Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM Karte kostenlos?


Benutzerebene 1

Hallo,

meine SIM-Karte funktioniert nicht mehr, und ich wollte mir eine Ersatzkarte bestellen. Der Mitarbeiter im O2-Shop konnet mir nicht helfen, weil ich ein Prepaid habe, sagte aber, ich kann das kostenlos online bestellen und die SIM wird mir per Post zugeschickt.

Kann mir jemand schreiben, wie das geht?

Grüße!

Stefan


14 Antworten

Hallo!

 

Seit wann nutzt du die Karte schon? Länger als 24 Monate?

Benutzerebene 1

Hallo,

 

nein, so etwa 1,5 Jahre.

Hallo,

du SIM bestellst du unter Tarif und Simkarte in „Mein o2“.

LG

Benutzerebene 1

Habe ich begonnen, mir wird aber angezeigt, dass das über 9 Euro kostet. Aber im Shop wurde mir garantiert, das sei kostenlos.

???

Es geht um folgendes: Die Ersatzkarten bei o2 Prepaid kosten mittlerweile 9,98 Euro. Möglicherweise wusste es der im Shop nicht. 

Geht eine SIM innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht defekt, bekommst du eine neue kostenlos.

 

Um es allgemein zu schreiben:

Wenn es die erste SIM ist und man in der Zwischenzeit die Datenautomatik nicht deaktivieren lassen hat, dann bei Mein o2 anmelden und unter dem Verbrauchscheck “Übersicht der letzten 6 Monate” klicken.

Dort ist die Datenautomatik eingetragen und das Datum entspricht der Aktivierung der SIM Karte. So kann man dann die 24 Monate ausrechnen.

Hat man in der Zwischenzeit schon einmal eine Ersatzkarte aktiviert, dann steht das Datum in der SIM Historie: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/simtausch-historie

Hier sind die verschiedenen Optionen für die SIM Karte (Bestellung, Aktivierung, Historie usw.)

 

Du kannst den Kundenchat fragen, ob du eine kostenlos bekommst: https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Oder hier auf jemanden von o2 warten. Vielleicht kann man dir dann hier weiterhelfen.

Kann aber durchaus länger dauern.

Benutzerebene 1

Seit 09.07.2020 habe ich die SIM, ist denn da noch Garantie drauf?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Gewährleistung, ja. Seitdem 09.07.2020 sind ja keine 24 Monate vergangen.

Benutzerebene 1

OK, aber was sollte ich nun machen?

OK, aber was sollte ich nun machen?

 

 

Du kannst den Kundenchat fragen, ob du eine kostenlos bekommst: https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Oder hier auf jemanden von o2 warten. Vielleicht kann man dir dann hier weiterhelfen.

Kann aber durchaus länger dauern.

 

Benutzerebene 1

Hallo tearsbeforecrying, vilureef und bs0,

danke für Eure Hilfe!

Wünsche einen schönen Tag!!!

Stefan

Konntest du es über den Chat lösen?

Benutzerebene 1

Hallo tearsbeforecrying,

ja es hat mit dem Chat sehr gut geklappt.

Danke noch mal und eine wunderschöne Woche!!!

Stefan

Danke für die Rückmeldung. Deine Antwort wird anderen Nutzer bei diesem Problem weiterhelfen.

 

Danke noch mal und eine wunderschöne Woche!!!

Gerne. Kein Thema. Dir auch eine schöne Woche und alles Gute!

Benutzerebene 1

Danke...

Deine Antwort