Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 hat meine individuelle Mailboxansage gelöscht


Ich hatte vor 15 Jahren mir meine Mailboxansage über O2 professionell besprechen lassen.

O2 hat nun meine bestehende Mailboxansage gelöscht und durch eine Standardansage ersetzt. Es war eine Kostenpflichtige Ansage mit Musik im Hintergrund und individuell auf mich bezogen besprochen. Diese Ansage hat über lange Zeit Tarifwechsel etc. überstanden. Nun wurde sie einfach von o2 überspielt. Ich bin natürlich sauer und möchte die Ansage wieder haben oder entsprechenden Schadenersatz für eine neue. Hat jemand Erfahrung zu diesem Thema?

icon

Lösung von Sächsin 21 April 2021, 14:09

Zur Antwort springen

41 Antworten

Leider konnte der o2 Chat mir heute auch nicht helfen. Die Mailboxansage muß doch noch auf einem o2 Server gespeichert sein...

hi, lies mal den folgenden Beitrag,

da konnte die O2 Technik helfen,

viel Glück

https://hilfe.o2online.de/o2-mailbox-sms-mms-41/mailboxansage-zurueck-holen-549846

Vielen Dank Fritz! 

 

Dazu muß ich ja aber erst zu meinem Problem mit o2 in Kontakt kommen, was augenblicklich schwer zu sein scheint. Beim Chat wurde mir in drei Versuchen nicht geholfen und die Hotline ist gefühlt nicht erreichbar... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hast du keine Sicherungskopie gemacht? Oder eine Kopie vom Anbieter mitgeliefert bekommen? o2 gibt natürlich keine Garantie für solche Mailbox-Ansagen, daher muss man die Aufnahme ggf. selber sichern. Schadensersatz wirst du also schlecht fordern können. Aber vielleicht hast du Glück und o2 kann die Aufnahme wiederherstellen. Viel Glück!

Vielen Dank Fritz!

Dazu muß ich ja aber erst zu meinem Problem mit o2 in Kontakt kommen, was augenblicklich schwer zu sein scheint. Beim Chat wurde mir in drei Versuchen nicht geholfen u> nd die Hotline ist gefühlt nicht erreichbar... 


versuche es mal morgens früh => Hotline weniger voll, ab 7 Uhr

Hast du keine Sicherungskopie gemacht? Oder eine Kopie vom Anbieter mitgeliefert bekommen? o2 gibt natürlich keine Garantie für solche Mailbox-Ansagen, daher muss man die Aufnahme ggf. selber sichern. Schadensersatz wirst du also schlecht fordern können. Aber vielleicht hast du Glück und o2 kann die Aufnahme wiederherstellen. Viel Glück!

Danke für die guten Wünsche. Ich hoffe, dass sich diesbezüglich jemand von o2 bei mir meldet!

Da wäre ich nie drauf gekommen und wüßte auch nicht, wo man eine Sicherungskopie seiner Mailbox anlegen kann. Es hat ja 15 Jahre lang normal funktioniert, bis die Ansage kürzlich ohne Information durch eine o2 Standardansage überspielt wurde….

Benutzerebene 7

Hallo @Abenie ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Du hast ja schon die Diskussion in dem anderen Beitrag verfolgt.

Ich versuche gerne, ob ich die Ansage auch für dich wieder herstellen lassen kann.

 

Sagst du mir bitte noch für welche Rufnummer ? (Endziffer - 99 oder Endziffer -00) ?

 

Danke schön. :bouquet:

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

 

herzlichen Dank für Dein Hilfsangebot. Es geht um die Rufnummer mit den Endziffern 00.

 

Ich freue mich, von Dir zu hören.

 

Viele Grüße

 

Alex

Benutzerebene 5

Hotline kannst du immee vergessen 😂

Ich habe soviele schlechte Erfahrungen das ich die Leute immer bitte. Schreib doch höflich hier die o2 Moderatoren an. Die helfen gerne und kümmern sich auch. 

Hallo @Abenie ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Du hast ja schon die Diskussion in dem anderen Beitrag verfolgt.

Ich versuche gerne, ob ich die Ansage auch für dich wieder herstellen lassen kann.

 

Sagst du mir bitte noch für welche Rufnummer ? (Endziffer - 99 oder Endziffer -00) ?

 

Danke schön. :bouquet:

 

Gruß, Solveig

 

Hallo Solveig,

 

hast Du schon eine Lösung gefunden?

 

danke und viele Grüße!

Benutzerebene 7

Hallo @Abenie,

danke dir für die Information! 

Ich habe den Sachverhalt soeben an die Kollegen weitergeleitet und hoffe, dass sie deine Mailbox-Ansage wiederherstellen können. Meine Daumen sind gedrückt! 

Halte uns gerne auf dem Laufenden! 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian,

 

ich bin sehr gespannt und hoffe, dass es wie in einem anderen fall funktioniert.

 

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

 

Alex

Benutzerebene 7

Wir warten ab, was die Kollegen sagen @Abenie.

Es wäre ja wirklich schön, wenn es klappt. 

Wenn du Lust hast, schau dich auch gern mal bei unseren Testgeräten um. :wink:

Viele Grüße

Vivian

 

Guten Tag, ich benötige Hilfe beim Überspielen der Mailbox, bitte. Vielen Dank Jana

Benutzerebene 7

Hallo @NamstePrincess,

geht es um das Problem mit deiner Mailbox aus deinem anderen Beitrag? Dort habe ich dir soeben geantwortet. Schau doch mal. :relaxed:

Viele Grüße Katy

Ja so ist es. Dort habe ich aber schon geantwortet. Bitte setzen Sie die Mailbox zurück. Vielen lieben Dank 🙏 

Wir warten ab, was die Kollegen sagen @Abenie.

Es wäre ja wirklich schön, wenn es klappt. 

Wenn du Lust hast, schau dich auch gern mal bei unseren Testgeräten um. :wink:

Viele Grüße

Vivian

 

Hallo Vivian,

 

ich bin sehr gespannt und hoffe, dass es wie in einem anderen fall funktioniert.

 

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

 

Alex

 

Hallo Vivian, Solveig und andere o2 Kollegen,

 

leider habe ich von Euch nichts gehört.

Mein Problem habe vor 2 Monaten hier angesprochen. Meine bezahlte Mailboxansage war 15 Jahre lang aktiv, bis o2 sie aus unerfindlichen Gründen kürzlich durch eine Standardansage ersetzt habt. Ich bekomme seitdem auch keine Mailboxbenachrichtigungen mehr. Wann kann ich nun mit der Wiederherstellung meiner ursprünglichen professionellen Mailboxansage rechnen, wie von Euch avisiert? Bei anderen Kunden hat es ja auch funktioniert.

Ich fühle mich gerade etwas von Euch hängen gelassen…

 

Vielen Dank und Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @Abenie,

 

vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. :relaxed:

 

Ich habe gleich nachgeschaut. In der Fehlermeldung ist vermerkt worden, dass die Ansage leider nicht

wiederhergestellt werden konnte. Tut mir leid, dass du diese Information nicht früher erhalten hast.

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Hallo @Abenie,

 

vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. :relaxed:

 

Ich habe gleich nachgeschaut. In der Fehlermeldung ist vermerkt worden, dass die Ansage leider nicht

wiederhergestellt werden konnte. Tut mir leid, dass du diese Information nicht früher erhalten hast.

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Hallo o2 Team,

 

das ist aber sehr merkwürdig, da allen anderen Kunden, die das gleiche Problem bei Euch gemeldet hatten, geholfen werden konnte.

 

Siehe auch dieser Link:

Ihr macht es Euch ehrlich gesagt sehr einfach:

O2 löscht meine bezahlte Mailboxansage nach über 15 Jahren ohne Information an den Kunden, leistet keinen Schadenersatz und versucht auch nicht, dem Kunden eine angemessene Lösung anzubieten. Stattdessen sagt ihr: es geht nicht.

Also o2 can’t do? Oder könnt Ihr mich noch von o2 can do überzeugen?

Hallo o2 Team,

 

das ist aber sehr merkwürdig, da allen anderen Kunden, die das gleiche Problem bei Euch gemeldet hatten, geholfen werden konnte.

 

Siehe auch dieser Link:

 

Ihr macht es Euch ehrlich gesagt sehr einfach:

O2 löscht meine bezahlte Mailboxansage nach über 15 Jahren ohne Information an den Kunden, leistet keinen Schadenersatz und versucht auch nicht, dem Kunden eine angemessene Lösung anzubieten. Stattdessen sagt ihr: es geht nicht.

Also o2 can’t do? Oder könnt Ihr mich noch von o2 can do überzeugen?

Ich hatte vor 15 Jahren mir meine Mailboxansage über O2 professionell besprechen lassen.

O2 hat nun meine bestehende Mailboxansage gelöscht und durch eine Standardansage ersetzt. Es war eine kostenpflichtige Ansage mit Musik im Hintergrund und individuell auf mich bezogen besprochen. Da hängen Emotionen dran.

Diese Ansage hat über lange Zeit Tarifwechsel etc. überstanden. Nun wurde sie einfach von o2 ohne Information an mich überspielt.

Ich bin natürlich sehr entsetzt und möchte die Ansage wieder haben oder entsprechenden Schadenersatz für eine neue. Bisher war o2 nicht in der Lage, mir eine Lösung vorzuschlagen. Im Kundenservice konnte man mir nicht helfen. Das Problem wurde aber auch schon bei anderen Kunden gelöst. Siehe Link:

 

Warum sollte man mir nicht auch eine Lösung anbieten können?

 

Hat jemand Erfahrung zu diesem Thema?

 

Danke & viele Grüße

 

Edit: Beiträge zusammengeführt / gleiches Thema - o2_Kurt

 

wenn es technisch aus welchen Gründen auch immer nicht geht,

die Ansage wiederherzustellen kann hier im Forum niemand das ändern.

Hast du dich schon mal schriftlich an O2 gewandt?

Ob ein Schadensersatz begründet ist glaube ich nicht,

aber vielleicht gibt es ja ein Entgegenkommen anderer Art.

Macht O2 das noch? dann frag doch mal nach ob nicht eine neue Ansage erstellt werden kann.

Ich hatte vor 15 Jahren mir meine Mailboxansage über O2 professionell besprechen lassen.

 

wenn es technisch aus welchen Gründen auch immer nicht geht,

die Ansage wiederherzustellen kann hier im Forum niemand das ändern.

Hast du dich schon mal schriftlich an O2 gewandt?

Ob ein Schadensersatz begründet ist glaube ich nicht,

aber vielleicht gibt es ja ein Entgegenkommen anderer Art.

Macht O2 das noch? dann frag doch mal nach ob nicht eine neue Ansage erstellt werden kann.

Ich hatte vor 15 Jahren mir meine Mailboxansage über O2 professionell besprechen lassen.

 

Hallo fritz04, eben weil mir bei o2 niemand weiter helfen konnte, bin ich hier im Forum gelandet. :-) Ich habe die Hoffnung, dass die o2 Kollegen hier mir wirklich helfen konnten, das hat ja bei anderen Kunden schon geklappt.

Viele Grüße

ja, da hat, wie auch immer die Technik gezaubert,

wenn das Medium auf dem deine Ansage gespeichert war

nicht mehr existiert oder überschrieben wurde,

ist das ärgerlich, aber  nicht zu ändern.

→ mehr kann @o2_Bianca oder ein anderer O2 Moderator da nicht machen.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Abenie ,

 

es tut mir leid. :hibiscus:

 

Aber der Techniker hat es versucht.

Es ist leider nicht mehr möglich die Mailboxansage zurück zu holen.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort