Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann seit heute kein SMS mehr empfangen


Kann seit heute keine SMS empfangen - versenden geht. Samsung A5 Android 7

icon

Lösung von DieterV 18 January 2018, 14:07

Zur Antwort springen

41 Antworten

Benutzerebene 7
Moin.

-Handy bereits neu gestartet?

-Falls die Möglichkeit besteht, dass Multikarten aktiv sind: Gib einmal *125# in deine Telefonapp ein und bestätige mit "Anrufen".

Multi-SIM von o2: Multicard als zweite SIM-Karte nutzen 

Grüße, Katja

Der Speicher ist auch nicht voll? Auch einmal in der SMS App schauen, an welchem Ort die SMS gespeichert werden.

Hallo, ich habe keine Multkarten - habe sicherheitshalber aber *125# eingegeben - nichts

Ist genügend Platz auf der SIM - Karte, die auch eingestellt ist.

Setze die Karte mal bitte in ein anderes Telefon ein und schaue ob dort SMS ankommen.

Grüße

Benutzerebene 7
Sicherheitshalber noch einmal: Handy wurde neu gestartet?

Es betrifft auch wirklich alle SMS oder nur von bestimmten Personen/Institutionen?

Könntest du bitte einmal LTE deaktivieren?

Und zum testen eine kostenlose SMS mit dem Inhalt NETZ 017688855222 senden. Kommt jetzt eine SMS als Rückmeldung auf die SMS?

Man sollte noch schreiben wohin die SMS gehen soll 🙂. Müsste die 4636 sein.

Aber LTE abschalten? Wenn es dann funktionieren sollte wäre das für mich das erste mal in dieser Konstellation.

Gruß

Habe ausgeschaltet sim Karte raus - gewartet und wieder rein- nichts

kommt nichts zurück

schicken auf ein anderes Handy klappt

Sandroschubert schrieb:

Aber LTE abschalten? Wenn es dann funktionieren sollte wäre das für mich das erste mal in dieser Konstellation.

 

Gruß

Ich habe noch etwas von kürzlich in Erinnerung....

Können ja einmal @Tom__ fragen.

vom anderen Handy auf meines klappt nicht

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ja, ich würde mal den Tipp von @Sandroschubert probieren, denn beim letzten Mal (in einen anderen Thread), hat es geklappt mit dem SMS Empfang, wenn man einfach LTE ausgeschaltet hat. 😉

Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> 2G / 3G

Soll jetzt keine Dauerlösung sein, sondern nur um das Problem zu finden..

Klappt auch nicht - leider

Ich werde morgen in einen O2-Shop gehen - wenn das Problem nicht gelöst werden kann, werde ich den Vertrag wegen Nichterfüllung fristlos kündigen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
okay, denn prüf doch bitte einmal kurz welche App bei dir als "Standard SMS APP" in den Einstellungen deines Galaxy A5 hinterlegt ist..

Habe das Problem aber anders rum.Empfangen geht und Senden geht nicht.

BlauerEnzian schrieb:

Habe das Problem aber anders rum.Empfangen geht und Senden geht nicht.

Was ist ei Dir als Kurzmitteilungszentrale eingetragen?

Gruß

DieterV schrieb:

Ich werde morgen in einen O2-Shop gehen - wenn das Problem nicht gelöst werden kann, werde ich den Vertrag wegen Nichterfüllung fristlos kündigen.

Was für eine Nichterfüllung? Kannst du bitte einmal die Karte in ein anderes Telefon einlegen und schauen ob dann SMS ankommen?

habe ich schon gemacht siehe oben - Standard APP ist OK

"Nichterfüllung des Vertrages" - wenn kein SMS mehr empfangen werden können, ist das Nichterfüllung

Die Nummer stimmt - habe sie im O2 Service verglichen

Ah ok, danke. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
DieterV schrieb:

habe ich schon gemacht siehe oben - Standard APP ist OK

finde ich gerade oben nicht (die Standard-SMS App ist in den Einstellungen deines Smartphones also richtig gesetzt?) hast du mal mit eine alternative SMS App probiert? zB diese hier --> Android Messages - Android Apps on Google Play 

(bitte dann auch diese App als Standard SMS App einrichten)

Der SMS-Empfang wird dir in deinem Vertrag ausdrücklich zugesichert?

Deine Antwort