Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Absender-Rufnummer bei MMS


Meine Mutter hat vorhin in meinem Beisein 2 Bilder als MMS an mich geschickt. Diese sind auch bei mir angekommen aber mit zwei unterschiedlichen Absender-Handynummern die nicht ihr gehören?

 

icon

Lösung von o2_Dennis 20 April 2021, 22:16

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

2 MMS und beide haben unterschiedliche Absenderrufnummern?

Sind das normale Mobilfunknummern gewesen? Sind euch die Absendernummern bekannt gewesen?

Sind die MMS direkt zugestellt worden oder nur eine Info, dass die MMS irgendwo zum Download bereit steht?

Meine Mutter hat mir zwei Bilder geschickt als MMS (Whats App geht auf ihrem älteren Handy nicht) . Die Bilder sind bei mir angekommen aber nicht unter ihren vorherigen Nachrichten sondern jedes mit einer unterschiedlichen Handynummer die jeweils mit 0152 beginnt uns aber nicht bekannt ist. Sie hatte vorher auf ihrem Handy auch eine MMS/SMS mit einer unbekannten 0152-Nummer wir haben dort mal über Festnetz angerufen es meldetet sich eine Dame die uns nicht kannte aber sagte dass sich bei ihr schon drei andere Leute gemeldet hätten die auch Nachrichten von ihrer Nummer erhalten haben die sie aber nicht von ihr gesendet worden seien

Hallo @Osterhase2021 ,

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort!

Ist dieser Fehler erneut aufgetreten?

 

Ist deine Mutter auch bei o2? Falls nicht, wäre eine Störungsmeldung bei dem jeweiligen Anbieter super.

Geklärt werden müsste der Weg der MMS vom Telefon deiner Mutter bis zu dir; irgendwo auf dem Weg muss es ja zu dem Punkt kommen, an welchem die Nummer sich ändert - dies geht im ersten Schitt immer am besten ausgehend vom Absender.

 

Sag gerne Bescheid, wie es aktuell aussieht und ob ggf. schon Störungsmeldungen eröffnet wurden.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

 

Nein sie ist bei Lidl Connect . Dort wurde mir in von der Hotline mitgeteilt sie könnten dazu auch nichts sagen, das läge am Messanger. Meine Mutter kann jetzt gar keine MMS mehr verschicken, SMS geht anstandslos durch.

Hallo @Osterhase2021 ,

 

wenn es jetzt  gar nicht mehr funktioniert mit dem MMS verschicken, hat deine Mutter eventuell keine internet-Volumen mehr ?

Der Dienst läuft über das Mobilfunknetz und MMS sind kostenpflichtig.

 

Habt ihr das Handy einfach mal komplett aus- und wieder angeschaltet ?

 

Ist das denn der einzige Fall gewesen, bei dem das Fehlerbild auftrat ? Also nur von ihr zu dir ? Oder passierte es auch, wenn deine Mutter an jemand anderen MMS verschickt hat ?

 

Hat deine Mutter in letzter Zeit Benachrichtigungs-SMS erhalten und diese bestätigt ? → Warnung: Vorsicht vor Betrug durch SMS zu Paketen und Facebook-Konten

 

Gruß, Solveig

Nein Guthaben hat sie noch.  Ausschalten haben wir auch probiert.  Betrugs- SMS waren es auch nicht.

Nachtrag: Sie kann jetzt wieder MMS senden diese werden auch wieder ganz normal bei mirunter ihrer Nummer angezeigt 

Hallo @Osterhase2021

danke für die Info. :slight_smile: Ich schätze aber mal, eine Erklärung konntest du für das Verhalten auch nicht mehr finden, oder?

VG
Dennis

Deine Antwort