Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Deaktivierung Anruf Info SMS


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Schönen gute Tag,

ich würde gerne die Anruf Info SMS und die Ereichbarkeits Info SMS für meine Nummer deaktivieren. 
 

  • Anruf-Info-SMS: Diese wird mir jedes Mal zugeschickt, wenn mich jemand angerufen, aber nicht erreicht hat. Diese SMS haben folgenden Inhalt: "XY hat versucht, Sie am XY um XY anzurufen. Dieser Dienst ist für Sie kostenlos".
  • Erreichbarkeits-Info-SMS: Diese erhält der Anrufer, sobald ich wieder erreichbar bin.


Das wäre super nett, wenn das möglich wäre, die beiden zu deaktivieren. ☺

Viele Grüße, Jens 


8 Antworten

Hi @jumland 

Willkommen in unserer o2 Community.

Wir erledigen dass gerne für dich. 

Bitte sende uns deine Daten per privater Nachricht an unseren o2 Support User hier .

Wir benötigen deine Handynummern und zur Legitimation deinen Namen, Anschrift Geb.Datum und E-Mailadresse. 

Nachdem du die Daten gesendet hast gib uns bitte hier noch mal kurz Bescheid, dann legen wir los :-)

VG Matze  

Hi Matze, Info ist raus 🥳

Hi @jumland 

Vielen Dank für die Daten.  Die Anruf Info SMS ist nun deaktiviert. 

Erreichbarkeits-Info (Notify Me)  kann über Mailboxmenü und Shortcode im Selfcare deaktiviert und aktiviert werden.

Für Kunden mit und ohne Mailbox: Shortcode: 335  oder über die Telefonnummer: +49(0)179 3000400

VG Matze

 

Dank dir Matze <3

@jumland 

Sehr gerne. Bei Fragen einfach wieder hier bei uns in der Community melden.

Liebe Grüße Matze

 

@jumland

Sehr gerne. Bei Fragen einfach wieder hier bei uns in der Community melden.

Liebe Grüße Matze

 

Leider wurde das nicht gelöst, ich bekomme die SMS immer noch. Könntet ihr noch mal schauen? :) 

Hallo @jumland,

ich habe die Einstellungen hier nochmals überprüft und habe festgestellt, dass die Anruf-Info-SMS korrekt deanktiviert wurden. Ich habe den Vorgang nochmal vorsichtshalber wiederholt und dir hierzu eine Bestätigungs SMS gesendet. Es dürften keine Anruf-Info-SMS mehr kommen. Solle dies doch der Fall sein, schreibe bitte wieder hier.

 

Viele Grüße Katy

Lieben Dank, ich werde berichten ♥️

Deine Antwort