Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Begrüßungsansage mehr auf der Mailbox


Heute wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Mailbox Anrufer nicht mehr mit einer Ansage begrüßt, sondern schlicht stumm bleibt, allerdings aufnimmt.
Etwaige Versuche, dies zu ändern, sowohl im Menü der Mailbox also auch mit der (inzwischen installierten) O2-App auf Android, schlugen fehl. 
Ich bitte den Support, detaillierter als dies in anderen Threads hier passiert ist, darzulegen, wie das Problem behoben werden kann. Eine Aussage wie “Es könnte da noch eine temporäre (leere) Abwesenheitsmitteilung gespeichert sein.” helfen mir nicht weiter. Ich bin alle Menüpunkte durchgegangen.
Im übrigen tritt diese Fehlfunktion auf, obwohl ich seit gefühlt Jahrzehnten an meiner Mailbox genau gar nicht geändert habe. Bitte um Unterstützung!

icon

Lösung von AchimK 21 August 2021, 14:58

Zur Antwort springen

5 Antworten

Kein O2-Experte, der mir hier weiterhelfen kann?

Wäre wirklich dankbar für eine Lösung...

Benutzerebene 7

Hallo @AchimK, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Weißt du ungefähr, seit wann keine Ansage mehr zu hören ist? Was passiert denn, wenn du über die Mailbox Konfiguration eine neue Nachricht aufsprichst?

Gruß,

Lars

Danke, Lars, dass Du fragst!

Genau weiß ich das nicht. Leute sprechen mir nicht so oft auf die Mailbox, sondern schreiben dann eben. Ich vermute aber noch nicht so lange, ein paar Wochen vielleicht inzwischen.

Wenn ich eine neue Nachricht aufsprechen, ändert sich genau NICHTS. Der Anrufer hört keinerlei Ansage, sondern kommt direkt zur Aufnahme.

Ich hatte auch schon bei der Hotline angerufen und um ein Reset der Mailbox gebeten. Das ist entweder nicht erfolgt oder war nicht erfolgreich.

Viele Grüße
Achim

Update: Erstaunlicherweise funktioniert es jetzt wieder, keine Ahnung warum. Spontane Selbstheilung…?

Hallo @AchimK ,

super, dass nun alles wieder funktioniert. 
Wunderheilungen soll es ja immer wieder geben. :wink:

Melde dich gerne wieder, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

Deine Antwort