Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

vertragsverlängerung


Hallo muss eine Vertragsverlängerung die von einem Mitarbeiter im Shop gemacht wurde der Kunde unterschreiben?


17 Antworten

Hallo,

ja.

LG

Vielen Dank dann frage ich mich warum mir die Vertragsverlängerung eine Kopie mit Änderung des Tarifs mir nicht geschickt werden kann. Habe bestimmt schon 50 mal angerufen Hotline Kundenservice Vertrags Hotline jeder erzählt mir was anderes

Habe seit dieser Vertragsverlängerung nur Schwierigkeiten mit Handy. 

Ich habe weder ein Angebot bekommen noch habe ich eine sms für ab bekommen noch eine Vertragsverlängerung im Shop unterschrieben. 

Im Dezember habe ich ein Brief erhalten mit Angebot weil ich den verlängerten Vertrag gekündigt habe. Rufe an und frage nach Angebot teilt mir der Mitarbeiter nur das das sinnlos wäre es trifft nicht auf mich zu. Warum bekomme ich das dann? Weil das System automatisch dies macht! War die Antwort. Entschuldige aber glauben tue ich dies nicht. Ich bitte um klärung

Vielen Dank dann frage ich mich warum mir die Vertragsverlängerung eine Kopie mit Änderung des Tarifs mir nicht geschickt werden kann.

 

Wurden dir im Shop keine ausgehändigt?

 

Dein Vertrag wurde um 24 Monate verlängert? Oder eine andere Laufzeit?

Was ist auf deiner Mobilfunkrechnung auf der letzten Seite unter “Gut zu wissen” zu den Laufzeiten (Vertragsbeginn, Vertragsende usw.) zu finden? Auch auf den Abrechnungszeitraum auf der Rechnung schauen und prüfen, ob die Rechnung nach dem Besuch des Shops erstellt wurde. Dann kann man dir vielleicht mehr sagen.

Hallo nein im Shop wurden keine Unterlagen bei der Vertragsverlängerung ausgehändigt da ich zum Zeitpunkt des Ablaufs nicht im Shop war. Ich  habe auch nichts unterschrieben noch wurde darüber gesprochen welche Möglichkeiten es gibt. Habe auch kein Anruf oder sms erhalten. 

Auf der Rechnung steht Vertragsbedingungen 21 Juni 21 Ende der mindestvertragslaufzeit 20 06 23  Es ist kein Hinweis oder Info dass der Vertrag bereits gekündigt wurde auf Rechnung. 

Rechnungsnummer lautet 1086737008/07für den abrechnungszeitraum 03.06.21-02.07.21

Kann man prüfen ob ich wirklich vertragsinhaber bin? 

Was ist jetzt mit dem Schreiben mit dem Angebot. ? Beim einloggen der 02 App kommt die  Meldung Vertrag verlängerbar ?! Warum ?  Es ist wie wenn jemand gleiche Rufnummer hat aber jemand ganz anderes ist als ich.  

Was steht auf der Rechnung für ein Name und was steht in Mein o2 in den persönlichen Daten für ein Name?

Wenn o2 der Meinung ist, dass der Vertrag in einem Shop abgeschlossen oder verlängert wurde, dann muss eine Kopie des Vertrag bei o2 liegen und dort muss dann auch deine Unterschrift drauf sein.

 

Eine weitere Frage wäre, was in den letzten 6 Monaten passiert ist, dass du dich jetzt gegen den Vertrag wehrst?

Hallo @Daisy12,

ich muss gestehen, dass ich noch nicht so richtig den Anfang der Problematik erfasst habe. :confused:

Ich verstehe noch nicht ganz den Zusammenhang von der Werbung und dem Vertragsabschluss bzw. der Verlängerung in einem Shop, welcher nicht von dir durchgeführt wurde. Für mich klingt das jetzt aktuell danach, dass du einen Vertrag vorliegen hast, dessen Herkunft du nicht kennst und diesen Anzweifelst. Ist das so richtig? Wobei ich das von dir beschriebene Telefonat zum Angebot noch nicht richtig einordnen kann.

Magst du hier vielleicht noch einmal Schritt für Schritt in einem Beitrag schildern, was genau vorgefallen ist? 

VG
Dennis

Hallo meine Identität wurde gestohlen und Unterschrift der Verlängerung gefälscht. O2 macht aber nichts. Es gibt sich jemand anderes als mich aus und kommt damit durch. Da Datenschutz nicht wirklich hochgeschrieben wird in der Hotline. Warte nur noch das der Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Hatte jetzt aber gerne ein Angebot über ein generalüberholtes iPhone se oder auch höher.

 

Hallo meine Identität wurde gestohlen und Unterschrift der Verlängerung gefälscht. O2 macht aber nichts. Es gibt sich jemand anderes als mich aus und kommt damit durch. Da Datenschutz nicht wirklich hochgeschrieben wird in der Hotline. Warte nur noch das der Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Hatte jetzt aber gerne ein Angebot über ein generalüberholtes iPhone se oder auch höher.

@Daisy12 

hi, hast du eine Vertragsanzweifelung gemacht?

Das geht auch mit dem Formular.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

mfg

Mods zur Info einiges wird auch in einem weiteren Topic erfagt.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Daisy12,

Datenschutz ist ein Thema das uns sehr wichtig ist. Ich würde dich einmal bitten detailliert aufzuschreiben, was genau geschehen ist (ohne persönliche Daten zu nennen), damit ich den Fall überprüfen kann. Eine Vertragsanzweiflung, wie von @fritz04 vorgeschlagen, wäre auch eine sehr gute Idee, auch wenn der Fall schon etwas zurückliegen mag. 

Eine Vertragsverlängerung können wir natürlich auch angehen, dazu aber bitte ein wenig Geduld. 

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort