Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann meine Mailboxansage nicht ändern


Ich habe vor vielen Jahren einen Handyvertrag bei O2 abgeschlossen und mir damals sofort eine Mailbox eingerichtet und seitdem nichts geändert. Für meinen Urlaub möchte nun ich eine entsprechende Ansage aufnehmen, daß ich eben NICHT zurückrufen kann. Ich habe die Hilfeseiten rauf und runter gelesen. Dort steht, daß man einfach 333 anruft, im Sprachmenü die 9 für Konfigurationsänderungen drückt usw. Wähle ich jedoch 333, werden mir sofort die neuen oder alten Nachrichten vorgelesen, und die Taste 9 ist überhaupt nicht aktiviert. “Richte deine Mailbox ein in 5 einfachen Schritten”ist nicht zielführend und Hinweise auf “sieh mal auf den Hilfeseiten nach”, wie ich es in diesem Forum schon gesehen habe, würden mein Problem auch nicht lösen. Ich hoffe, mir kann jemand mit einer frischen Idee helfen. Vielen Dank!

icon

Lösung von Karen1 11 July 2020, 15:20

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @Pit Gutzmann,

Willkommen in unserer Community!:relaxed:

Das klingt ja ein wenig danach als wäre hier der Wurm drin. Ich kann deine Mailbox gerne mal auf Werkseinstellungen zurück setzen, sofern das für dich passt. Durch diesen Vorgang gehen deine Nachrichten auf der Mailbox verloren. Wenn das aber für dich in Oprdnung ist, gib mir einfach eine kurze Rückmeldung und ich führe dies einmal für dich durch, damit du dann die Mailbox erneut konfigurieren kannst.

 

Viele Grüße Katy

Ja, das wäre nett. Bitte setzen Sie sie zurück! Vielen Dank für die Hilfe!

Pit Gutzmann

Hallo @Pit Gutzmann

 

ich habe dir die Mailbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hast du evt. statt der 333 mal versucht, die Mailbox direkt anzuwählen über 0176-33-Rest der Rufnummer? Dann gelangst du ebenfalls ins Menü und solltest dann auch die entsprechende Struktur angesagt bekommen.

 

Grüße

Hallo, eine SMS des O2-Teams heute sagte mir, daß alle “Rufumleitungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt” sind. Ich bekomme unter 333 trotzdem nur meine alten Mailboxnachrichten angesagt, und die Konfigurationstaste 9 ist nicht zur Verfügung. Ich kann meine Bandansage nicht ändern. Auch unter 0176-33-usw. bekomme ich dasselbe Ergebnis. Haben Sie noch eine andere Idee? Wäre toll. Danke schonmal!

Pit Gutzmann

Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem. es wäre schön, eine Lösung zu erhalten.
Freundliche Grüße

Karen Tiedemann

Hallo Pit,

versuche einmal 331 als Einwahl und nicht 333. Ich bin so in das Menü gelangt. schade, dass bei O2 diese einfache Lösung nicht bekannt ist...

Hallo @Pit Gutzmann,

@Karen1s Weg kann hier gegebenenfalls weiter helfen, sofern keine andere Ursache vorliegt. Wenn es nicht klappt, melde dich gerne erneut, denn dann schauen wir selbstverständlich weiter nach einer Lösung.

Willkommen in unserer Community, @Karen1! :slight_smile: Wir wünschen dir hier viel Spaß. Schau dich gerne hier ein wenig um. In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel ist immer was los. Komm doch gerne dazu. :slight_smile:

Viele Grüße Katy

Deine Antwort