Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sonderkündigungsrecht (Internet sowie Festnetz)


Möglicher Betrug im O2 Shop Uelzen?

 

Sehr geehrtes Forum von O2,
 
mir wurde ein Tarif für 19,99€ im O2 Shop Uelzen verkauft. Nun werden jeden Monat mehr als 29,99 € abgebucht.

Ich hatte bei O2 einen O2 DSL-Vertrag für Internet und Festnetzzugang geschlossen. Die Freischaltung des neuen DSL-Produktes sollte zum 31.03.2020 erfolgen! Allerdings trat schon am 31.03.2020 eine Störung auf, die bis zum 29.04.2020 bzw. 23.05.2020 anhielt.

Aufgrund dieser doch ziemlich langen Ausfallzeit sowohl des Festnetzes als auch des Internets habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht (Internet sowie Festnetz)  Gebrauch gemacht. Dem wurde mit der Kündigung zum 29.06.2020 auch entsprochen

Die Bestätigung der Kündigung erfolgte zum 29.06.2020. Allerdings verweigert man mir die Kündigung für einen bereits lange zurückgesandten HomeSpot (vorüber gewährten Internetzugang).

Dieses Geschäftsgebaren grenzt an kriminelle Vorgehensweise!!

Ich kann nur eindringlich davor warnen, mit O2 irgendeinen Vertrag abzu-schließen! Auf Briefe nach Nürnberg bekommt man keine Antwort; es folgen lediglich nicht nachvollziehbare Rechnungen!! Also besser meiden…

MfG


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was soll das für eine sinnlose Warnung sein, nur weil bei dir etwas nicht richtig gelaufen ist? 

Zu welchen Bedingungen wurde der Homespot-Vertrag abgeschlossen? Auf welcher Grundlage sollte dieser jetzt gekündigt werden? Wo ist der angebliche Betrug?

Hallo @Oktopussi,

tut mir leid, dass du unzufrieden bist. Allerdings schließe ich mich den Fragen von @bs0 an. Die Antworten darauf könnten behilflich sein ein Missverständnis aufzuklären.

VG
Dennis

Hallo @Oktopussi ,

 

darf ich fragen wie es ausgegangen ist? Ich fühle mich vom O2-Shop in Uelzen auch richtig verarscht. Anscheinend gibt es keine Beschwerde-Mailadresse. Hat ein Beschwerdebrief was bewirkt? Gab es eine Rückmeldung?

 

Viele Grüße aus Uelzen

Hallo  @Uelzener ,

 

reiche gerne schriftlich alles ein.

Man eröffnet dann nach Erhalt eine Beschwerde, damit die Shop-Verantwortlichen dies dann klären können.

Hier unsere Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Alternativ nehmen wir auch solche Beschwerden auf, nachdem wir per PN Daten ausgetauscht haben, unsere Antwortzeit ist aber derzeit recht hoch und würde die gesamte Bearbeitung damit natürlich verlängern.

 

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort