Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auslandsmailbox


Ich habe versucht, in Italien meine Mailbox abzuhören und habe dreimal die Ansage bekommen, ich hätte die PIN falsch eingegben, obwohl sie richtig eingegeben war. Nun geht gar nichts mehr. Was tun?

icon

Lösung von Klaus_VoIP 9 June 2021, 18:14

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo @Biker3005,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Oh, das ist ärgerlich… :confused: Die Mailbox-PIN wird zum Abhören der Mailbox von fremden Telefonen oder auch aus dem Ausland benötigt. Wird diese 3x hintereinander falsch eingegeben, erfolgt eine Sperre für 24 Stunden. 

Grundsätzlich ist es empfehlenswert, vor jeder Reise ins Ausland noch in Deutschland die Richtigkeit der Mailbox-PIN zu prüfen. Eine Änderung bzw. Neuvergabe ist im Mailbox-Menü möglich. 

Bist du jetzt noch in Italien oder schon wieder zurück? 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian,

ich bin mir sicher, den PIN 3x korrekt eingegeben zu haben.

Ich bin noch in Italien,müßte aber dringend die Box abhören. Kannst Du sie wieder zurückstellen, damit ich einen neuen PIN beantragen kann?

Bester Gruß

Biker3005

Kleiner Hinweis - die Mailbox-PIN wird individuell eingerichtet und ist oft anders als die SIM-PIN. Das geht daher leichtschief. 

Hallo Klaus, das ist mir selbstverständlich bewußt :-).

Nach dreimaligem “falschen” (eigentlich richtigen) Eingeben der PIN für die Auslands-Mailbox ist sie jetzt gesperrt. Das ist blöd, weil ich die Anrufe meiner Patienten nicht abhören kann. Jemand bei O 2 müßte sie zurückstellen, aber ich weiß nicht, wie ich dort jemanden erreichen kann.

Bester Gruß

Biker3005

Kompliment - das weiß nicht jeder! :thumbsup::slight_smile:

Du hättest aber alle 24h je 3 Versuche frei, wenn die Auskunft von Vivian stimmt. Online oder evtl. in der App ist es konfigurierbar. Also ist o2 (Hotline o.a.) nicht nötig, wenn ich mich richtig entsinne. Hatte das erst kürzlich konfiguriert. 

Danke Klaus für Deine Reaktion.

Leider ist es so, daß die Auslands-Mailbox jeden weiteren Zugriff verweigert, weil vermeintlich dreimal der falsche PIN  eingegeben wurde.

Ich weiß nicht weiter…

Bester Gruß

Biker3005

Und warum hast Du keinen Bock im Portal unter “Sim-Karte verwalten” die PIN neu zu konfigurieren? :wink:

Mailbox Geheimzahl festlegen:  

Die Bearbeitung des Auftrags dauert in der Regel wenige Minuten und ist kostenlos. Für Anrufweiterleitungen können ggf. Kosten enstehen. Bitte entnehmen sie diese Ihrer aktuellen Preisliste für den jeweiligen Tarif.

Alternativ Chat, WhatsApp, Telefon, Forum usw.

https://www.o2online.de/kontakt/

Danke für Deinen Hinweis. Von “kein Bock” konnte natürlich keine Rede sein, ich kannte diese Möglichkeit nicht. Nun bin ich gespannt, ob es geklappt hat…

Bester Gruß

Biker3005

:smile: Würde mich freuen, wenn es klappt. 
Hatte ich oben bereits gemeint mit “ Online ist es konfigurierbar.” Bei o2 geht eigentlich noch zu wenig im self-service, aber einiges geht schon. :wink:

Vielen Dank für Deinen HInweis, Klaus, es hat funktioniert.

Hallo @Biker3005,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Super das alles funktioniert hat. @Klaus_VoIP vielen Dank für deine Unterstützung.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort