Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mailboxansage kann ich nicht löschen oder neu aufnehmen


Hallo! Erneut kann ich nach einem Urlaub meine Abwesenheitsansage nicht löschen oder eine neue aufnehmen, was aus beruflichen Gründen sehr irritierend ist! Wie kann das zeitnahm gelöst werden?

Viele Grüße

Inge

icon

Lösung von Appletree27 10 August 2020, 17:51

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Appletree27 

drücke erst die 9 im Mailboxmenü und dann die 1 und anschließend die 2 um den vorübergehenden Ansagetext festzulegen. Nimm eine neue Ansage auf und beende die Aufzeichnung mit der #-Taste. Anschließend kannst du mit der Taste 3 den vorübergehenden Ansagetext löschen.
 

Ansonsten schau mal hier vorbei :

https://www.o2online.de/service/mailbox-voicemail/

 

VG Jochen

 

Hallo Jochen,

erstmal lieben Dank für die Antwort. Leider ist das nicht die Lösung. Genau das, was Du vorgeschlagen hast, habe ich bereits einige Male gemacht, aber die Mailboxaufnahme beendet sich, noch während ich die neue Ansage aufspreche. Und wenn dann die “neue” Ansage abgespielt wird, ist es ein leeres Band (das übrigens nicht speicherbar ist). Alternativ habe ich ausprobiert, meine aktuelle vorübergehende Abwesenheitsansage zu löschen, was mich immerhin schon etwas voranbringen würde, weil dann wenigstens mein Urlaub nicht mehr angesagt würde. Das Löschen wird zwar bestätigt, findet aber nicht statt, will sagen, sie wird noch abgespielt und mir auch noch als aktuelle Ansage beim nächsten Aufrufen des Mailbox-9-Menüs angegeben.

Das Ganze hatte ich schon mal, und da hat nur ein Reset durch O2 geholfen. Die Hotline konnte das aber beim letzten Mal nicht durchführen, dafür war ich hier über die Community erfolgreich.

Es wäre super, wenn das hier wieder klappen könnte. VG, Inge

Benutzerebene 7

Hallo Jochen,

erstmal lieben Dank für die Antwort. Leider ist das nicht die Lösung. Genau das, was Du vorgeschlagen hast, habe ich bereits einige Male gemacht, aber die Mailboxaufnahme beendet sich, noch während ich die neue Ansage aufspreche. Und wenn dann die “neue” Ansage abgespielt wird, ist es ein leeres Band (das übrigens nicht speicherbar ist). Alternativ habe ich ausprobiert, meine aktuelle vorübergehende Abwesenheitsansage zu löschen, was mich immerhin schon etwas voranbringen würde, weil dann wenigstens mein Urlaub nicht mehr angesagt würde. Das Löschen wird zwar bestätigt, findet aber nicht statt, will sagen, sie wird noch abgespielt und mir auch noch als aktuelle Ansage beim nächsten Aufrufen des Mailbox-9-Menüs angegeben.

Das Ganze hatte ich schon mal, und da hat nur ein Reset durch O2 geholfen. Die Hotline konnte das aber beim letzten Mal nicht durchführen, dafür war ich hier über die Community erfolgreich.

Es wäre super, wenn das hier wieder klappen könnte. VG, Inge

 

na dann viel Erfolg, dann muss hier wohl O2 ran...

Benutzerebene 7

Hallo @Appletree27

 

nutzt du auch aktivierte Voicemail? In dem Fall steht der vorübergehende Ansagetext nicht zur Verfügung. Kannst du einen Hauptansagetext aufsprechen?

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo Sandra,

nein, das nutze ich nicht. Ich kann gar keinen Ansagetext aufsprechen. Beim letzten Mal wurde meine Mailbox zurückgesetzt, das wäre OK für mich.

Liebe Grüße

Hallo @Appletree27:relaxed:

 

alles klar, danke dir. Ich gebe es nochmal an die Kollegen aus der Technik weiter.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Michi

Hallo Zusammen,

ich habe dasselbe Problem. Schon bestimmt 10x versucht meine alte Ansage wieder neu einzuspielen aber es wird nicht gespeichert, stattdessen kommt immer die automatisierte Standard-Ansage. Ich möchte gerne meine alte Ansage wieder neu einspielen (es handelt sich hierbei um eine persönlich aufgezeichnete Sprachinfo von meinem Lieblingskünstler). Was muss ich tun, damit das geht?

In einem anderen Thread hier habe ich gelesen, das alte Mailboxansagen mit emotionalem Wert auch wiederhergestellt werden können. Könnte das hier auch gemacht werden? Bin ein bisschen verzweifelt und hoffe so eine Lösung zu finden.

Einen direkten Kontakt zur Technik habe ich nicht bekommen…

Liebe Grüße!
 

Hallo @Jköl,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass es bei deiner Mailbox-Ansage zu Schwierigkeiten beim Speichervorgang kommt. 

Einen direkten Kontakt zur Technik habe ich nicht bekommen…

Verstehe ich dich richtig, hast du dich zu dieser Thematik schon an der Kundenbetreuung gemeldet und wurde ein entsprechendes Fehlerticket für dich aufgenommen? Hast du dazu zwischenzeitlich eine Rückmeldung erhalten?

Was die Wiederherstellung alter Mailbox-Ansagen betrifft, kann der Wunsch hierzu tatsächlich nur per Fehlerticket an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben werden. Eine 100%ige Erfolgsgarantie können wir leider nicht geben, aber ein Versuch ist es natürlich wert. Hast du dies auch schon mit den Kollegen besprochen oder benötigst du da noch unsere Unterstützung?

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort