Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

O2 My Home M Störung

  • February 28, 2022
  • 17 Antworten
  • 201 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich verwende einen LTE-Router von Netgear und eine Richtfunkantenne. Seit dem reconnect am Samstag morgen habe ich keine Internetanbindung mehr. Ich habe meine SIM-Karte aus meinem Handy in den Router gesteckt und bei exakt gleicher Ausrichtung sofort super Empfang gehabt. Die eigentliche  SIM-Karte aus dem Router wählt sich hingegen gar nicht erst ins Netz ein obwohl dies bis Samstag morgen funktionierte. Stecke ich die MyHome Simkarte ins Handy und laufe einmal ums Haus habe ich Empfang über eine andere Basisstation in entgegengesetzter Richtung, welche ich aber optisch nicht einsehen kann sondern lediglich auf der Netzkarte von O2 erkenne. 

Komischerweise trat der Verlust der Internetanbindung mit erreichen der 500Gb Marke ein. Kann es sein das O2 mich für einzelne Basisstationen sperrt und ich mich in diese nicht einwählen kann? Am Router kann es nicht liegen sonst würde die O2 SIM vom Handyvertrag nicht bestens funktionieren. An der Basisstation kann auch keine Störung sein sonst würde ebenfalls meine SIM-Karte aus dem Handy dort nicht funktionieren.

17 Antworten

bielo
Legende
  • February 28, 2022

Hallo zusammen, 

ich verwende einen LTE-Router von Netgear und eine Richtfunkantenne. Seit dem reconnect am Samstag morgen habe ich keine Internetanbindung mehr. Ich habe meine SIM-Karte aus meinem Handy in den Router gesteckt und bei exakt gleicher Ausrichtung sofort super Empfang gehabt. Die eigentliche  SIM-Karte aus dem Router wählt sich hingegen gar nicht erst ins Netz ein obwohl dies bis Samstag morgen funktionierte. Stecke ich die MyHome Simkarte ins Handy und laufe einmal ums Haus habe ich Empfang über eine andere Basisstation in entgegengesetzter Richtung, welche ich aber optisch nicht einsehen kann sondern lediglich auf der Netzkarte von O2 erkenne. 

Komischerweise trat der Verlust der Internetanbindung mit erreichen der 500Gb Marke ein. Kann es sein das O2 mich für einzelne Basisstationen sperrt und ich mich in diese nicht einwählen kann? Am Router kann es nicht liegen sonst würde die O2 SIM vom Handyvertrag nicht bestens funktionieren. An der Basisstation kann auch keine Störung sein sonst würde ebenfalls meine SIM-Karte aus dem Handy dort nicht funktionieren.

Aufgrund verschiedener Frequenzen kann es doch eine Störung sein. Prüfe das mal im Live Check. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2022

Es gibt keine Störung. Es kommt mir so vor als wenn O2 mich für Frequenzen gesperrt hat um mich in meiner Bandbreite einzuschränken. Und nun geht nichts mehr. 


bielo
Legende
  • February 28, 2022

Dann melde doch eine Störung. Geht auch über den Live Check. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2022

Irgendwas wurde da mit meiner SIM-Karte gemacht. Da bringt eine Störungsmeldung auch nicht viel denke ich. Es kann ja nicht sein das eine andere Karte mit demselben Anbieter einwandfrei funktioniert. 


bielo
Legende
  • February 28, 2022

alles klar. 


  • February 28, 2022

Bitte nicht ein und die selbe Frage zwei mal stellen!

@ Mods:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2022

Unglaublich das sich nach 20 anrufen an verschiedenen Tagen kein Mitarbeiter das Problem erklären kann. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 8, 2022

Hallo @lx1848 ,

wie ich sehe, hast du hier schon einiges an Unterstützung erhalten.
Danke @bielo :rosette:

Du hast dich ja auch schon an die Kollegen der Hotline gewandt und 
dir wurde dann auch eine neue Simkarte zugeschickt. 
Wie läuft es denn mit der neuen Simkarte? Hat es eine Verbesserung gegeben?

Liebe Grüße Maria 


Torres17
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • September 26, 2022

 

Hallo,

 

da mein Versuch eine Erstattung über https://www.o2online.de/service/entschaedigung/ zu erreichen nicht erfolgreich war, versuche ich es hier. Ich hatte über den o2 my Home Router eine Störung vom 9. Juli 22 bis zum 19. Juli 22. 

Im Schreiben von o2 hieß es, es sei keine Störung dokumentiert, obwohl ich sogar die Ticketnummer angegeben habe. Die ganzen SMS Screenshots vom Netzservice habe ich noch. 
 
Da ich gerade schon so einen ähnlichen Fall gelesen habe, denke ich, dass ich kein Einzelfall bin und o2 einfach nicht zahlen möchte. 
 

Kann mir jemand eventuell bei meinem Problem helfen ?

 


bielo
Legende
  • September 26, 2022

Einfach den Nachweis, dass der Ausfall von dir gemeldet wurde, beim Antrag mit anfügen.


Torres17
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • September 26, 2022

@bielo man kann dort leider nichts anhängen 


bielo
Legende
  • September 26, 2022

Dann würde ich das im Antrag so formulieren und jede Meldung mit Datum und Uhrzeit aufführen und mitteilen, dass man die Nachweise gern einsendet.


Torres17
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • September 26, 2022

Da kann man nichts formulieren nur Datum von wann bis wann Störung war und die Ticketnummer


bielo
Legende
  • September 26, 2022

Dann Brief, Fax oder Kontaktformular. 

Zudem Beschwerde bei der BNetzA.

 

Edit: die Ticketnummer hat nicht gereicht?


Torres17
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • September 26, 2022

Im Antwortschreiben steht, dass angeblich keine Störung dokumentiert wurde. 


Sandroschubert
Legende

 

Hallo,

 

da mein Versuch eine Erstattung über https://www.o2online.de/service/entschaedigung/ zu erreichen nicht erfolgreich war, versuche ich es hier. Ich hatte über den o2 my Home Router eine Störung vom 9. Juli 22 bis zum 19. Juli 22. 

Im Schreiben von o2 hieß es, es sei keine Störung dokumentiert, obwohl ich sogar die Ticketnummer angegeben habe. Die ganzen SMS Screenshots vom Netzservice habe ich noch. 
 
Da ich gerade schon so einen ähnlichen Fall gelesen habe, denke ich, dass ich kein Einzelfall bin und o2 einfach nicht zahlen möchte. 
 

Kann mir jemand eventuell bei meinem Problem helfen ?

 

Mods zur Info mehrfach 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • October 8, 2022

Hallo @Torres17,

du hattest dich dazu ja auch schon in einem eigenen Beitrag gemeldet. Am besten ist es immer, die Anfrage nicht über mehrere Beiträge zu verteilen, sonst wird es für alle Beteiligten leicht einmal unübersichtlich :-)

Ich habe mal geschaut, wenn ich das richtig sehe, hattest du in der Zwischenzeit auch schon Kontakt mit unseren Kolleg:innen der Kundenbetreuung und es hat für mich den Anschein, als ob dort eine Lösung herbei geführt werden konnte, oder? :-)

Gruß, 

Lars