Hallo. Ich weiß das es sicher schon etliche mal gefragt wurde aber ich werde leider im Forum nicht fündig. Ich möchte meinen o2 Mail Account auf dem iPhone 6s einchecken. Mailempfang geht aber der Ausgang nicht. Bekomme immer die Meldung das der Empfänger vom Server abgelehnt wurde da das weiterleiten nicht zulässig ist. Im Netz gibt es die unterschiedlichsten Meinungen wie man das ganze einstellen soll aber nix funktioniert. Bitte um Hilfe. Vielen Dank
Seite 1 / 1
Welchen E-Mail Anbieter nutzt du denn?
O2 ist mein Anbieter
O2
Geh mal Einstellung->Mail->Account dann auf o2online ganz unten müsste dann SMPT stehen da mal drauf drücken dann kommt smpt.o2online da noch mal drauf drücken was steht dort alles?
Da steht Mail.o2online.de (ein) und Pop.o2online.de (aus)
Du gehst noch mal bis Account runter bis SMTP dort steht smtp.o2online .de da drauf Dann folgende Einstellung Server grün ein/Server für ausgehende Mail. Hostnamen smtp.o2online.de Benutzername deine E-Mail Adresse xxxxxx@o2online.de Passwort dein E-Mail Passwort SSL verwenden grün ein Authentifizierung dort muss stehe Passwort Server-Port 587
Geht leider immer noch nicht
Noch ein Versuch schalt mal ssl verwenden aus.Mal noch eine Frage als du den Account eingerichtet hast gibt es zwei Möglichkeiten auf IMAP oder POP welchen davon nutzt du?
Ich habe Pop eingestellt
Ssl ausstellen hilft leider auch nicht
Jo dann weiß ich leider auch nicht weiter Tut mir echt leid.Ich habe gestern Abend am i pat die Pop Einstellung vorgenommenen bekam zwei mal auch so eine Server antwortet nicht Meldung habe trotzdem die Daten gesichert und nach 5 Minuten lief alles.Es gäbe noch eine Möglichkeit den Account noch mal komplett löschen und nochmal von ganz vorn neu zu starten oder mal über IMAP.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.