Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Standort Sendemast


Benutzerebene 1

Servus,

 

könnt ihr mir mitteilen wo mein Sendemast steht. Hab schon diverse Karten durch aber leider nichts brauchbares gefunden.

 

Aktuell hab ich ca 25Mbps. Vielleicht geht da noch mehr.

 

Danke

 


10 Antworten

Hallo @Frozeneyes,

du kannst dir hier unsere Netzabdeckung anschauen: https://www.o2online.de/service/netzabdeckung/

Zugegebenermaßen findest du dort zwar die Standorte unserer Basisstationen, die Suche nach einer einzelnen bzw. bestimmten Zelle ist dort jedoch nicht möglich. 

Wo befindest du dich denn? (Du kannst auch gerne eine Straße in der Nähe mit PLZ nennen)

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 1

Danke für die Rückmeldung.

 

85080 Gaimersheim / Lippertshofen

Bonifatiusring

 

Cell ID. 20551937

Cell ID. 20551961

Die Station mit 1937 ist gefühlt die beste aber fast immer ist die 1961 aktiv auf den Router.

Hallo @Frozeneyes ,

 

mir wird die Station weiter nördlich, zwischen Hitzhofen und Bömfeld angezeigt, für die Abdeckung. Hilft dir das weiter?

 

Viele Grüße :relaxed:

Michi

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Beide Cell-IDs gehören jeweils zur selben Station - zur eNodeB “80281”.

 

Diese befindet sich in der “Bahnhofstraße 20, 85080 Gaimersheim” (auf dem Gebäude der Baywa).

Eigentlich wäre die Zelle “20551961” (LTE 1800) die beste, da dein Homespot dann normalerweise auch beide Zellen (LTE800+1800) gleichzeitig nutzt.

 

Nutzt du bereits eine Außenantenne? Die Entfernung zur Station beträgt fast fünf Kilometer, daher denke ich wäre hier schon eine Antenne notwendig.

 

Hi @Frozeneyes,

 

wie sieht’s momentan bandbreitentechnisch aus bei dir? :wink:

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 1

Ganz vergessen euch noch zu antworten. 😱

Bin mit dem Router noch ein Zimmer weiter gewandert. Hab jetzt ca 30mb down und 20up.

 

Spät Abend und vormittags bis 13:00uhr sogar 30-100mb Download schwankend

Richtantenne hab ich probiert, verbindung wird zwar +5mb schneller aber leider auch mit Verbindungsabbrüchen.

 

Ohne Antenne läuft gefühlt am besten

 

Danke für eure Hilfe👍

 

Moin @Frozeneyes,

 

ja Mensch, das hört sich doch gut an. :blush:

Danke das du dich nochmal gemeldet hast, das freut mich.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Michi

Moini

Ich würde auch gerne wissen wo der Sendemast für Toosbüystr 3 in Flensburg steht. 
 

beste Grüße 

 

Hi @Ansprechpartner ,

die nächsten Stationen stehen laut Karte:

  • Norderstraße / Kompagniestr. - südlich der genannten Adresse, an der Kirche - LTE 1800
  • Norderfrischstraße - nördlich der genannten Adresse - LTE 800 & LTE 2100

 

Es gibt noch eine Station westlich an der Gertrudenstraße / Hochstraße auch mit LTE 2100, laut Karte wird die Abdeckung die Adresse aber nur “ankratzen”.

Viele Grüße
Kurt​​​​​​​

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Ansprechpartner 

die von dort nächste Bassistation, befindet sich an der St Marien Kirche

Marienkirchhof 7, 24937 Flensburg

Bei “A”, diese bietet aktuell allerdings nur LTE 1800 an.

 

Es gibt allerdings noch andere Basisstationen in der Umgebung:

 

Wenn die Fenster an der oben genannten Adresse in Richtung Norden gerichtet sind, kann es auch sein, dass du mit der Station bei “B” verbunden bist. Bei “C” gibt es auch noch eine Station, die allerdings etwas abseits liegt, und die Toosbüystr ist da zwischen zwei Sektoren.

 

edit, Kurt war schneller 😅

Deine Antwort