Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS-Benachrichtigung bei hinterlassener Mailboxnachricht


Hallo,
bei einem verpassten Anrufer erhalte ich zwar eine SMS, wenn keine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen wurde, wenn aber eine Nachricht draufgesprochen wurde, erhalte ich keine SMS.

Wie kann ich das anpassen?

Viele Grüße

Anne

 

Edit: Verschoben zu Mailbox - o2_Kurt


8 Antworten

Hallo @AnnesFrage ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Meinst du die Benachrichtigung von der Mailbox oder Visual Voice Mail ?

 

Hast du schon unter Mailbox & Voicemail nachgesehen, ob alles korrekt eingerichtet ist  ?

 

Gruß, Solveig

Mein Problem ist folgendes... ich bekomme die Benachrichtigung über den Erhalt einer Mailboxnachricht nicht mehr gelöscht. Egal was ich tue. Ich hatte schon einmal einen passenden Thread dazu gesehen, aber ich finde ihn nicht mehr wieder. 

 

Die Lösung seitens O2 ist die Zusendung einer neuen Sim Karte, da dies wohl ein Fehler der Sim Karte ist.

 

Ich hänge noch einen Screenshot an, in dem Ihr die Benachrichtigung sehen könnt.

 

Vielen Dank!

 

 

Hallo Solveig,

habe ich alles probiert und getestet - funktioniert leider immer noch nicht.

Gruß

AnnesFrage

Hallo @AnnesFrage ,

hast du früher Benachrichtigungen zu der Mailbox erhalten oder war es schon immer so dass du diese nicht bekommen hast?

Oder konntest du das Problem in der Zwischenzeit vielleicht bereits lösen, sag uns gerne Bescheid wie die Lage ist.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

es funktioniert seit ca. 1 Jahr nicht mehr. Kann es vielleicht mit dem Wechsel von Android zu Apple zu tun haben?

viele Grüße 

anne

Hallo @AnnesFrage ,

entschuldige die lange Antwortzeit. Wenn der Wechsel zu Apple passend zum Auftauchen der Probleme erfolgt ist, dann wäre das zumindest eine Erklärung. Wenn du die Möglichkeit zu einem Kreuztausch hast, idealerweise mit einem nicht-Apple Gerät, wäre dies relativ leicht zu überprüfen.

 

Schöne Grüße, Sven

Was ein Kreuztausch ist, weiß ich leider nicht. Ein anderes Gerät ist auch nicht vorhanden...

Unter einem Kreuztausch versteht man den Wechsel von SIM-Karten zwischen zwei Geräten und ist immer ein simpler und gängiger Vorgang um unkompliziert herauszufinden ob ein Problem geräteseitig oder SIM-seitig ist.

Es muss hierbei ja auch kein langer Test werden, es reicht schließlich aus dies einmal kurz in einem anderen Gerät auszuprobieren um zu schauen ob es dort dann funktioniert oder eben nicht. Und wir könnten damit das Problem dann eingrenzen, die Mailboxeinstellungen sehen ansonsten gut aus und es würde ja auch vom Zeitpunkt her für dich passen, dass es irgendwo in dieser Kombination von Hardware und Mailbox klemmt.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort