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Warum O2
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Hallo zusammen,

wir sind am 23.05.20 umgezogen, und sind bisher noch nicht dazu gekommen, bei allen Veträgen zu kontrollieren, ob eine manuelle Adressänderung notwendig ist, oder dies bereits durch den kostenpflichtigen Nachsendeantrag unserer Post automatisch erfolgt ist. Umgemeldet sind wir noch nicht.

Vermutlich wurde o2 durch den Nachsendeantrag trotz Online-Rechnung über die Änderung der Anschrift bereits informiert, und hat dies auf einmal am Feiertag (01.06.20) mit 1,29 € in Rechnung gestellt!!

Ich finde das gerade absolut frech und nicht nachvollziehbar.

1.) Seit dem Umzug ist gerade mal 1 Woche vergangen, dazu arbeiten wir Vollzeit und richten die Wohnung ein.

2.) Die Kosten beziehen sich auf eine Adressrecherche. Da die Adresse nur von der Post kommen kann, kann man das wohl nicht als kostenpflichtige Eigenrecherche bezeichnen.

3.) Ich erhalte meine Rechnungen ausschließlich per Mail, und die hat sich nicht geändert. Da sollte die Rechnungsadresse doch eigentlich egal sein.

Wo ich jemanden sonst erreichen kann, finde ich gerade nirgendwo in meinem o2-Bereich, daher nun über die Community.

Nach so vielen Jahren Treue erwarte ich hier eine Gutschrift der 1,29€ oder entsprechendes Entgegenkommen Eurerseits.

Grüße,
Feuerträumer

o2 zahlt für die Information der Post und gibt diese Kosten weiter. Allerdings ist eine Woche ab Umzug nicht angemessen und da diese Kosten immer noch nicht in der Preisliste sind dürfen sie nicht berechnet werden. Ein Moderator wird sich die Tage melden und kann die Kosten wieder gutschreiben.

Zu 3: Natürlich ist eine richtige Rechnungsadresse nicht egal!


Hallo @Feuerträumer 

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :grinning: 

 

Zwischen dem 02. Juli 2018 und dem 11.05.2020 verzichtete Telefónica auf die Erhebung der Gebühr. Die Daten dafür stammen aus Umzugsdatenbank der Deutschen Post und die Weitergabe deiner neuer Adresse hast du selber mit Nachsendeauftrag beauftragt. Den Gültigkeitstermin für neue Adresse hast du dabei ebenfalls selbst angegeben. Mit der Datenabfrage kommen wir rechtlicher Verpflichtung nach unsere Kundendaten aktuell zu halten, daher werden die Daten innerhalb von 1 Woche nach Verfügbarkeit bei Umzugsdatenbank bei uns ins System eingespielt.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Gibt es etwas, dass du selber in Mein o2 einstellen können möchtest, was bisher nicht möglich ist? Trage es hier in den Ideenbereich ein!


@o2_Andrea

Die Gebühr ist (noch) nicht in der Preisliste (Stand: 5. Mai 2020) und darf nicht berechnet werden ;-)


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