Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme beim SMS-Versand sowie versendete Antwort, die nicht von mir stammt

  • 1 September 2020
  • 3 Antworten
  • 129 Aufrufe

Hallo, 

ich hatte es ein paar mal, dass SMS nicht versendet werden konnten. Den Hinweis konnte ich auch erst sehen, wenn ich wieder in die Unterhaltung gegangen bin. Da hatte ich die Option, die SMS neu zu versenden. Das ist nicht immer, aber immer mal wieder.

Heute hatte ich einen Austausch, bei dem mein Gesprächspartner mir eine Nachricht geschickt hat. Diese ging mit größerer Verspätung bei mir ein. Allerdings hat er in der Zwischenzeit in der Unterhaltung eine Antwort bekommen, die definitiv nicht von mir ist.

Ich hätte gerne eine Erklärung dafür. 


3 Antworten

Hallo @Suona,

herzlich Willkommen bei uns in der Community:blue_heart:

 

Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der SMS-Kommunikation hast. :confused:

Dieses Fehlerbild tritt bei dir ja sporadisch auf - kannst du hier in etwa eine Häufigkeit einschätzen? Wie oft ist das ca. von wieviel versendeten SMS passiert?

Kannst du ansonsten alle anderen Dienste (z. B. Telefonie) uneingeschränkt nutzen? 

Bitte schau bei erneutem Auftreten einmal in unserem Live Check nach, ob für deinen Aufenthaltsort eine bekannte Störung vorliegt. Falls nicht, kannst du dort eine Fehlermeldung aufgeben (über den Button “Ich stimme nicht zu”).

 

Heute hatte ich einen Austausch, bei dem mein Gesprächspartner mir eine Nachricht geschickt hat. Diese ging mit größerer Verspätung bei mir ein. Allerdings hat er in der Zwischenzeit in der Unterhaltung eine Antwort bekommen, die definitiv nicht von mir ist.

 

Ui, das ist seltsam. :thinking:

Nutzt die andere Person auch einen Vertrag bei uns oder einem anderen Anbieter?

 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @Suona,

herzlich Willkommen bei uns in der Community:blue_heart:

Hallo,

Ich schätze, dass es etwa 5-10 % der SMS betrifft. Beim nächsten Mal schaue ich mal über den Link rein.

Alles Andere scheint so weit zu funktionieren. 

Zum Punkt unten: die Kontaktperson nutzt auch o2.

Viele Grüße 

Suona 

 

Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der SMS-Kommunikation hast. :confused:

Dieses Fehlerbild tritt bei dir ja sporadisch auf - kannst du hier in etwa eine Häufigkeit einschätzen? Wie oft ist das ca. von wieviel versendeten SMS passiert?

Kannst du ansonsten alle anderen Dienste (z. B. Telefonie) uneingeschränkt nutzen? 

Bitte schau bei erneutem Auftreten einmal in unserem Live Check nach, ob für deinen Aufenthaltsort eine bekannte Störung vorliegt. Falls nicht, kannst du dort eine Fehlermeldung aufgeben (über den Button “Ich stimme nicht zu”).

 

Heute hatte ich einen Austausch, bei dem mein Gesprächspartner mir eine Nachricht geschickt hat. Diese ging mit größerer Verspätung bei mir ein. Allerdings hat er in der Zwischenzeit in der Unterhaltung eine Antwort bekommen, die definitiv nicht von mir ist.

 

Ui, das ist seltsam. :thinking:

Nutzt die andere Person auch einen Vertrag bei uns oder einem anderen Anbieter?

 

Viele Grüße

Vivian 

 

Hallo @Suona,

ich vermute mal, du wolltest auf @o2_Vivians Frage antworten. Jedoch ist hier keine Antwort von dir unter dem Zitat ersichtlich. Magst du es nochmal versuchen?

 

Viele Grüße Katy:relaxed:

Deine Antwort