Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Homespot seit vorgestern niedrige Uploadrate

  • 10 September 2021
  • 2 Antworten
  • 23 Aufrufe

Hallihallo, 

Ich habe seit vorgestern eine niedrige Uploadrate. Latenz und Downloadrate sind ganz normal aber die Uploadrate liegt bei 0,07 bis mal max. 0,10. Da ich viel streame, kommt es mir mehr auf den Upload an als auf den Download. Anfragen bei der O2 Hotline brachten bisher nichts als das übliche Prozedere mit Router vom Netz etc.. Was kann man tun, liegt zur Zeit eine Störung vor oder sonstige Probleme. Auf der O2 Seite wurde mir nur angezeigt, daß an dieser Adresse alles einwandfrei laufen sollte.


2 Antworten

Hallo @Lautschmer ,

mit Streamen verbinden die meisten hier Dinge wie Netflix und Co.! ;)

Das Beste wäre, wenn Du einmal den Homespot-Status (3G/LTE) hier postest, bzw. ein Screenshot davon machst.  Bitte achte dabei darauf, nicht Deine IMEI hier bekannt zu geben!

Alternativ kannst Du auch eine PLZ sowie eine Straße/Kreuzung in Deiner Nähe hier nennen. Bitte nicht Deine Privatadresse erwähnen!

Gruß

Joachim

Hallo @Lautschmer ,

 

wie ist der Zustand jetzt?

In der Gegend ist momentan die Station südlich deiner Position mit etwas höheren Belastungswerten markiert. Wenn der Router also mehr in Richtung Nord / Nord-Ost steht, könnte die Verbindung zu einer weniger belasteten Station klappen.

Benutzt du einen HomeSpot als Endgerät?

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort