariff-and-simcard/simcard/order) => Ersatz SIM-Karte/eSIM bestellen veranlasst. Hier erscheint ebenfalls ein Hinweis zu 5G+ (“Ihr Tarif ist befähigt für die Nutzung von 5G Plus. Eine oder mehrere Ihrer SIM-Karten sind jedoch noch nicht 5G-Plus-fähig. Sie können diese bei Bedarf kostenfrei hier tauschen.”), allerdings lässt sich hier der Prozess nur kostenpflichtig mit 29,99 EUR beenden.

Obendrein wurden mir sogar zweimal 29,99€ jetzt berechnet, das ist ja voll daneben.

Ich hatte auch schon die Hotline angerufen aber der Mitarbeiter hat mich einfach aus der Leitung geschmissen. Nach dem er mich gefragt hatte für was ich 5G+ überhaupt brauche und ich ihm gesagt habe das ihn das nichts an geht.

Ich hoffe das ich keine weiteren Schritte unternehmen muss.

Wäre aber leider auch nicht das erste mal das ich dazu gezwungen wurde von O2.  

 

Viele Grüße

Franky65

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Franky65,

willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich habe eine Guthabenbuchung für dich über die doppelte Berechnung der eigentlich kostenlosen Tausch-SIM beauftragt.

Du wirst so schnell wie möglich per SMS oder E-Mail darüber informiert 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41788 Antworten
  • 20. Februar 2025

Doch, wenn es telefonisch nicht geht (du kannst es ja nochmal versuchen) sind sinnvolle weitere Schritte eine Anfrage über das Kontaktformular.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6247 Antworten
  • Lösung
  • 21. Februar 2025

Hallo ​@Franky65,

willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich habe eine Guthabenbuchung für dich über die doppelte Berechnung der eigentlich kostenlosen Tausch-SIM beauftragt.

Du wirst so schnell wie möglich per SMS oder E-Mail darüber informiert 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. Februar 2025

Hallo Gerrit,

schon mal Danke für deine Hilfe.

Hoffe das es klappt.

Gruß Franky65 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. Februar 2025

Vielen Dank hat super Funktioniert es wurde sogar die Betroffene Rechnung Korrigiert.

Gruße Franky65


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6247 Antworten
  • 1. März 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Franky65, das ist super, dass es zeitlich so gepasst hat, dass die Rechnung ebenfalls korrigiert werden konnte 🙂

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

Gerrit


Deine Antwort