Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mailbox


Problem Nr. 1: Meine Mailbox springt manchmal sofort an und ich sehe nicht dass jemand angerufen hat. Problem Nr. 2: Unregelmässig können Leute entweder gar nichts oder nur 1-2 Worte auf den AB sprechen (werden dann rausgeworfen)


7 Antworten

Hallo @Jlietta01,

herzlich willkommen in der o2 Community 💙.

Zu 1. du kannst die Einstellungen zu deiner Mailbox in deinem mein o2 Bereich unter dem Bereich Tarif&Vertrag → Sim-Karte verwalten selber vornehmen. Schau dir auch gerne unsere Videoanleitungen zum Thema Mailbox an, da wird alles zum Thema noch einmal aufgegriffen und erklärt.

Zu deinem 2. Punkt bräuchten wir noch mehr Infos, so können wir da leider schwer eine Aussage zu treffen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, das Problem 2 ist, dass der AB anspringt und dann können die Leute nur 1 Satz sagen und es bricht ab, d.h. mehr geht nicht/werden rausgeworfen. Bei anderen Messages geht es dann wieder (da kann man dann lange drauf sprechen)

Benutzerebene 7

Hallo @Jlietta01 vielen Dank für deine Rückmeldung. Taucht dieses Problem auch nach der Einrichtung deiner Mailbox noch auf? In der Regel haben alle Anrufer die gleiche Zeit. Kann es sein, dass die besagten Beispiele erst später mit Ihrer Nachricht angefangen, also das Band bereits einige Sekunden lief?

Grüße
Michael

Hallo Michael

danke für Deine Antwort. Meine Mailbox ist ja schon seit langem eingerichtet. Also ja. Nein, das Problem ist nicht, dass die Zeit abgelaufen ist. Das Problem taucht einfach unregelmässig und ohne logische Begründung auf. VG J

Benutzerebene 7

Hallo @Jlietta01,
wenn das nur sporadisch und ohne jede Logik passiert, kann dies natürlich nicht nachgestellt werden. 😕
Hast du einmal versucht, die Mailbox komplett neu einzurichten?

LG
Michael

Hallo Michael

Ja anscheinend hatte das noch niemand :-(

Ich hab neu eingerichtet, aber dann kam die Frage, ob “zurücksetzen auf Werkseinstellungen”. Das hatte ich mich nicht getraut. Würdest Du das empfehlen?

Danke nochmal und VG

Benutzerebene 7

@Jlietta01 wenn du keine Nachrichten gespeichert hast, die du aus irgendwelchen Gründen nicht verlieren möchtest, dann würde ich es einmal ausprobieren. 👍

grüße
Michael

Deine Antwort