Hallo zusammen,
wir sind am 23.05.20 umgezogen, und sind bisher noch nicht dazu gekommen, bei allen Veträgen zu kontrollieren, ob eine manuelle Adressänderung notwendig ist, oder dies bereits durch den kostenpflichtigen Nachsendeantrag unserer Post automatisch erfolgt ist. Umgemeldet sind wir noch nicht.
Vermutlich wurde o2 durch den Nachsendeantrag trotz Online-Rechnung über die Änderung der Anschrift bereits informiert, und hat dies auf einmal am Feiertag (01.06.20) mit 1,29 € in Rechnung gestellt!!
Ich finde das gerade absolut frech und nicht nachvollziehbar.
1.) Seit dem Umzug ist gerade mal 1 Woche vergangen, dazu arbeiten wir Vollzeit und richten die Wohnung ein.
2.) Die Kosten beziehen sich auf eine Adressrecherche. Da die Adresse nur von der Post kommen kann, kann man das wohl nicht als kostenpflichtige Eigenrecherche bezeichnen.
3.) Ich erhalte meine Rechnungen ausschließlich per Mail, und die hat sich nicht geändert. Da sollte die Rechnungsadresse doch eigentlich egal sein.
Wo ich jemanden sonst erreichen kann, finde ich gerade nirgendwo in meinem o2-Bereich, daher nun über die Community.
Nach so vielen Jahren Treue erwarte ich hier eine Gutschrift der 1,29€ oder entsprechendes Entgegenkommen Eurerseits.
Grüße,
Feuerträumer