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§ 241a BGB: Unbestellte Leistungen von Gymondo und O2

  • February 8, 2023
  • 6 Antworten
  • 81 Aufrufe

Einen schönen guten Tag,

im September 2022 stellte ich in meinen Rechnungen fest, dass mir die Dieneste von Gymondo in Rechnung gestellt wurden. Dabei habe ich weder mit O2 noch mit Gymondo entspechende Abos abgeschlossen bzw. in Anspruch genommen.

Gleich danach habe ich mit O2 - ebenfalls im September 2022 - Kontakt aufgenommen und und eine Sperre für Gymondo inkl. eine Rückerstattung des abgebuchten Betrags beantragt. Daraufhin hat O2 am 16.09.2022 eine Guthabenbuchung veranlasst. Somit sollte das Problem gelöst werden und keine weiteren Beträge abgebucht werden. Allerdings stellte ich in der letzten Rechnung fest, dass O2 weiterhin solche Beiträge abbucht, und zwar in allen danach folgenenden Rechnungen, d.h. im Oktober, November, Dezember 2022 und letztlich im Januar 2023.

Ich bitte Sie wiederholt um eine Sperrung von Diensten von Gymondo o.ä. sowie um die Erstattung bzw. Gutschrift von o.g. Buchungen. Darüber hinaus bitte ich Sie um die Informationen, wie dieses Abo zustande gekommen ist.

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dr. NP.

 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Nerro,

herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Gut, dass du dich hier noch einmal meldest.🙂 Es wäre natürlich schöner gewesen wenn es gleich beim ersten Kontakt geklärt worden wäre. Bei meiner Recherche in deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass du gestern bereits mit der Kundenbetreuung Kontakt hattest. Konnte dir denn dort schon geholfen werden oder kann ich dich von hier aus noch unterstützen?🤗

Viele Grüße Bianca

6 Antworten

0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • February 8, 2023

@Nerro schau mal hier 

 

hier wird alles ganz genau erklärt was zu tun ist..

 

LG


0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • February 8, 2023

  • February 8, 2023

@Nerro 

hi, bitte reklamiere die Rechnung wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen.

Ich würde dies immer nachweisbar machen.

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Setze die Drittanbietersperre im meinO2 Bereich für die Zukunft.

Beende Abos über die Links von @0179LoopUP 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 10, 2023

Hallo @Nerro,

herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Gut, dass du dich hier noch einmal meldest.🙂 Es wäre natürlich schöner gewesen wenn es gleich beim ersten Kontakt geklärt worden wäre. Bei meiner Recherche in deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass du gestern bereits mit der Kundenbetreuung Kontakt hattest. Konnte dir denn dort schon geholfen werden oder kann ich dich von hier aus noch unterstützen?🤗

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2023

Hallo Bianca,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Du hast Recht, die Frage haben wir bereits geklärt. Von daher können wir den Fall schließen! Schönes WE!

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 12.02.23/17:15


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 14, 2023

Vielen Dank für dein Feedback @Nerro. Es freut mich, dass du dein Anliegen klären konntest. Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, melde dich gerne noch einmal hier. Wir helfen dir gerne weiter.🤗

Viele Grüße Bianca