Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Mailbox


Problem Nr. 1: Meine Mailbox springt manchmal sofort an und ich sehe nicht dass jemand angerufen hat. Problem Nr. 2: Unregelmässig können Leute entweder gar nichts oder nur 1-2 Worte auf den AB sprechen (werden dann rausgeworfen)

7 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 22. März 2022

Hallo @Jlietta01,

herzlich willkommen in der o2 Community 💙.

Zu 1. du kannst die Einstellungen zu deiner Mailbox in deinem mein o2 Bereich unter dem Bereich Tarif&Vertrag → Sim-Karte verwalten selber vornehmen. Schau dir auch gerne unsere Videoanleitungen zum Thema Mailbox an, da wird alles zum Thema noch einmal aufgegriffen und erklärt.

Zu deinem 2. Punkt bräuchten wir noch mehr Infos, so können wir da leider schwer eine Aussage zu treffen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. März 2022

Hallo Sven, das Problem 2 ist, dass der AB anspringt und dann können die Leute nur 1 Satz sagen und es bricht ab, d.h. mehr geht nicht/werden rausgeworfen. Bei anderen Messages geht es dann wieder (da kann man dann lange drauf sprechen)


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 28. März 2022

Hallo @Jlietta01 vielen Dank für deine Rückmeldung. Taucht dieses Problem auch nach der Einrichtung deiner Mailbox noch auf? In der Regel haben alle Anrufer die gleiche Zeit. Kann es sein, dass die besagten Beispiele erst später mit Ihrer Nachricht angefangen, also das Band bereits einige Sekunden lief?

Grüße
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. März 2022

Hallo Michael

danke für Deine Antwort. Meine Mailbox ist ja schon seit langem eingerichtet. Also ja. Nein, das Problem ist nicht, dass die Zeit abgelaufen ist. Das Problem taucht einfach unregelmässig und ohne logische Begründung auf. VG J


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 31. März 2022

Hallo @Jlietta01,
wenn das nur sporadisch und ohne jede Logik passiert, kann dies natürlich nicht nachgestellt werden. 😕
Hast du einmal versucht, die Mailbox komplett neu einzurichten?

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. März 2022

Hallo Michael

Ja anscheinend hatte das noch niemand :-(

Ich hab neu eingerichtet, aber dann kam die Frage, ob “zurücksetzen auf Werkseinstellungen”. Das hatte ich mich nicht getraut. Würdest Du das empfehlen?

Danke nochmal und VG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 6. April 2022

@Jlietta01 wenn du keine Nachrichten gespeichert hast, die du aus irgendwelchen Gründen nicht verlieren möchtest, dann würde ich es einmal ausprobieren. 👍

grüße
Michael


Deine Antwort