Fragen und Diskussionen zum O₂ Mobilfunk: Tarife, Verträge, Rechnung oder Kündigung
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Hallo,wir würden gerne mit einem unserer Verträge in einen kleineren Tarif wechseln.Der Vertrag ist monatlich kündbar und unter Vertrag verlängern, werden mir nur größere Tarife angezeigt.Ich bitte um ein Angebot für folgende Rufnummern:Endung 3193 von o2 Free L Boost online in o2 Mobile S (2024) mit kostenloser Connect-Option.Meine hinterlegte Mailadresse ist korrekt.Ich bedanke mich für eure Hilfe.Liebe GrüßeAndreas
Ich habe hier noch einen Mein Base von O2 (Postpaid) ohne gebuchte Optionen, welcher nun auch ein Grow Paket mir Rahmen der ‘Vertrag deines Lebens’ Aktion erhalten hat. Lt. Anzeige sind dort 1GB Datenvolumen inklusiv, welches sich jedes Jahr um 10GB erhöhen soll. Stimmt das so oder ist das ein Anzeigefehler?Was passiert nun nach Verbrauch des 1GB, wird dann pro MB berechnet wie ursprünglich im Vertrag geregelt oder zählt das als gebuchtes Paket wonach gedrosselt würde?
Ich habe seit dem bestellen meiner Prepaid card keine E-mail mehr bekommen. Beim aktivieren nach identifizierung - ich habe mein Handy auf verdacht neu gestartet obwohl nie eine Mail für die bestätigung gekommen ist. Jetzt sollte ich eigentlich meine E-mail bestätigen aber da kommt nichts. Beim estellen des o2 Community kontos ist die e-mail angekommen aber im Spam ordner. Kann ich eventuell meine e-mail ändern?
Seit der Neueinrichtung eines Vertrages (mit SIM-Karte) und Portierung der Tel.nummer (vorher Prepaid) funktioniert die Mobildatennutzung nicht, lediglich das Telefonieren und Internet-Nutzung über WLAN.Wie kann ich die in dem Vertrag beinhalteten 2 GB nutzen?(Kein Handyproblem, auf anderen Mobilfunkgeräten funktioniert die Nutzung auch nicht).Über Hilfe würde ich mich freuen.
Moin,Da mein Vertrag bald ausläuft, wollte ich das Treueangebot ansehen.Jedoch lässt sich die Seite nicht laden sowohl über den Browser als auch in der App. Hab es auf dem PC und Handy ausprobiert aber nichts funktioniert. Wie kann ich mir das Treueangebot sichern und vorallem: Was wird mir angeboten ich komme ja nicht einmal dazu, das Angebot zu sehen. Sehr Schade.Da ich Telefonate garnicht mag, möchte ich da ungerne anrufen. kann man das auch per Mail machen?Ich hätte gerne ein neues Handy von Samsung, und nicht mehr als 50 Euro im Monat zahlen. Edit o2_Kathi 29.01.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst
Ich möchte darum bitten, dass mir die öffentliche IPv4 Adresse zur Nutzung mit dem o2 Homespot 2 5G freigegeben wird.Mit den einmalig dadurch entstehenden Kosten in Höhe von 49,99 Euro, die dann mit der nächsten Rechnung berechnet werden, bin ich einverstanden. Folgendend die Daten zu meinem Vertrag:Vertrag: O2 my Home S 50MBitFestnetz-Anschluss (Letzten 3 Nummern): 280Mobilfunknummer zum Tarif (Letzten 3 Nummern): 846 Würde mich freuen, wenn ihr die IP freischalten könntet. Vielen Dank
Ich sehe ein Fehler nach dem anderen mit der Aufladen gibt es ständig Probleme die Nachricht kommt blöd an da steht nicht mal den Betrag den ich aufgeladen habe, am Telefon spricht keiner Deutsch mehr es ist ich habe das Gefühl als wenn ich nach Pakistan Anrufe. Habe schon das dritte mal eine Kombi gebucht das Geld wird aber trotzdem über den Loop abgezogen was für eine betrùgerei!!!
Hallo, ich habe mehrmals versucht, meinen Vertrag mit Handy in der App zu verlängern. Zuerst kam immer die Fehlermeldung, dass es einen Bearbeitungsfehler bei meiner Vertragsverlängerung gibt. Ich hab dann gelesen, dass das an der Bankverbindung liegen kann. Also hab ich die Bankverbindung einmal auf ein weiteres Konto von mir und wieder zurück geändert. Jetzt lädt der Schritt, in dem meine Daten angezeigt werden, gar nicht mehr. Es sind dauerhaft die drei Punkte da, die anzeigen, dass es lädt, aber es passiert nichts. Was kann ich tun?
Hallo o2-Team,ich habe bis vor kurzem folgende Tarife im Kombi-Vorteil für 48,47 EUR gehabt:o2 Grow (Mobilfunk) o2 my Home L (Festnetz) - Aktuell 34,99 EURMein Mobilfunk-Vertrag mit den 24 Monaten Laufzeit hat im Januar 2025 seinen Rabattvorteil verloren, daher habe ich kurzer Hand einen neuen Tarif (o2 Mobile M Plus 2024) ausgewählt (aktuell noch Widerruf möglich). Ich habe gesehen, dass die neuen Tarife, scheinbar ihren Rabatt niemals (?) verlieren. Gefällt mir gut.Leider habe ich jetzt mit dem neuen Vertrag natürlich keinen Kombivorteil mehr. Lange Rede kurzer Sinn - gibt es eine Möglichkeit zu ähnlichen Konditionen eine günstige Tarif-Kombo zu bekommen, bei der ich mich nicht alle 2 Jahre mich um einen Wechsel kümmern muss? Ziel war so um die 50 EUR +- zu landen. Mit dem Wechsel zum neuen Mobilfunk-Vertrag, sind es aktuell wahrscheinlich 60 EUR. Danke für die Rückmeldung im Voraus GrußGermanP0tato
Hallo zusammen,es ist Sonntag und ich möchte endlich meinen O2 Vertrag in dem richtigen Smartphone nutzen…Heute Vormittag konnte endlich meine Hardware-Sim aktiviert werden. Das habe ich in einem Ersatzhandy gemacht, weil in meinem nur noch ein eSim Platz frei ist. Die Karte sollte eigentlich später in einem Router genutzt werden.Also habe ich mir eine Multicard als eSim gebucht und konnte diese auch installieren. Leider habe ich mich bei einem wüsten Simkarten fight verrannt und diese eSim “könnte” aktiviert werden, wenn Sie den noch installiert wäre. Aber leider ist ja ohne Support offensichtlich keine “Neuinstallation” möglich.Also blieb mir nur leidlich eine weitere eSim "anzulegen", welche auch wieder ohne Probleme installiert werden konnte ABER wieder nicht aktiviert werden kann. Nicht im Browser, in MeinO², über den Button "SIM aktivieren" (keine Reaktion des Buttons) und nicht in der App über "aktivieren" (Meldung: eSim konnte nicht aktiviert werden).Nach längerem Warten erneut
Hallo zusammen, habe am Freitag mehrere Emails erhalten, indem zu einem mitgeteilt wurde das ich meinen Vertrag verlängert habe und zum anderen ein neues Handy bestellt habe, dies ist nicht der Fall. Auch in meinem Zugang ist die Bestellung untererledigt vermerkt.Als weiteres habe ich zwei Rechnungen per Mail erhalten die nicht identisch sind mit der Rechnung die ich Online einsehen kann. Was ist das. Als weiteres wird Online für Januar ein Betrag angezeigt der nicht identisch mit der Rechnung ist die als pdf zum download angezeigt wird. Kann mir da jemand helfen? Alles sehr verwirrend.
MoinIch bekomme alle naselang eine SMS von o2 (von der 80144 oder 67777) das mein Datenvolumen bald aufgebraucht ist. Ich werde hier dort namentlich angeschrieben. Diese SMS ist natürlich totales Kokolores, weil ich von meinen 50,5GB bloss 1,4 GB verbraucht habe.Ich bekommen eine Aufforderung das ich mein Volumen erhöhen soll, sodas ich nicht gedrosselt werde. Verlinkt werde ich auf die originale o2 Webseite, also nicht auf eine Fakeseite.Könnt ihr diesen Unsinn mit den falschen SMS bitte abstellen? Danke.(Ich wollte nicht auf teils mehrere Jahre alte Beiträge antworten, daher habe ich mein Thema neu geschrieben)
Was bezahle ich, wenn ich mich in Südafrika befinde und mich aus Deutschland jemand auf meinem Handy mit O2-SIM-Karte anruft?
Hallo Ihr Alle,ich würde gerne erfahren, wie ich es schaffe, einfach eine zusatzoption ( monatlicher Datensnack 6,99€) in der App zukündigen. Ich nutze diese Option n icht mehr und will sie dementsprechend kündigen.Hatt jemand einen Tipp?Wäre darüber sehr erfreut.Vielen Dank im Voraus.
Hallo zusammen,kann mein Vertrag bitte auch für SMS-Empfang im Ausland (Indonesien) freigeschaltet werden? Danke LG AndyEdit o2_Kathi 09.02.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst
Hallo zusammen, in 73252 Lenningen hat o2 im März 2022 5G ausgebaut. Das funktionierte ein halbes Jahr lang einwandfrei und ich hatte stets vollen Signalausschlag, bis im Oktober 2022 die 5G-Komponente offenbar ausfiel. Jedenfalls buchte sich mein iPhone 12 plötzlich nur noch ins LTE-Netz ein. Zwei Orte weiter habe ich 5G-Empfang, es liegt also nicht an meiner SIM-Karte oder meinem Endgerät, sondern es muss ein lokaler Ausfall der Zelle vorliegen. Ich hatte es sogar mal mit einem Huawei P40 Pro 5G getestet, auch dieses zeigte nur „4G+“.Ich habe bereits mehrere Störungsmeldungen bei o2 aufgegeben, diese wurden jedesmal geschlossen mit der Info, man könne keine Störung feststellen. Dann rief ich die Hotline an und ließ mich zur Technik durchstellen. Man bestätigte dass an meiner Adresse eigentlich 5G verfügbar sein sollte und versprach sich um das Problem zu kümmern, man melde sich im Laufe der nächsten Tage noch mit weiteren Infos bei mir. Doch wieder verstrich fast ein Monat und weder
Hallo,Ich habe also am Mittwoch um Mitternacht Geld an O2 überwiesen um mein Guthaben aufzuladen und dabei alle Anweisungen per SMS genau befolgt. Ich habe die Echtzeitüberweisung genutzt und erwartete, dass die Guthaben innerhalb weniger Minuten direkt kommt, da ich das Guthaben sofort benötigte, es stellte sich jedoch heraus, dass die Gutschrift bis Donnerstagmorgen nicht eingegangen war und ich auch keine SMS erhalten hatte.Meine Frage ist: Ich habe in den einige Frage mehrerer Leute gelesen, dass die Guthaben je nach Bank innerhalb von 48 Stunden erfolgt, aber in meinem Fall nutze ich jedoch die Echtzeitüberweisung, muss ich trotzdem bis zu 48 Stunden auch warten? Liebe GrüßeIrfan
Wenn du eine deiner Multicard oder Datacard SIM-Karten nicht mehr benötigst, kannst du sie ganz einfach und kostenfrei in deinem Mein o2-Bereich deaktivieren. Den Weg zur Multicard-Deaktivierung zeigen wir dir hier ganz genau, so dass nichts mehr schief gehen kann.SIM-Karte in der Mein o2 App deaktivieren SIM-Karte in Mein o2 via Browser deaktivierenSIM-Karte in der Mein o2 App deaktivierenÖffne die Mein o2 App, wähle unten im Menü Vertrag aus und anschließend die Option SIM-Karte verwalten. Hier siehst du eine Übersicht aller aktiver SIM-Karten. Wähle die Karte aus, welche deaktiviert werden soll und danach SIM-Karte löschen. Tippe auf Ändern und wähle auf der nächsten Seite die Option SIM-Karte deaktivieren aus. Auf der selben Seite kannst du weiter unten noch die Karte markieren, die abgeschaltet werden soll.Tippe anschließend auf Weiter und stelle sicher, dass du nicht die einzige SIM-Karte abschaltest die aktiv ist, denn die Deaktivierung kann nicht rückgängig gemacht werden.Überp
Hallo Ich habe mir eine prepaid sim karte gekauft und möchte den dazugehörigen code für eine andere o2 karte einlösen. Die Seriennummer ist nur 15 stellig und funktioniert deshalb nicht und der cashcode ist angeblich ungültig.
Hallo, mein Vertrag und der meines Lebensgefährten läuft demnächst aus. Wir haben eine Partnerkarte. Können sie uns ein gutes Angebot machen um den Vertrag zu verlängern? Ich hätte gern eventuell ein neues Handy zu meiner Verlängerung. Leider habe ich nicht wirklich etwas ansprechendes gefunden.Viele Grüße Manuela
Hallo Experten, ich möchte gerne einen o2 Vertrag abschließen, zu dem es einen Wechselbonus gibt.Unter Bedingungen ist “ gilt nicht bei Wechsel aus o2-, Blau-, Ay Yildiz-, ALDI TALK-, AetkaSMART- und WhatsApp SIM-Verträgen “aufgeführt. Ich möchte meine Fonic Nummer mitnehmen. Also sollte es doch keine Probleme geben den Wechselbonus zu erhalten?
Ich habe seit Freitag eine Apple Watch Ultra 2 jn meinem Besitz.Das Einrichten gestaltete sich eigentlich ganz einfach, allerdings kann die Apple Watch keine Verbindung zum Mobilfunknetz herstellen. Er zeigt mir an, dass er sich ins O2 Netz einwählt, allerdings steht dann unter Status „Keine Verbindung“.Ich hab schon die eSim aus der Apple Watch gelöscht, eine Ersatz Karte angefordert, die eSim komplett deaktiviert und eine neue angefordert.Die Netzwerkeinstellungen vom iPhone 13 Pro Max hab ich auch schon zurückgesetzt und ich habe die Apple Watch mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.Das Fehlerbild ist allerdings das gleiche und nichts hat etwas geholfen.Aufgefallen ist mir schon das sich die ICCID leicht unterscheidet, da am Ende bei der Apple Watch noch ein Buchstabe steht, der im SIM Profil bei O2 nicht steht. Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und es wäre super schade, wenn ich die Cellular Funktion nicht nutzen könnte.Vielleicht wisst ihr ja noch einen Rat.
Bitte folgende eSIMs (Connect Datenkarte) deaktivieren (werden nicht mehr benötigt):Rufnummer letzte 2 Stellen: 35eSIM letzte 4 Stellen:16677066Mehrere Versuche via Chat und Hotline führten leider nicht zum Erfolg. Da wurde dann jedesmal ein Ticket erstellt und lief ins Leere...Via App und Portal kommt nach dem letzten Schritt (Bestätigung) leider nur eine Fehlermeldung: "Wir konnten deine Anfrage leider nicht bearbeiten. Bitte versuche es später erneut."Vertrag ist vorab gekündigt. Läuft aber noch über 1 Jahr.Danke.
Hallo zusammen,bevor ich zu O2 wechsle, würde mich interessieren, wie das untenstehende zu verstehen ist.Wird wenn ich das Datenroaming vergessen habe auszuschalten beim kurzen Aufenthalt an oder in der Schweiz dann recht schnell der Betrag von 59,50 € erreicht (ist mir passiert bei anderem Anbieter) oder wird dann automatisch “Roaming Plus” aktiviert, welches mich dann 2,99€ pro Tag kostet (und das dann nur den Tag, den es betrifft oder dann dauerhaft bzw. für den Monat bzw. bis zur erneuten Kündigung?)?Anmerkung: Da kein längerer Aufenthalt oder die Nutzung von Daten geplant sind, möchte ich vorab kein Auslandspaket oder ähnliches abschließen - nur für die Zukunft sicher sein, dass die “versehentlichen” Kosten nicht ausufern.Kann das jemand verbindlich sagen vom O2-Team?Herzlichen Dank im voraus!!! Roaming PlusHinweis: Für Großbritannien wird trotz Ausscheidens aus der EU bis zum 31.12.2025 weiterhin nur der Preis gem. Zone 1 (EU-reguliert) abgerechnet (Verlängerung vorbehalten).Gil