Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

NAT-Typ

  • July 6, 2021
  • 7 Antworten
  • 72 Aufrufe

Hallo, ich habe einen LTE/3G-Router, aber wenn ich online auf meiner PS4 spiele, ist mein Nat-Typ 3, sodass ich nicht online spielen kann.

Wie ändere ich meinen Nat-Typ 3 in Nat-Typ 2?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Brandao,

wir haben dein Anliegen bereits in deinem anderen Thread geklärt :) Klappt jetzt alles einwandfrei?

Viele Grüße

Giulia

7 Antworten

schluej
Legende
  • July 6, 2021

Rund 50€ für eine öffentliche IP bezahlen.

Warte auf einen Moderator.


  • July 6, 2021

Hallo, ich habe einen LTE/3G-Router, aber wenn ich online auf meiner PS4 spiele, ist mein Nat-Typ 3, sodass ich nicht online spielen kann.

Wie ändere ich meinen Nat-Typ 3 in Nat-Typ 2?


Es ist aktuell Mittwoch, der 7. Juli 2021. Eigentlich sollte O2 das MobiNetzwerk längst auf IPv6 umgestellt haben. Das wurde groß angekündigt, was wiederum grundsätzlich eine öffentlich dynamische IPv4-Addy nicht weiter braucht, aber auf https://www.wieistmeineip.de/ gehend habe ICH nach wie vor keine IPv6-Adresse.

Wie es aussieht, werde ich wohl demnächst den Vertrag wegen nicht erbrachter Leistungen kündigen müssen. Das kläre ich aber intern und nicht hier!

Bevor Du 50,-- € in die Hand nimmst, warte eine öffentliche Stellungnahme von den öffentlichen Mods zu IPv6 ab.

Gruß

Joachim


schluej
Legende
  • July 7, 2021

@JoachimK. zum einen hat @Brandao kein handy.

Zum anderen muss auch das Handy IPv6 unterstützen.

Zum anderen wo steht denn in der Leistungsbeschreibung was von IPv6.

Und wenn die Konsole nicht alle Dienste via IPv6 bereitstellt nutzt es auch nicht viel...


  • July 7, 2021

@JoachimK.zum einen hat @Brandao kein handy.

Zum anderen muss auch das Handy IPv6 unterstützen.

Zum anderen wo steht denn in der Leistungsbeschreibung was von IPv6.

Und wenn die Konsole nicht alle Dienste via IPv6 bereitstellt nutzt es auch nicht viel...


Nabend @schluej ,

wo bitte habe ich ein Handy erwähnt? Aber Dein Nebelhorn hat gefunktioniert. Tatsächlich hatte ich unter den APN - Einstellungen NUR IPv4 gewählt. Geändert, neugestartet und hier das Ergebnis von

https://ipv6-test.com/

Und jetzt kommst Du…

Obendrein habe ich heute gesehen, dass eine Nutzerin telefonisch gekündigt hat, die Nummer seither aber nicht mehr für sie erreichbar ist! ( → 10 Tage-Frist! Klingt komisch, ist aber so!)

Ich sammele noch weiter. Wenn ich wiederum eine Kündigung schreibe, dann an die Mail Adresse, die auf der Impressum-Seite angegeben ist. Sage mir nun niemand, dass Mails nicht gelesen und bearbeitet werden. Das könnt Ihr Leuten erzählen, die sich die Haare mit dem Hammer kämmen!

Edit:

Wo was geschrieben steht…

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=ipv6+o2


schluej
Legende
  • July 7, 2021

@JoachimK.Googel Suche ist ja toll… Nur WO im Vertrag steht das IPv6 Bestandteil des selbigen ist oder eine Leistung?

Bei einem anderen Anbieter hat es 8 Monate gedauert bis ich Flächendeckend IPv6 hatte.

Und der Anbieter sperrt eingehenden Traffic auch bei IPv6.

Im übrigen könnte ein Kaltstart des Gerätes ggf. IPv6 dann doch aktivieren, wenn es denn da ist.

Aber viel Spaß beim Kündigen, des WLAN 😁


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 20, 2021

Hallo @Brandao,

wir haben dein Anliegen bereits in deinem anderen Thread geklärt :) Klappt jetzt alles einwandfrei?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2021

Hallo @o2_Giulia,

Ja, alles funktioniert.

Danke 😀