Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ansage die gewählte Rufnummer ist besetzt


Hallo Community,

ich habe mal eine Frage zur Einstellung bei besetztem Anschluss. Mit der Mailbox ist für mich alles klar, denke es hat damit nichts zu tun.

wer ab und zu einen besetzten t-mobil Anschluss  anruft, bekommt die Ansage, dass der gewünschte Anschluss besetzt ist und man durch drücken der Taste 1 den Teilnehmer über eine Rückrufbitte informieren kann.

Da ich das für mich sehr interessant finde, wollte ich mal fragen ob das bei O2 auch möglich ist.

 

vielen Dank 

Timpi 

 

icon

Lösung von o2_Bianca 17 March 2021, 09:30

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @Timpi,

 

toll, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. :blue_heart: -lich willkommen.

 

Du möchtest also statt der Weiterleitung zur Mailbox eine Ansage das die Leitung aktuell besetzt ist?

Das ist auch bei o2 möglich. Dazu brauchst du nur die Rufumleitung zur Mailbox deaktivieren. Schau gerne unter Mailbox in 5 einfachen Schritten einrichten nach.

Wenn du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne hier noch einmal. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

 

Hallo Bianca,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe die Rufumleitung zur Mailbox bei besetzt

deaktiviert, dann kommt allerdings ein Besetztzeichen und nicht die von mir erwähnte Ansage. Wenn ich anklopfen einstelle, hat der

andere Teilnehmer ein Ruf und kein Besetztzeichen.

Irgendwie ist das noch nicht so wie ich es gern hätte.

 

Viele Grüße 

Timpi

Hallo @Timpi,

 

ich habe direkt mal nachgeschaut. Aktuell ist die Rufnumleitung auf die Mailbox bei Besetzt noch aktiv.

Magst du einmal alle Rufumleitungen löschen und neu einrichten?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

erstmal vielen Dank für deine Unterstützung.

Warum sollte ich alle Umleitungen löschen, reicht nicht die Umleitung für besetzt?

mache ich das am Handy mit Code oder über die Mailboxeinstellungen?

Ist das was mir vorschwebt überhaupt möglich?

 

Danke Dir.

Hallo @Timpi,

 

vielleicht habe ich dich falsch verstanden. :unamused:

Es gibt entweder die Möglichkeit eine weiterleitung zur Mailbox einzurichten

(sprich Anruf geht ein- es ist besetzt- weiterleitung zur Mailbox) oder du löschst die Weiterleitung zur Mailbox und

der Anrufer bekommt die Ansage “Der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar”.  Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

ich habe ein ähnliches Problem. Die Mailbox ist eingestellt, dass sie bei Nichterreichen angehen soll.

Ich möchte, dass zuerst das Besetzzeichen kommt, wenn ich telefoniere und nach einer gewissen zeit die Mailbox angeht.

Die Tastenkombi **61*333**30# habe ich gewählt, darauf folgt ein Hinweis “Rufweiterleitung wenn keine Antwort Registrierung erfolgreich”

Trotzdem geht die Mailbox sofort an, wenn ich telefoniere.

Mit dem MMI-Code ##002# habe ich die Mailbox deaktiviert.

Wenn ich wieder MMI-Code **61*333**30# anwende, bekomme ich den Hinweis “Verbidungsproblem oder ungültiger MMI-Code” obwohl es vor 1 Minute noch funktioniert hat.

Also nochmal MMI-Code ##002# danavh MMI-Code **61*333**15# für 15 Sec. gewählt, es folgt erneuter Hinweis “Verbidungsproblem oder ungültiger MMI-Code”

Können Sie bitte prüfen, woran das liegt?

Vielen Dank.

Grüße, Johanna

 

 

Hallo Bianca,

bitte löschen Sie meine Anfrage, hat sich erleidgt.

Ich habe ein * zu wenig eingegeben.

Vielen Dank & Grüße

Johanna

Hallo @Yaberwogi

schön, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte. 

Eine Löschung von Anfragen erfolgt hier in der Community allerdings nicht. 

Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich jederzeit gerne wieder in unserer o2 Community. 

Schaue auch gerne in unsere anderen Bereiche der Community vorbei. Hier einige Tipps für dich: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort