Gelöst

SMS Empfang


Hallo,

bekomme keine SMS aus der Türkei zugestellt.

Kann mir jemand helfen?

 

LG

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu SMS

icon

Lösung von o2_Andrea 25 November 2021, 13:54

Zur Antwort springen

21 Antworten

Nur nochmal zur Info: Nutze keine Multicard, es wird von einer ausländischen SIM gesendet und bei anderen Anbietern klappt der Empfang. Wenn ich eine SMS sende, geht das auch.

Nur eben kann ich keine SMS von der türkischen SIM empfangen.

Kann mir jemand zeitnah helfen?

LG

Benutzerebene 7

Du müsstest doch etwas ausführlicher schreiben.

Es gibt in der Türkei 3 Netzanbieter. Du bekommst nur von einem keine SMS, von den anderen aber schon?

Der eine kann an andere Nummern in Deutschland eine SMS versenden, auch an einen anderen o2 Kunden, nur nicht an dich?

Kann diese Nummer dich anrufen oder nicht?

 

Die türkische Sim:

Ist es Prepaid oder Postpaid?

Bei Prepaid genug Guthaben?

Ich bekommen von keinem türkischen Anbieter eine SMS.

Derjenige kann an alle anderen Anbieter in Deutschland auch an andere O2-Nummern eine SIM versenden, nur an mich nicht.

Die Nummer kann mich anrufen.

Die türkische Nummer ist eine Prepaid-Karte mir genügend Guthaben.

LG

Benutzerebene 7

Hast du einmal in die Einstellungen der SMS-App geschaut, ob du vielleicht dort fälschlicherweise die Landesvorwahl der Türkei (0090 oder +90) auf die Blacklist gesetzt hast?

Nein, da ist nichts auf einer Blacklist.

LG

Benutzerebene 7

Es hat den Anschein, dass eingehende SMS aus dem Ausland irgendwie bei dir gesperrt sind.

Kontaktiere einmal morgen die Kundenbetreuung (0176 / 888 55 222 oder nutze den o2 Kundenservice-Chat: https://www.o2online.de/chat-auswahl/)

Da morgen Monat ist, kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Hier im Forum kann es bis 2 Wochen dauern, bis sich jemand von o2 meldet.

 

Ich hoffe, dass man dein Problem versteht und es schnell lösen kann.

Vielen Dank für die Infos.

Werde es mal mit Chat oder Hotline versuchen.

 

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Minion007,

wie sieht es aktuell aus?
Konnten die Kollegen weiterhelfen und erhältst die SMS jetzt?

Gruß
Antje

Mal ja, mal nein. Wenn z.B. pro Tag mehrere SMS verschickt werden, bekomme ich die erste und dann wieder die nächsten nicht.

 

Keine Ahnung, was da los ist. Ich war ja auch schon im Chat. Vielleicht kannst Du mir sagen, was die Kollegen von der Technik meinen, woran es liegt.

 

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Minion007 . 
Danke für deine Nachricht. :hugging:

Aktuell habe ich leider noch keine neue Info für dich. Wir warten weiterhin auf eine Rückmeldung von der Fachabteilung. 

Hast du das Problem in der Zwischenzeit weiter beobachtet ? Werden dir weiterhin nicht alle SMS zugestellt ? 

Oder konntest du bereits eine Verbesserung bemerken ?

Liebe Grüße, 

Anna

Unverändert. Mal bekomme ich welche, dann wieder nicht.

 

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Minion007 ,

entschuldige bitte die lange Wartezeit.

Die Meldung an die Technik läuft leider weiterhin.

Trotzdem würde ich gerne noch einige Dinge abklären:

  • Welches Handy nutzt du ?
  • Was passiert, wenn du die SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobierst ? Werden die SMS dann zugestellt ?
  • Wie verhält es sich mit deinem anderen Vertrag ? Werden dort die SMS zugestellt ?
  • Was passiert, wenn du das Handy einmal aus und wieder anstellst ? Werden die SMS dann nachträglich zugestellt ?
  • Ist dein SMS-Speicher voll ?

Gruß, Solveig

Hallo,

sorry für meine verspätete Antwort. Aber durch Eure sehr langen Bearbeitungszeiten sucht man nach anderen Lösungen.

Ich hatte dann zwischenzeitlich mein Problem im Chat dargestellt und die obigen Fragen von Dir fast eins-zu-eins dort auch schon beantwortet. Dann hatte es auch schonmal mehr oder weniger geklappt: Ich bekam also von z.B. drei verschickten SMS pro Tag zwei zugestellt usw. 

Für mich war es für den Zeitraum 01.08. - 23.08.2021 aktuell. Auf Dauer und für andere Kunden sollte das Problem natürlich gelöst werden. 

Gerne könnt Ihr mir für den genannten Zeitraum eine Gutschrift für die entsprechende Rechnung verbuchen. 

Vielen Dank.

LG

 

Benutzerebene 7

Hallo @Minion007 ,

 

vielen Dank für dein Feedback! Seit Ende August hat es also bei dir funktioniert?

Wenn der oben genannte Zeitraum soweit der einzige ist, richten wir dir gerne anteilig etwas ein.

Die Störung an sich wird weiter von unserer Technik bearbeitet. Ich kann den genauen Status nicht einsehen, momentan ist die Meldung aber noch als “offen” deklariert.

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,

danke für Deine Nachricht. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Seit Ende August bekomme ich keine SMS mehr aus der Türkei auf diesem Wege und deshalb stellt sich das geschilderte Problem nicht dar. Möglicherweise besteht es weiterhin.

Wäre schön, wenn man es grundsätzlich lösen könnte. Und ich wüsste auch gerne, was die Ursache war. Denn in Zukunft würde ich doch gerne den SMS-Dienst in die Türkei nutzen wollen.

Vielen Dank.

LG

Und gerne könnt Ihr mir für den genannten Zeitraum (01.08. - 23.08.2021) eine Gutschrift einrichten.

 

Viele Grüße

… warte noch auf Antwort und Gutschrift.

 

LG

… was ist jetzt mit der Gutschrift fürs Handy für August wegen Nicht-Empfangbarkeit von SMS????

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Minion007 ,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Gern habe ich noch einmal nachgesehen. Das Ticket ist aktuell immer noch in Bearbeitung. :confused:

Ich habe dir die von @o2_Kurt versprochene Guthabenbuchung jetzt anteilig für den besagten Zeitraum eingereicht. Passt es so?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

vielen Dank für Deine Nachricht. Habe den Betrag über den Chat erfahren. War ein etwas unfreundlicher Mitarbeiter, der mir ungefragt immer wieder gesagt hat, er hätte mir keine Gutschrift gegeben.

Ich hatte alle anderen Ursachen ausgeklammert und bekam einfach aus der Türkei keine SMS zugestellt bzw. nur ab und an mal. Ich finde schon, dass das ein Problem des Anbieters ist. Sorry. 

 

Nun zum von Dir gutgeschriebenen Betrag. Es geht um den Zeitraum 01.08. - 23.08., also um ca. drei Wochen und dann müsste ja meine Grundgebühr anteilig für den Zeitraum erstattet werden. Die Gutschrift von Dir beträgt nur 3 EURO noch was und das ist zu wenig.

Vielleicht kannst Du da bitte nochmal schauen und mir bald antworten.

 

Liebe Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @Minion007 ,

das ist richtig so, zum einen bekommst du einen Rabatt auf deine Grundgebühr, dieser wird natürlich zuvor abgezogen und nur der tatsächlich gezahlte Betrag für die Gutschrift herangezogen. Dann hast du ja keine komplette Einschränkung von mobilen Daten und Telefonie erfahren, sondern “nur” eine Störung der SMS, daher kann ich da nur eine Teilgutschrift für den genannten Zeitraum machen und so bleiben für den von dir genannten Zeitraum 3 Euro, die zu erstatten sind.

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort