Gelöst

O2 HomeSpot wie ist das mit den AVM Telefon über DECT und ist eine Telefonflat dabei?


Hallo interessiere mich für O2 home spot internet per LTE ist dort auch eine Telefonflat dabei wie beim DSL

und kann man sein DECT telefon(AVM C5) anschliessen

 

icon

Lösung von Bastie22 18 November 2020, 10:04

Telefonflat hat sich erledigt! erlesen!!

 

Zur Antwort springen

18 Antworten

Telefonflat hat sich erledigt! erlesen!!

 

Hi Leute!

Kann man an den HomeSpot ein DECT Fon anschliessen?? (AVM Fritz C5)

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen

Nein, nur per Kabel. Aber scheinbar gibt es derzeit eh Probleme mit Telefonie. 

Warum gibt es probleme mit der Telefonie!!??

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hier im Forum nach beitragen suchen. 

Benutzerebene 7

Hallo @Bastie22 ,

 

schön, dass du dich hier wieder bei uns meldest. :hibiscus:

Festnetz-Telefone können über „Telefon“-Buchse des Routers (RJ-11-Stecker) angeschlossen und sofort genutzt werden (in einigen Fällen ist ein Adapter von RJ-11 auf TAE notwendig). Eine eingebaute DECT-Basisstation (wie bei der HomeBox2 oder AVM Fritz!Box) für die kabellose Integration ist nicht vorhanden.

Vielen Dank auch an @Denner für die Infos. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo 

was für ein Festnetztelefon kann man denn nun nutzen, eins mit voip ,kann man überhaupt ein Telefon mit dem o2 Homespot verbinden, ich denke das soll so einfach sein, wäre schön wenn jemand mal Telefon Vorschläge machen würde

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Sandro48 Du benötigst den Homespot, einen RJ11 TAE F Buchse Adapter und eine Telefon was über einen TAE Stecker verfügt. Du bist dann über eine Festnetznummer erreichbar. Nach extern wird eine Mobilfunknummer angezeigt. Telefonieren tust Du über VoLTE.

Kann man an den HomeSpot ein DECT Fon anschliessen?? (AVM Fritz C5)

Genaugenommen benötigt man für ein FritzFon eine Fritzbox. Dazu den Eingang einer Fritzbox (ab 7270) als Festnetz an den Homespot anschliessen. Dann gehen auch die meisten Funktionen und man hat Email via WLAN etc. auf dem C5. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Du brauchst einen Router, der mobilfunkgespräche über die SIM Karte führen kannst, da ist mir zur Zeit kein Router bekannt, außer dieser homedose. 
 

Telefonie ist wie die Festnetznummer im Handyvertrag, o2 leitet die auf die mobilfunknummer um und ausgehende Gespräche sind ganz normale mobilfunkgespräche mit mobilfunknummer im Display. 

Wieso brauch ich noch einen Router,ich denke in dem Homespot ist alles integriert so das ich mit dem Telefon ganz normal  telefonieren kann ins Festnetz über WLAN .Ich habe deswegen meinen DSL Anschluss  gekündigt,ihr müsst mir nur noch verraten was für ein Telefon ich brauche das sich über WLAN  mit dem Internet verbindet am besten noch mit Anrufbeantworter ,kein Handy .Funktionieren  denn überhaupt diese gelben  Anschlüsse ? O2 bietet doch diesen Tarif an den ich habe  mit Telefonie ins deutsche Festnetz ,also muss es doch  funktionieren ,fragt sich nur wie.Oder geht es wirklich nur mit dem Handy .Ich werde mir trotzdem diese RJ11 TAE F Buchse Adapter holen,mal sehen obs klappt .Also ich warte auf ein paar Antworten .Bis bald .

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich habe gesagt

 

ausser dieser homedose (Homespot)

 

du brauchst ein Telefon das du per Kabel an diesen Router anschließen kannst. Das geht nicht per wlan. Mit einem Handy geht es nicht. 
 

irgend ein Gigaset mit Basisstation kaufen und die Basis anstöpseln. 

Wieso brauch ich noch einen Router,ich denke in dem Homespot ist alles integriert so das ich mit dem Telefon ganz normal  telefonieren kann ins Festnetz über WLAN .I

Wenn Du ein WLAN-Telefon am Markt finden würdest, dann kannst Du noch lange nicht damit telefonieren, da der Telefonanschluss über Kabel angeboten wird. Du musst es dann selbst auf DECT/Bluetooth/WLAN oder was auch immer umsetzen. Aber so ein kabelgebundenes Telefon am drahtlosen Router ist doch stylisch. :wink:

Benutzerebene 7

Hallo @Sandro48,

 

herzlich willkommen in der o2 Community. :relaxed: Schön, dass Du da bist.:bouquet:

 

Du hast ja schon einige Informationen erhalten. :thumbsup_tone2: Sind noch Fragen offen geblieben?:thinking:

Wenn ja, immer her damit. Wir beantworten sie Dir gerne. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Leute

Kurze Rückmeldung, es hat alles geklappt, Festnetz WLAN ,läuft alles super, kann den Homespot nur empfehlen.

Danke für die Erfolgsmeldung!

Wie hast Du den Telefonanschluss gelöst?

Hallo

Ich habe mir das Adapterkabel  RJ11 TAE F Buchse geholt alles verbunden, und siehe da konnte gleich telefonieren. Wenn doch alles immer so klappen würde.

                                       Bis bald bleibt gesund und frohe Weihnachten euch allen, sowie guten Rutsch.

Benutzerebene 7

Hallo @Sandro48 ,

 

danke für die Rückmeldung. :blossom:

 

Damit hilfst du auch anderen Benutzern.

 

Hast du schon bei unserem Priority Adventskalender  mitgemacht ?

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort