Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS kommen nicht an - nur bestimmter Kontakt betroffen


Hallo zusammen,

 

ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass meine SMS an einen ganz bestimmten Kontakt nicht mehr ankommen. Ich kann SMS von dieser Person empfangen, jedoch kommt dort keine einzige SMS von mir an.

In der Vergangenheit bestand bereits seit längerem das Problem, dass meine SMS an diese Person in der Mitte mit alten SMS vermischt war, so dass ich die SMS häufiger senden musste bis diese korrekt ankamen. Dass allerdings SMS gar nicht mehr ankommen, war noch nie der Fall.

Das betrifft auch nur diesen einen Kontakt. Alle andere Kontakte können mir SMS senden und meine SMS kommen überall und ohne Fehler an. Bei meinem Kontakt ist auch alles in Ordnung. Dort kommen (bis auf meine) alle SMS an und können korrekt und ohne Fehler (auch Zerstückelungen) versendet werden. Somit liegt der Fehler wohl sehr eindeutig an meinem Anbieter o2...

 

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Das ist nämlich langsam ziemlich nervig. Das mit den Zerstückelungen, die wirklich nur einen einzelnen Kontakt betreffen, ist schon störend genug. Aber dass jetzt gar nichts mehr ankommt, geht gar nicht.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

 

Gruß,

Andi-P

icon

Lösung von andante 8 July 2014, 20:28

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

23 Antworten

Benutzerebene 5
Kannst Du ausschließen, dass Du die Nummer nicht versehentlich geblockt hast?

 

Welchen Anbieter hat dein Kontakt?

Kann ich ausschließen. Habe nichts an meinem Handy geändert. Ging von einer Minute auf die andere nicht mehr.

Wir haben vorhin spaßeshalber die SIM-Karten getauscht. Dann kamen auf einmal alle SMS an. Jetzt funktioniert wieder alles. Mal sehen für wie lange ;-)

Mein Kontakt ist bei base.

 

Vielen Dank für deine Antwort!

 

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Andi!

 

Ich hab deinen Beitrag mal als Lösung markiert. Vielleicht hilft es auch anderen. Danke fürs Feedback!

 

Gruß andante

Hallo andante,

 

leider müsste der Beitrag doch wieder geöffnet werden. Der Fehler besteht nämlich schon wieder. Gestern Abend hat alles wieder funktioniert. Seit heute morgen besteht dasselbe Problem erneut...

 

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Andi!

 

Wie alt ist deine SIM Karte und welches Gerät nutzt du? Hast du bereits in Betracht gezogen dass es am Empfänger liegen könnte?

 

Grüße von brianna

Hallo brianna,

 

meine SIM-Karte ist von 2011, auch die des Empfängers.

Ich frage mich wirklich, warum das nur diesen einen Kontakt betrifft. Mein Empfänger hat sonst mit niemandem Probleme. Bei mir kam es in der Vergangenheit schon (in seltenen Fällen) dazu, dass manche SMS verspätet angekommen sind - auch innerhalb des o2-Netzes.

 

Zu den Handys: Ich habe ein Nokia N8, der Empfänger ein Samsung Galaxy S I9000.

 

Viele Grüße,

Andi

Benutzerebene 1
Hallo Andi,

 

verstehe ich es richtig, dass auch der Empfänger bei o2 ist? Hilft es auch, wenn ihr einen Neustart macht? Beobachtest du sonst weiter Einschränkungen oder macht allein der SMS- Empfang in diesem einen Fall Probleme?

 

Lieben Gruß

Ilona

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Könnt ihr beide bitte mal die SIM Karten und Akkus entnehmen und mindestens 15 Minuten draußen lassen?

Hallo Ilona,

 

der Empfänger ist bei base (also bald bei o2 😉 ). Weitere Einschränkungen haben wir bislang nicht entdeckt. Anrufe etc. funktionieren ohne Problene.

Bzgl. SMS haben wir alles ausprobiert...Neustart, SIM-Kartentausch etc.

SIM-Kartentausch hat einmal was gebracht, aber dann auch nicht mehr. Komischerweise funktioniert es seit Sonntag jetzt wieder, obwohl wir nichts mehr weiter versucht hatten. Das einzige Problem, das nach wie vor besteht sind die zerstückelten SMS, also Text neue SMS vermischt mit Text aus einer alten SMS.

 

Viele Grüße,

Andi

@Andante: Haben wir versucht. Einmal hats funktioniert, nach ner Stunde war das Problem aber wieder dasselbe...

 

Viele Grüße,

Andi

Hast du die genannte Probleme auch mit einem anderen Telefon?

 

Gruß

Benutzerebene 1
Hallo Andi,

 

danke für deine Rückmeldung hier. Das mit den zerstückelten SMS ist ja merkwürdig. Besteht das Fehlerbild noch immer?

 

Lieben Gruß

Ilona

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Zerstückelte SMS, da war doch mal was...! Habt ihr schon mal alle SMS auf den SIMs und in den Geräten gelöscht?

Wir werdens mal versuchen. Ich werde berichten ;-)

Hallo,

ich hab das gleiche Problem, bin bei O2 und der Empfänger bei D1. Meine Sms kommen seit 2 Tagen nicht mehr oder nur noch selten bei ihm an. Wenn ich Glück habe und sofort auf eine empfange SMS von ihm antworte, hab ich noch am meisten Chancen das die Sms durch geht, also ankommt. Aber danach ist wieder Schluss. Ich kann anderen ganz normal schreiben und empfange auch seine SMS, auch der Empfänger bekommt SMS von anderen ohne Probleme... Das mit den Zerstückelungen hatte der Empfänger auch in der Vergangenheit hin und wieder bei meinen SMS...

Was ist das nur??

 

Lg  Nicole

Benutzerebene 7
Hallo Elocin87,

 

die bisher hier in dem Beitrag geschriebenen Lösungsansätze haben Dir nicht weitergeholfen?

 

Ich würde empfehlen zunächst den jeweiligen Eintrag im Adressbuch Eurer beiden Telefone zu löschen und anschließend vollständig neu anzulegen und unnöte gespeicherte SMS Nachrichten vom Handy zu löschen, um Speicherplatz freizugeben.

Sollte der Fehler anschließend weiter bestehen, testet Eure SIM-Karten einmal vorübergehend in einem anderen Handy.

 

Gruß
Christian

Genau dieses Problem habe ich seit 2 Tagen

 

Ich bekomme nur noch wenige SMS und die vielzahl der SMS kommen nicht an - jetzt soll ich bei o2 alle meine privaten Handynummern ect offen legen, damit sie sich um das Problem kümmern können? Das ist wohl ein Witz - ich würde gerne wieder SMS empfangen können und das nicht nur von 1-2 Absendern sondern von allen.

 

Habt Ihr eine Idee oder liegt das generell an o2 !?!?

 

Ich habe keine Lust mehr mich mit dem Service zu "streiten" ansonsten muss ich halt zeitnah den Anbieter wechseln.

 

Karte seit 2011 - Handy Sony Experia U

 

 

Benutzerebene 7
Hallo uscomp,

 

die Tipps aus diesem Thread hast Du schon probiert und diese haben nicht geholfen?

Nachrichten hast Du gelöscht und auch schon einmal ein anderes Handy getestet?

 

Wenn Du abschließend eine Störungsmeldung an der Hotline aufgeben möchtest, so ist es in der Tat erforderlich konkrete Beispiele (Mobilfunknummer, Datum, Uhrzeit) anzugeben. Dies ist nötig um die betreffenden Nachrichten über alle Schnittstellen bei uns im Netz verfolgen und damit die Ursache ermitteln zu können.

 

Gruß
Christian

Hallo,

 

ja ich habe alles probiert. Anderes Handy (Samsung) dann fast alle SMS und MMS gelöscht, telefonspeicher über 70% frei und trotzdem hat sich bzgl. SMS Empfang nichts getan.

 

Hier wäre also das offen legen diverser rufnummern oder Anbieterwechsel die letzte Option !?

 

 

Benutzerebene 7
Hallo uscomp,

 

damit wir die Ursache ermitteln können, benötigen unsere Techniker ein paar Daten, z.B. auch die Rufnummer der Gegenstelle. Die Rufnummer wird nicht bei uns gespeichert und wird ausschließlich nur zur Bearbeitung des Fehlertickets benötigt.

 

Gruß,

Carina

Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir ist das aber alles irgendwie komisch. Betroffen sind bei mir teilweise alle denen ich SMS schreibe. Mal bekommen andere meine SMS nicht, mal bekomme ich von ihnen keine. Meist wenn die gesamtlänge der SMS mehr als eine Nachricht umfasst. Inzwischen habe ich bei mir die Zustellberichte aktiviert. Wenn die bei mir aussetzen bekomme ich überhaupt keine SMS mehr. Wenn ich meine Sim in ein anderes Handy einlege kommen die nach und nach. Sehr nervig. Ärgerlicherweise hängt das meiner Meinung nach mit Google Apps zusammen. Irgendwann hat mein Handy einfach dieses Googöe Text in Sprache runtergeladen und danach hatte ich das Problem mit den SMS einmal im Monat.

Ich habe einen Bekannten bei Avarto der meinte in meinem SMS verlauf sei alles unauffällig. Ich hoffe das dann bald ein neues Handy das Problem löst und nicht ein Anbieterwechsel.

Falls einer da eine zuverlässige Lösung findet bitte meldet euch!!!

Grüße Leonasweet

Benutzerebene 2
Gab es hier eine Lösung zu dem Problem ?

Betrifft mich ja leider auch.

Benutzerebene 7
Hallo https:///people/Galor,

was tritt bei Dir denn genau auf?

Und hast Du die genannten Tipps auch schon ausprobiert?

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

edit: ich sehe jetzt erst Deinen Thread.

Bitte bleibe mit Deinem Anliegen in einem. 😉