Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anrufbeantworter nur für Festnetz-Nummer

  • 12 January 2022
  • 2 Antworten
  • 104 Aufrufe

Liebe Leute, könnt ihr mir helfen? Ich blicke einfach nicht ganz durch bei den Online-Erklärungen und finde auch nicht was ich konkret gerne haben möchte.
Ich habe diesen Vertrag: O2 Free M

Also habe die Handynummer und eine Festnetznummer mit dem Tarif.

Ist es möglich die Mailbox, bzw. eine eigen eingeprochene Abwesenheitsnachricht NUR für die Festnetz-Nummer einzurichten? Die normale Handynummer soll einfach klingeln so lang sie will.

Ich will so wichtige 0176...Anrufe durchlassen und ohne AB annehmen (Familie usw.), und manche, denen ich nur Festnetz gebe, gegebenenfalls warten lassen können. Sei es eine AB-Ansage oder Abweseheitsnachricht.

Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank

 

 

icon

Lösung von Sächsin 12 January 2022, 05:50

Zur Antwort springen

2 Antworten

Nein, ist nicht möglich ... die Festnetznummer der Mobilfunkverträge ist eine reine Ruf-Weiterleitung auf die Mobilfunknummer.

Ausgehend kann man die z.B. auch nicht nutzen, da wird immer die Mobilfunknummer angezeigt.

Benutzerebene 7

Hi @WRedel,
vielen Dank für deine Beitrag und herzlich willkommen in der Community.
Wie @Sächsin richtig mitteilte, gibt es die Möglichkeit für eine Ansage auf eine eigene Mailbox nur für die Festnetznummer nicht.
Leider ist mir auch keine Lösung auf einer App Basis bekannt, oder hast du da noch eine Idee Sächsin?

LG
Michael


 

Deine Antwort