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100€ Wechselbonus nicht in Rechnung

  • December 13, 2021
  • 13 Antworten
  • 120 Aufrufe

Guten Tag, 

Ich habe heute meine erste Rechnung meines neuen Mobilfunkvertrages erhalten. Meine Rufnummermitnahme hat nach den ersten Tagen geklappt, doch auf der ersten Rechnung ist der Wechselbonus von 5 Euro x 20 Monate nicht enthalten. 

Muss ich nun selbst noch aktiv werden? Oder wird der Bonus erst zum späteren Zeitpunkt aktiviert? 

13 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 23, 2021

Hallo @Tobi2412 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Nein, du mußt nichts mehr machen. Die Portierungsgutschrift wird in den nächsten Tagen gebucht.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte

ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest :christmas_tree:

Gruß, Solveig


  • Besucher:in
  • December 24, 2021

Hallo, auch in der 2. Rechnung kann ich den Wechselbonus nicht finden. Die Rufnummermitnahme ist jetzt ca 3 Wochen her.

Gruß Dani

 


Sandroschubert
Legende

Hallo, auch in der 2. Rechnung kann ich den Wechselbonus nicht finden. Die Rufnummermitnahme ist jetzt ca 3 Wochen her.

Gruß Dani

 

Es dauert ca. 2 Rechnungen nach der Portierung.

Auch mal 3. Sofern in der App steht das es eine Berechtigung gibt erfolgt die Buchung.


  • Besucher:in
  • December 24, 2021

Hallo,

bei mir wurde auch der Bonus für die Rufnummernmitnahme auf bisher drei Rechnungen nicht abgezogen. Ich habe schon sechs Mal beim Kundenservice angerufen. Das sieht voll nach System aus. Kunden ködern mit Bonus und dann solange nicht auszahlen, bis der Kunde frustriert aufgibt. Bei 1&1 hatte ich bei einem Problem mal direkt den Vorstandsvorsitzenden angeschrieben. Das hatte sofort Erfolg. 

Gruß rpn


Sandroschubert
Legende

Du bist der Held *ironie aus*

Wann erfolgte genau die Portierung?

Wie viele Rechnungen sind seit der Portierung erstellt worden?

Steht in der App das du Wechselbonusberechtigt bist?


  • Besucher:in
  • December 24, 2021

Dritte Rechnung. In der App sind Rufnummern- und Kündigungsrücknahmebonus von je 5 Eur bestätigt.


  • Besucher:in
  • December 24, 2021

Ausserdem war ich Neukunde.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 24, 2021

@rpn 

 

Hast du den Neuvertrag als Free oder Unlimited abgeschlossen? "all in"- tarife zb "all in M" wäre nicht berechtigt.

Evtl mit Kombivorteil, Priority Code oder via Corporate Benefits abgeschlossen? 

 

Dann bist du nicht berechtigt.


Sandroschubert
Legende

Dritte Rechnung. In der App sind Rufnummern- und Kündigungsrücknahmebonus von je 5 Eur bestätigt.

Ach so einer bist Du :-).

Warte bitte bis ein Moderator sich meldet und anschaut.


  • Besucher:in
  • December 24, 2021

Klar. Will doch die Kündigungsfrist nicht verpassen.

Ob der Moderator mir da weiterhelfen kann, mag ich bezweifeln. Hatten ja die Kundendienstmitarbeiter auch nicht geschafft.


Sandroschubert
Legende

Ja ist klar.darum hast du die Kündigung auch nicht eintragen lassen. Was ist genau dein Anliegen hier wenn du nicht glaubst was geschrieben wird?


o2_Larissa
  • Team
  • January 2, 2022

Hi @rpn,
ich habe mir das mal anschaut und der Bonus wurde genehmigt und aktiviert. Leider taucht dieser nicht auf deiner Rechnung auf, so wie er sein sollte :sweat: Deswegen hab ich unsere Kollegen der Fachabteilung auf den Plan gerufen, damit sie einen Blick drauf werfen und der Rabatt auf deiner nächsten Rechnung endlich berücksichtigt wird.

Schon mal nen schönen Wochenstart gewünscht.

Liebe Grüße
Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • February 11, 2022

Hi @rpn,
konnten unsere Kollegen dir weiterhelfen und die Ursache auf deiner aktuellsten Rechnung bereinigen? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Larissa