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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Homespot funktioniert nicht, kein Zugriff auf Internet, aufh o2.spot geht nicht


Hallo Zusammen, 

eventuell könnt ihr mir ja helfen. Nach ca. 1 Stunde Hotline bei der 3 mal das Gespräch beendet wurde konnte mir leider nicht geholfen werden.

 

Seit gestern habe ich mit meinem o2 Homespot (unlimited Tarif) keine Internetverbindung mehr. 
Alle Lämpchen leuchten ordnungsgemäß (blau bzw. grün bei Signalstärke). Eine Netzstörung liegt nicht vor, mit dem Handy habe ich eine gute und stabile Verbindung.

Auf die Einstellungen des Homespots kann ich seit gestern auch nicht mehr zugreifen, weder über o2.Spot noch über die 192.168.1.1

Hin und wieder komme ich mal auf die Anmeldemaske, nach Kennworteingabe kommt aber auch hier die Meldung, dass keine Verbindung möglich ist.

Nach einem Reset gab es leider auch keine Besserung, Probleme unverändert.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure hilfreichen Antworten!

Lösung von Sebastian_2901

Kurzes Update:

funktioniert nun. Das neue Gerät war wohl auf Repeater eingestellt.

Dies ist auf der Unterseite einzustellen. 


hier sollte evtl. die Bedienungsanleitung ergänzt werden, bzw. werkseitig sichergestellt werden, dass dies auf LTE steht.

Die erste Kollegin in der Hotline wusste dies wohl auch nicht und wollte einen neuen Austausch starten.

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6 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17904 Antworten
  • 28. Dezember 2020

Hallo @Sebastian_2901,

wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert es wieder bzw. konnte man dir bereits weiterhelfen?

Wie hattest du die Verbindung zu Homespot aufgebaut? Per Wlan oder per LAN?

VG
Dennis


Hallo @o2_Dennis ,

ich habe nach mehrmaligem Anrufen bei der Hotline am 23.12. endlich Hilfe erhalten. Mir wurde ein Austauschgerät zugeschickt. Dieses ist heute angekommen mit dem selben Problem!

Verbindungsversuch sowohl über WLAN als auch LAN, beides nicht möglich.

Bei dem neuen Gerät leuchten auch nur die oberen beiden Lämpchen, der Rest nicht.

Zur Überbrückung habe ich mir einen SIM Router von TP Link geholt, hier funktioniert alles super. Es scheint also ein Defekt am Gerät vorzuliegen, komischerweise nun bereits am zweiten!


Viele Grüße

 Sebastian


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 28. Dezember 2020

Kurzes Update:

funktioniert nun. Das neue Gerät war wohl auf Repeater eingestellt.

Dies ist auf der Unterseite einzustellen. 


hier sollte evtl. die Bedienungsanleitung ergänzt werden, bzw. werkseitig sichergestellt werden, dass dies auf LTE steht.

Die erste Kollegin in der Hotline wusste dies wohl auch nicht und wollte einen neuen Austausch starten.


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 5. Januar 2021

Hallo @Sebastian_2901,

zuerst einmal wünsche ich dir noch ein frohes neues Jahr! 

Danke für deine Rückmeldung, schön, dass es nun wieder funktioniert! :thumbsup_tone2:

Manchmal sind es tatsächlich nur die ganz kleinen Dinge, wie in deinem Fall ein kleiner Schalter… :blush:

Seit Ende Dezember läuft es nun oder ist dir nochmal etwas aufgefallen?

Viele Grüße

Vivian 

 

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. Juni 2021
Sebastian_2901 schrieb:

Kurzes Update:

funktioniert nun. Das neue Gerät war wohl auf Repeater eingestellt.

Dies ist auf der Unterseite einzustellen. 


hier sollte evtl. die Bedienungsanleitung ergänzt werden, bzw. werkseitig sichergestellt werden, dass dies auf LTE steht.

Die erste Kollegin in der Hotline wusste dies wohl auch nicht und wollte einen neuen Austausch starten.

Ich habe das selbe Problem, nur bei mir steht der Schalter richtig und ich bekomme keinen Internetzugang. 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22318 Antworten
  • 15. Juni 2021

Hallo @Mimilotta 

Willkommen in unserer o2 Community. Verzeih die späte Rückmeldung, dein Beitrag ist uns durchgerutscht. 

Hast du ein Update für uns? Liegen die Einschränkungen noch vor? Falls ja, solltest du bitte zu erst über den LiveCheck prüfen, ob an deiner Adresse eine Störung vorliegt.

Falls nicht, wäre es klasse wenn du uns sagst wie sich die LEDs am Router verhalten, interessant sind dabei die beiden untersten LEDs (Internet und LTE/3G).

 

Damit sollten wir der Lösung dann auf jeden Fall schon etwas näher kommen. 

Vielen Dank für deine Mithilfe.

Gruß Matze 


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