Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Empfange keine SMS


Hallo, 

ich habe kürzlich eine eSIM installiert und empfange seither keine SMS mehr. Ich habe auch schon die SIM gewechselt (Ich habe drei). Nichts. Keine SMS. Ich kann verschiedene Dienste, die 2FA benötigen und bei denen meine Handynummer hinterlegt ist, nicht mehr nutzen. Sehr anstrengend. Gibt es dafür einen Grund? Und vor allem eine Lösung? 

Danke für die Hilfe vorab

icon

Lösung von fritz04 8 April 2022, 17:10

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo, 

ich habe kürzlich eine eSIM installiert und empfange seither keine SMS mehr. Ich habe auch schon die SIM gewechselt (Ich habe drei). Nichts. Keine SMS. Ich kann verschiedene Dienste, die 2FA benötigen und bei denen meine Handynummer hinterlegt ist, nicht mehr nutzen. Sehr anstrengend. Gibt es dafür einen Grund? Und vor allem eine Lösung? 

Danke für die Hilfe vorab

@FraPus

hi, nutzt du einen Vertrag mit Multicards?

Dann schaue im meinO2 Bereich oder in der O2App  wohin die SMS gesendet werden.

mfg

https://www.o2online.de/service/multicard/

Vielen Dank für den Hinweis, das habe ich schon probiert. Leider ohne Ergebnis. Habe in den Einstellungen zum SMS Empfang von der physischen (derzeit ausrangiert) auf die eSIM umgestellt. Weiter kein Empfang. Habe dann ein paar Tage später - in einem weiteren Versuch - auf die 2. physische (in meinem iPad) umgestellt, mit demselben - also keinem - Ergebnis. Nun bin ich ratlos. 

Benutzerebene 7

Hallo @FraPus,

danke für deine Anfrage bei uns und willkommen in der Community 💙

Konnte sich dein Anliegen in der Zwischenzeit bereits klären?
Gib uns gern ein kurzes Feedback wie es gerade aussieht und ob du noch Unterstützung benötigst!

Liebe Grüße
Jessi 🌷

Deine Antwort