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Guten Tag, 

ich habe seit einigen Wochen 2 Multicard SIM-Karte 2 und Multicard. SIM-Karte 2 auf meiner Rechnung a 4,99 stehen. Wir haben die Karten nie bestellt und sind völlig überrascht warum die hier berechnet werden. Zumal es die Gesamtkosten der Handyrechnung sehr nach oben treibt.

Habe versuche die Hotline anzurufen, bin aber mehrfach nach langer Wartezeit rausgeflogen. Einmal habe ich einen Mitarbeiter erwischt, der wollte sie löschen, ist aber bis heute nicht passiert. Jemand eine Idee was man da tun kann? Im O2 Laden war ich auch schon die haben mir aber gesagt ich muss die Hotline anrufen. Was tun, wenn man da keinen erreicht? Ich brauche echt eine Lösung, weil mir das Geld gerade aus geht. Danke für jeden Tipp!

Martin 

Hallo @Martin Dreyer ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Aktuell sind auf der Rufnummer, mit der du hier registriert bist, insgesamt 3 SIM-Karten hinterlegt. 
Diese werden seit Juli 2021 berechnet. 
Du kannst die SIM-Karte, die du nicht möchtest online einfach deaktivieren. Dann entfallen auch automatisch die Kosten.
Melde dich dazu auf dem Portal mit deiner Mobilfunknummer an. Dann wählst du unter Tarif & SIM-Karte → SIM-Karte verwalten→ SIM-Karte sperren & entsperren die SIM-Karte aus, die du deaktivieren möchtest. 
Gehe dann auf ändern und SIM-Karte deaktivieren. 
In dem folgenden Artikel findest du auch nochmal ein ausführlichere Anleitung 

Klappt es ?

Gruß, Solveig 


Tausend Dank! Ich will nicht versehentlich die falsche SIM Karte löschen. Wer kann mir sagen welche der  drei Simmkarten ich denn nutze?


Hallo @Martin Dreyer,

konntest du bereits herausfinden, welche Multicard noch in Benutzung ist und welche du abbestellen möchtest?
Alternativ wenn du dir komplett nicht sicher bist, einfach die Karte aus dem Simslot holen. Dort steht die Simkartennummer drauf, welche bei dir in Benutzung sind.

Somit kannst du ganz einfach die anderen im Portal ausschließen, welche du nicht in Benutzung hast. 
Hast du weitere Fragen hierzu wobei wir dich unterstützen können?
Liebe grüße
Jes  


Ich habe zig mal angerufen aber keine Antwort erhalten. Stattdessen rief mich eine Kundenrückgewinnung an und bot mir einen neuen Vertag an. Ich hab dem zugestimmt und stelle heute fest: Beide SIM Karten immer noch drin … nerv. 

Ich denke ich habe eine eSim, ist ein iPhone 13. Die kann man nicht rausnehmen, irgendwo muss man die aber einsehen können, oder? 


Hallo @Martin Dreyer,

sollte es in der Zwischenzeit immer noch nicht geschehen sein, kann ich mir das gern einmal anschauen.
Dann würde ich mit dir in die Privat Nachrichten, hier in der Community rutschen.
Gebe mir gern Bescheid!
Liebe Grüße
Jes 


Das wäre toll! Danke für den Service.
 

Über Mail oder über diese Plattform? Na, ich werde es ja sehen.

martin 


@Martin Dreyer Willkommen zurück.
Ich denke wir werden die Karte auch so ermitteln können :)
Aktuell sind für deinen Vertrag zwei physische Sim-Karten und eine eSIM aktiv.
Wenn du weißt, dass du die eSIM (Endung der Kartennummer 32) verwendest, kannst du die beiden anderen Karten abschalten.
Auf die eSIM gehen aktuell auch die SMS, sofern du also SMS empfängst ist dies ein weiteres Indiz dafür, dass du die eSIM verwendest :)
Magst du die Abschaltung selbst versuchen oder soll ich die Deaktivierung lieber vornehmen?

Gruß
Antje
 


@Martin Dreyer Konntest du bereits schauen und die Deaktivierung erfolgreich vornehmen?

Gruß
Antje


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