Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kann eine gelöschte mailbox nachricht wieder hergestellt werden?


Anscheinend werden Nachrichten auf meiner Mailbox automatisch gelöscht. Das ist vor allem ärgerlich, wenn es eine Nachricht ist, die als juristisches Beweisstück gebraucht wird. Gibt es eine Möglichkeit so eine automatisch gelöschte Nachricht wieder herzustellen?

icon

Lösung von fritz04 10 May 2022, 16:36

Zur Antwort springen

11 Antworten

edit,

gelöscht,  da am Thema vorbei 😉

Es geht um meine O² Handy Mailbox (Anrufbeantworter).

sorry, hatte ich falsch verstanden.

 

wenn du nichts selbst gesichert hast, dürfte das weg sein.

 

Es können bis zu 50 Nachrichten mit einer Gesprächsdauer von je 3 Minuten aufgesprochen werden.
Die Speicherzeit für neue und gespeicherte Nachrichten beträgt 17 Tage.
Für bereits abgefragte Nachrichten beträgt die Speicherzeit 5 Tage.

https://www.o2online.de/service/mailbox-voicemail/

So ein Scheiß!

Da wünscht man sich einen Freund bei der NSA ^^

Benutzerebene 7

Hi @Eklipt vielen Dank für deine ersten Post in der Community 

Wenn die Nachrichten der Mailbox gelöscht sind, können wir leider keiner Wiederherstellung durchführen. 

Vielen Dank an   @fritz04 für deinen Support.

LG
Michael

Ich hatte ja extra die Mailboxoption “Nachricht Speichern” benutzt. Da erwartet man nicht, dass sie nur für 5 Tage gespeichert wird. So ist die Option komplett sinnlos und irreführend.  °|°

Es wäre z.B. klasse, wenn es die Option gebe, Nachrichten zu verschicken. Dann könnte man sie extern speichern und O² bräuchte sich nicht um Speicherplatz zu sorgen.

Hallo @Eklipt ,

stimmt, das ist ein interessanter Vorschlag. 👍
Ich leite den mal an die Kolleg:innen der Fachabteilung, die sich mit dem Thema Mailbox beschäftigen, weiter. 
Vielleicht kann das ja mal eingeführt werden. 

Danke dir für deinen Hinweis. 

Liebe Grüße Maria

😘

Huhu @Eklipt ,

ich habe es weitergeleitet und es wird von der Fachabteilung geprüft. 😊

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort