Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

4,99€ Abuchung die nicht in der Rechnung stehen


Hallo, ich habe jetzt zum 2. mal eine Abbuchung von 4,99€ von O2 auf meinem Konto gehabt, die in der Rechnung nicht auftauchen. Handy habe ich keins bestellt und Drittanbieter sind alle gesperrt. Was kann das sein???

icon

Lösung von o2_Sven 10 August 2021, 13:53

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,

Vergleiche mal die Kundennummer mit deiner, rufe die Kundenbetreuung 089 787979400 an die können dir sagen um was es sich handelt.

LG

Hmm leider finde ich meine Kundennummer auf dem Konto Auszug nicht wieder.

LG

Hallo,

zu jeder Abbuchung steht auch eine Kundennummer, meistens mit 6 beginnend.

LG

Wie gesagt, finde leider meine Kundennummer nicht auf der Abbuchung. Aber warum tauchen diese 4,99€ nicht auf der Rechnung von O2 auf in der App? Wird doch auch von O2 abgebucht. Das verstehe ich nicht. Nichts bestellt und Drittanbieter alle gesperrt.

LG

Hallo,

rufe die Rechnungsabteilung 089 787979456 an, da wirst du erfahren um was es sich handelt, den Mitarbeiter mitteilen was dort genau zu dieser Buchung steht.

LG

Hallo @Smotty ,

herzlich willkommen in der o2 Community, schön dass du den Weg zu uns gefunden hast :blue_heart: .

Hast du hier in der Zwischenzeit mit den Kollegen der Kundenbetreuung gesprochen? Da lässt sich so etwas meistens sehr schnell aufklären.

Du solltest bei deinem Kontoauszug immer den SEPA-Verwendungszweck mitgeliefert bekommen, bei einer Abbuchung von uns wirst du dort dann eine 10-stellige Nummer die mit einer 6 beginnt oder aber eine 8-stellige Nummer die mit einer beliebigen Zahl beginnt finden.

Das du die 4,99€ nicht auf deiner Rechnung oder unter mein o2 findest wird vermutlich daran liegen das hier eine andere Kundennummer im Spiel ist.

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort