Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anrufer landen sofort in der Mailbox trotz Empfang


Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass manche Anrufer (nicht alle) trotz Empfang sofort in der Mailbox landen. Weder die Kundenbetreuer im 02-Shop, noch die technische Hotline hat eine Lösung dafür.

Was kann ich dagegen machen?

Vielen Dank im Voraus für alle helfenden Antworten.

 

Viele Grüße


7 Antworten

Hallöchen und herzlich willkommen @Kunde123C , :relaxed:

Schön das du dich hier gemeldet hast. Nutzt du Multicards oder nur eine SIM Karte ? Deaktivieren können wir doch auch die Mailbox. Du könntest auch mit einigen verschiedenen Einstellungen die Funktion der Mailbox testen, zB Rufumleitung aktivieren, deaktivieren oder auch die Rufzeit bis zur Mailbox. Mailbox&Voicemail nutzen haben ich einmal beigefügt, evtl ist diese Info auch hilfreich für dich. Klappt es jetzt mit der Mailbox ?

Schöne Grüße

Hallo MariaMostrich,

lieben Dank für deinen netten Empfang und deine Ideen :-)

Ich benutze nur eine SIM-Karte.

Ganz deaktivieren möchte ich die Mailbox nicht, weil es mir sehr wichtig ist, dass Anrufer auf die Mailbox sprechen, wenn ich wirklich nicht erreichbar bin. Bei meinem ersten Besuch im o2-Shop hat die Dame damals auch die Mailbox ausgeschaltet, was ich erst Wochen später bemerkt habe. Das Problem bestand weiterhin. Die Anrufer wurden dann halt nicht mehr auf die Mailbox umgeleitet, sondern bekamen nur eine Ansage, dass diese Nummer nicht erreichbar sei. Das ist vor allem bei sehr wichtigen Anrufen sehr schlecht…

Meine Mailbox ist aktuell so eingestellt, dass Anrufer nach 30 Sekunden klingeln auf die Mailbox sprechen sollen. So möchte ich das auch haben. Leider wird ca. jeder dritte Anruf sofort ohne klingeln in die Mailbox umgeleitet. Das ist wie verhext, manchmal können mich Anrufer ganz normal anrufen und manchmal eben nicht.

Viele Grüße

Hallo @Kunde123C,

kannst du ungefähr beziffern, wie viele Anrufe das betrifft? Also wenn wir mal 10 Anrufe nehmen, wie viele davon landen im Schnitt direkt auf der Mailbox? Hast du da einen Überblick? Und betrifft das immer die selben Anrufer oder tritt das willkürlich auf?

VG
Dennis

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das ist ein häufiges Fehlerbild bei WLAN Calling. 
 

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Also von 10 Anrufen landen ca. 4 direkt in der Mailbox. Es betrifft auch nicht bestimmte Anrufer, sondern tritt tatsächlich willkürlich auf.

Was ist denn WLAN Calling? Meinst du telefonieren über das Internet? Ich werde sowohl von Handynummern als auch von Festnetznummern angerufen und mein Handy “entscheidet” willkürlich welche Anrufe an mich durchgestellt werden und welche nicht. Totales Chaos also.

Viele Grüße

Ja das meinte @Denner , telefonieren mit W LAN Netzewerk. Das ist eine feine Sache unabhängig vom Mobilfunknetz Empfang,  können wir auch telefonieren. W LAN Telefonie . Evtl. hast du gerade keinen oder gestörten Empfang, wenn dich die 4 von 10 Teilnehmern anrufen. Könnte das die Ursache sein ? Ein fehlerhaftes Gerät kannst du ausschließen? Welches Gerät nutzt du denn bitte ? Hast du zufällig ein anderes Gerät zum testen des unerwünschten Mailbox Empfangs zur Verfügung ? 

Liebe Grüße

 

Hallo MariaMostrich,

lieben Dank für deine Antwort. Under dem WLAN-Calling kann ich mir immer noch nicht groß was vorstellen. Meint ihr vielleicht telefonieren über WhatsApp? Telefonie über WhatsApp klappte bisher immer einwandfrei bei mir, allerdings benutzen die meisten meiner Telefonpartner kein WhatsApp.

Schlechter Empfang ist auch nicht die Ursache, das habe ich schon getestet.

Dass mein Handy langsam den Geist aufgibt vermute ich schon eher, da ich in letzter Zeit noch viel mehr Störungen entdeckt habe: Meine Mail App ist so verschoben, dass ich sie nicht mehr richtig bedienen kann, mein Handy wird  immer langsamer trotz regelmäßigen Löschen von Daten und Cookies usw., Der Flugmodus hat sich schon vonn alleine ausgeschaltet als ich nicht gestört werden wollte und der Blitz vom Foto funktioniert auch schon lange nicht mehr, das hat mich aber nie gestört da ich eh wenig fotografiere.

Das mit den Anrufen ist natürlch das größte Problem. Vielleicht wird es tatsächlich schon Zeit sich ein neues Handy zu kaufen. Mein Handy ist aber erst 3 Jahre alt. Ich hab ein Samsung Galaxy J3.

Ich habe hier noch ein uraltes Handy mit Mini-Display und in Schwarz/Weiß ohne jeglichen Schnickschnak, da könnte ich mal testen ob ich da angerufen werden kann.

Liebe Grüße

Deine Antwort