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55 Euro für Kartensperrung

  • March 11, 2025
  • 3 Antworten
  • 62 Aufrufe

Meinem Mann wurde letzten Monat das Handy gestohlen. Seine Nummer läuft auf meinen Namen. Ich habe im Kundenservice angerufen damit die Karte sofort gesperrt wird. Die Damen am Telefon meinte das kostet 9,99 Euro. Ich war damit einverstanden. Das ganze Gespräch wurde auch mit meiner Einverständnis aufgezeichnet. Dann meinte die Dame ob sie die Nummer sperren soll von der ich anrufe. Darauf habe ich NEIN gesagt. Wenn dass das gestohlene Handy wäre könnte ich ja kaum anrufen. Ich habe ihr gesagt die andere Nummer von mir muss gesperrt werden nicht die von der ich anrufe. Ich sollte ihr dann die  Nummer aufsagen was ich auch getan habe. Auf einmal war die Verbindung weg. Sie hat einfach beide Nummern gesperrt obwohl ich ihr ganz deutlich und ausdrücklich gedagt habe welche gesperrt werden soll. Daraufhin habe ich mit meinem Diensthady angerufen und einer netten Dame erklärt was passiert ist. Sie hat sofort meine Nummer wieder entsperrt und wir haben für die Nummer die auch tatsächlich gesperrt werden sollte eine Erstzkarte bestellt. Meine Rechnung sollte also 9.99 Euro für die Kartensperrung und 29.99 Euro für die Ersatzsimkarte sein. Ich habe aber eine Rechnung einmal von 55 Euro Sperrungsgebühren für meine Nummer bekommen von der ich aus angerufen habe und die Dame am Telefon es ausversehen gesperrt hat und einmal 55 Euro Kartensperrubgsgebühren für die richtige Nummer. Aber mir wurde gesagt das Kostet 9.99 Euro und nicht 55 Euro. Also wurden mir im Prinzip 110 Euro für die Sperrung einer Nummer in Rechnung gestellt. Ich möchte dass das sofort korrigiert wird. Ich kann nichts für den Fehler ihrer Mitarbeiterin. 

3 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • March 11, 2025

@Gamzeakdemir 

 das lässt sich sicherlich regeln.

Rechnungen solltest du wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen reklamieren,

ich würde das immer schriftlich und nachweisbar machen.

zb. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

wenn du noch Zeit hast, kannst du auch hier im Forum auf einen O2 Moderator warten.

das dauert evtl  ein paar Tage.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 12, 2025

Hallo ​@Gamzeakdemir , 
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir sehr leid. Entschuldige bitte. 
Da wurden im Eifer des Gefechts zu viele Knöpfe für Sperrungen gedrückt. 
Ich habe dir gerade die Gebühren wieder gutgeschrieben. 
Eine Verrechnung sollte noch vor der nächsten Abbuchung erfolgen. 
Wir buchen dann nur die regulären Gebühren, inklusive der einmaligen Kosten für die SIM-Karte und der einmaligen Sperrgebühr von 9,99 EUR ab. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 14, 2025

Hallo ​@Gamzeakdemir ,
die Verbuchung ist erfolgt. 🌸
Wir buchen dann nur die Differenz vom Konto ab. 
Die Verrechnung der Gutschriften erscheint auf der nächsten Rechnung. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig