Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Visual Vociemail geht nicht mehr nach Wechsel zu iPhone 13 mini


Benutzerebene 1

Hallo,
ich habe von einem iPhone SE auf ein iPhone 13 mini gewechselt. seitdem geht die Visual Voicemail nicht mehr.

Wenn ich zur Konfiguration 3-3-1 anrufe und dann 9-8 wähle, heißt es dass Visual Voicemail deaktiviert ist. Es kann dort aber auch nicht aktiviert werden.

Kann hier jemand bitte helfen? Danke!

icon

Lösung von MacGyver1000 14 February 2022, 17:06

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7

@MacGyver1000 

 

Das hier

 

https://tipps.computerbild.de/mobil/ios/iphone-mailbox-einstellen-und-nie-eine-nachricht-verpassen-573541.html

 

schon gemacht?

Benutzerebene 1

Wenn ich die SIM in das alte Handy (iPhone SE) stecke, funktioniert die Visual Voice Mail. Stecke ich die SIM dann in das neue Handy (iPhone 13 mini) geht die Visual Voice Mail nicht mehr.

Wer aus dem O2 Service kann hier bitte weiter helfen?

Benutzerebene 7

@MacGyver1000 

Wenn es im iPhone SE funktioniert, dann liegt es an den Einstellungen in Deinem Smartphone. Hast Du die Einstellungen mal so vorgenommen, wie in meinem vorherigen Link empfohlen?

Benutzerebene 1

@matrix3937 

Das neue iPhone wurde durch Übertragen der Einstellungen aus dem alten iPhone konfiguriert. Alles ist gleich. Die Einstellungen aus Deinem Link helfen mir leider nicht weiter, da ich unter Voicemail gar nichts mehr einstellen kann, kein “Jetzt einrichten”. Hier gibt es lediglich die Schaltfläche “Voicemail anrufen”

Benutzerebene 1

@o2_Support 

Können Sie bitte mal die Einstellungen meiner Mailbox überprüfen, ich kann über das Mailbox Menü Visual Voicemail nicht aktivieren. Siehe Fehlerbeschreibung weiter oben in diesem Verlauf.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Benutzerebene 1

 

Ich habe das selbe Problem. Ich les hier nur mit. Danke

Ich habe auch das gleiche Problem und warte auf ein Lösung. 

Benutzerebene 1

Folgendes hat geholfen:

Im O2 Live Chat mit einer Servicemitarbeiterin gechattet. Die Visual Voicemail war aus unbekannten Gründen deaktiviert. Sie hat sie wieder aktiviert und seitdem geht es wieder.

Hallo @MacGyver1000,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass die Kollegin weiterhelfen konnte und die Visual Voicemail nun wie gewünscht funktioniert.

@heinerjeb Du hast in deinem eigenen Beitrag ja gerade Feedback gegeben :)

@fhuwiocd Wie sieht es bei dir aus? Klappt es inzwischen oder benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje

@fhuwiocd Kann ich noch etwas für dich tun?

Gruß
Antje

Deine Antwort