Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Homespot


Hallo zusammen,

ich bin langsam echt am verzweifeln....ich habe einen Homespot mit einem O2 unlimited max Vertrag es lief 1,5 Jahre alles wunderbar Geschwindigkeiten weit über 100Mbps.…

Seit meiner Vertragsverlängerung habe ich das Problem das ich mal ein paar Tage gute Werte habe dann aber auch Tage wo ich nicht mal Netflix schauen kann erst wenn ich den Homespot mehrfach auf Werkseinstellungen zurück setzte geht es wieder.....kann es sein das der Homespot einen Defekt hat?

Danke für die Hilfe 

icon

Lösung von sveni74 13 January 2022, 19:10

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Du kannst hier auf eine Antwort von einem Mod warten, die alle wirklich sehr lieb sind, das kann aber einige Tage dauern. :smile:

Hast du mal die Hotline angerufen und diese Frage gestellt? 

da ist kein durchkommen zur zeit 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @sveni74 

magst du denn den “LTE / 3G Status” deines Homespots hier posten?

 

 

Prinzipiell ist der “Unlimited Max” ein Tarif der nicht für den Betrieb in stationären LTE Routern gedacht ist, sondern für mobile Geräte (wie Smartphones und mobile Hotspots)

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

ja wobei mir genau diese Kombination ja am Telefon verkauft wurde als ich damals mein Problem mit anderen Möglichkeiten für einen Internetzugang geschildert hatte...   

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

ja wobei mir genau diese Kombination ja am Telefon verkauft wurde als ich damals mein Problem mit anderen Möglichkeiten für einen Internetzugang geschildert hatte...   

ah okay, dann wird es der “Data Spot Unlimited” sein, dann passt das schon.

 

Dein Homespot ist hier mit der eNodeB 13195 verbunden,

Alte Holstenstraße 1, 21031 Bergedorf

 

Welche Werte erreichst du im Speedtest? Und hast du schon mal versucht, den Homespot möglichst an ein Fenster zu stellen, welches in Richtung der “Alte Holstenstraße 1” zeigt?

Hallo und danke dür Deine Hilfe.…

ich habe alle Standorte probiert ohne Änderung.

Das Komische ist das die Werte schwanken, heute morgen 140 Mbs.....am Wochenende 4 Mbs so geht es hin und her.....wenn ich den Homespot dann mehrfach auf Werkseinstellungen zurücksetzte habe ich wieder normale Werte.....

das Komisch an der Sache ist das diese Schwankungen erst auftreten seit ich den Vertrag verlängert habe und nun den O3 unlimited max 2021 habe 

jetzt bin ich bei 2Mbs…....ich verzweifle langsam 

bekomme nun einen neuen Homespot 

Hallo @sveni74,

nun sind ja bereits ein paar Tage vergangen, hast du inzwischen einen neuen Homespot erhalten und funktioniert nun alles wieder zu deiner Zufriedenheit?

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort