Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

10€ Sperrgebühren

  • September 18, 2021
  • 9 Antworten
  • 109 Aufrufe

Ich hatte wegen einem Vertrags Problemen angerufen die Dame am Telefon „sie haben eine Sim Karte die nicht genutzt wird soll ich sie sperren?“ ich ist das so „ja!“ ich natürlich bitte sperren sie die wenn die nicht genutzt ist ? Warum ist die da ? „Weiß ich nicht warum sie eine zweite aktive Haben“.

 

Gucke heute auf mein Konto 10€ mehr bezahlt!

woher soll ich bitte wissen das mich das Geld kostet das ist mein erster eigner Vertrag !

 

das nenne ich Systematisches Geld eintreiben ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen das ich dafür Geld zahlen muss schön hinterlistig 9,99€ einkassieren.

 

ich möchte mein Geld zurück sowas ist eine bodenlose Frechheit!

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • September 18, 2021

woher soll ich bitte wissen das mich das Geld kostet das ist mein erster eigner Vertrag !

In dem du die deinem Vertrag zugrundeliegende Preisliste gelesen hast. Die Preisliste ist Vertragsbestandteil. 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 18, 2021

Erster eigener Vertrag und schon etwas gelernt ;-)


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2021

woher soll ich bitte wissen das mich das Geld kostet das ist mein erster eigner Vertrag !

In dem du die deinem Vertrag zugrundeliegende Preisliste gelesen hast. Die Preisliste ist Vertragsbestandteil. 

 

Sie ist in der Pflicht mir bei Service Anfragen die Geld kosten müsste sie mich in Kenntnis setzen


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 18, 2021

Nein, aber das wäre natürlich kundenfreundlicher gewesen. Du hättest auch fragen können.


salov
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • September 18, 2021

Wenn man eine SIM Karte nicht braucht bzw. benutzt, dann deaktiviert man sie - zumindest wenn es eine Multicard ist. Sperren ist etwas völlig anderes. Das macht man zb, wenn sie geklaut worden ist.

Dieser Vorschlag ergibt gar keinen Sinn :drooling_face:

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 18, 2021

Bei einem DSL-Vertrag gibt es keine Multicards. Meines Wissens kann man SIM-Karten sonst nur sperren oder den entsprechenden Vertrag kündigen.


salov
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • September 18, 2021

Ja wenn es nur eine Karte zum Vertrag gibt… Aber was soll da eine Sperre bringen ? Fallen dann keine laufenden Kosten mehr an ? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2021
  1. es geht um eine sim ich konnte die Kategorie hier nicht ändern weiß nicht wieso 
  2. die Dame hat das sehr schlau gemacht und mich nick informiert 
  3. mich wusste von diesen Gebühren nicht und hab ständig Stress mit irgwas seit ich diesen Vertrag habe 
  4. ich hab herausgefunden wie mein Geld bekomme danke ****

 

Edit: Beleidigung entfernt / o2_Dennis


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 18, 2021

Hallo @Kalzi,

freut mich zu lesen, dass du alles klären konntest. Wenn du solch einen Hinweis (oder etwas anderes) zukünftig auch ohne eine Beleidigung hinbekommst, wäre das genial. 

Dass man dich nicht auf eine Gebühr hingewiesen hat, ist natürlich alles anderes als toll und sicherlich hätte die Sperrung so auch nicht ablaufen sollen. Tut mir leid, dass dir dadurch Ärger entstanden ist. Sollte du noch weitere Fragen zu deinem Vertrag haben, melde dich hier gerne wieder.

VG
Dennis