Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

PS4 Nat Typ wieder auf 3


Hallo zusammen,

mein NAT Typ auf der PS4 hat sich seit meinem Umzug auf 3 verschlechtert davor war er auf 2, da ich mir die öffentliche IP freischalten lassen habe. 

Ich habe die öffentliche IP bei der Hotline auch schon deaktivieren und wieder aktivieren lassen, leider ohne Erfolg.

Die Portfreigabe habe ich auch schon eingerichtet, die APN befindet sich nach wie vor auf “NETPUBLIC”. 
 

Was kann ich noch tun? 

 

Edit by o2_Andrea: verschoben von o2 Homespot zu zu Packs, Optionen & Ausland


5 Antworten

Hallo @mjxxy :relaxed:

 

willkommen in der o2 Community.

 

Hm, das ist merkwürdig, in den EInstellungen ist von unserer Seite auch alles in Ordnung. Ist der NAT-Typ denn bei allen Spielen und in den Einstellungen konsequent auf NAT3, auch nach einem Neustart?

 

Gruß,

MIchi

Ja, der NAT ist bei allen Spielen und auch in den Einstellungen der PS4 dauerhaft auf 3.

@mjxxy Ich habe gerade einmal nachgesehen und auf Anhieb ist für mich keine kurzzeitige Deaktivierung und Wiedereinrichtung ersichtlich, nur die Erstfreischaltung im Januar 2020.
Sollen wir das noch einmal versuchen oder funktioniert es mittlerweile vielleicht wieder?

 

Gruß
Antje

@o2_Antje Das ganze funktioniert leider immer noch nicht, wäre echt toll wenn wir es mit der Deaktivierung und Wiedereinrichtung nochmal versuchen würden. 
 

VG Max 

Hallo @mjxxy ,

 

erledigt.

Nach einem Neustart solltest du es gleich erneut testen können :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort