Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router: Kann Wi-Fi nicht reaktivieren


Benutzerebene 2

Hallo, ich hatte auf meinem HomeSpot Router “normales” Wi-Fi (2,4GHz) deaktiviert und nur “Wi-Fi Plus” aktiviert gelassen. Jetzt ist mein Onkel mit seinem uralt-Handy hier und das kann nur 2,4GHz.

Also gehe ich im Router auf  Menu => Connectivity => Wi-Fi. Da stelle ich das auf “Active” und sage am Ende des Blocks “Save”. Daraufhin sagt der Router in einem Popup “Limit max associated sta number needs to be between 0 and 64” also trage ich bei “ ADV_MAX_CLNT” noch eine Zahl ein und gehe wieder auf “Save”. Da passiert dann gar nichts und die Einstellungen werden auch nicht übernommen. Nach einem Reload steht das wieder auf “Inactive. Die beiden Save-Buttons für die anderen Blöcke auf der selben Seite (WiFi WPS / MNU_ADV_WIFI2G MAC Filter) scheinen hingegen zu funktionieren, zumindest kommt nach dem Klick ein “Please Wait” Popup.

Edit: Habe jetzt auch den Weg über Menu => Quick Setting => WiFi gefunden, gleicher Effekt.

Habe verschiedene Browser unter Windows und Android probiert, den Router neu gestartet, immer der gleiche Effekt 😞 Was mache ich falsch??

icon

Lösung von Anonymous 20 June 2021, 11:33

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @HomeSpot-User 

Ich denke, du machst nichts falsch.

Wenn es mir sehr wichtig wäre, würde ich ein Werksreset probieren, über die Benutzeroberfläche, wenn ein normales Reset nicht greift.

Gruß.

Gmo

Edit

Evtl angemeldete Geräte vor den Einstellungen trennen und möglichst herunterfahren  Änderungen der Einstellungen über Lan-Kabel Verbindung versuchen?

Benutzerebene 2

Konfiguration über LAN funktioniert auch nicht und Werkseinstellungen anwenden ist mir jetzt zu viel Aufwand. Ich schätze aber, das wäre der Weg, deshalb akzeptiere ich die Antwort.

Hallo @HomeSpot-User ,

hast du nochmal probiert die Einstellung in der Zwischenzeit zu ändern? Es ist auch schon vorgekommen, dass eine Änderung scheinbar nicht übernommen wurde der HomeSpot nur sehr sehr lange braucht um es zu speichern.

Ansonsten wäre der von @Gmo vorgeschlagene Werksreset der nächste Schritt den man erwägen sollte, der ist natürlich immer ärgerlich wenn man die Konfiguration wie gewünscht personalisiert hat, da bin ich komplett bei dir.

Sag uns gerne wie es sich entwickelt hat.

 

Viele Grüße, Sven

Deine Antwort