Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

My o2 Home M

  • 29 December 2020
  • 9 Antworten
  • 117 Aufrufe

Hallo, wir ziehen bald um und haben an der genannten Adresse kein DSL oder Kabel Anschluss. Als einziges Angebot würde mir die o2 my Home Variante angezeigt. Hat jemand Erfahrungen damit? Kann man reibungslos home office betreiben? Wir würden mindestens die größe M bestellen.

Danke :) 


9 Antworten

Hallo @Wärchen,

herzlich willkommen bei uns in der Community und zunächst erstmal ein frohes neues Jahr! :blush:

Schön, dass du dich für unseren o2 My Home M interessierst. 

Die Empfangsleistung hängt von mehreren Faktoren ab, darunter fallen z. B. die örtlichen Gegebenheiten, die Gebäudestruktur oder auch die Anzahl der Nutzer in dem Bereich. Wart ihr in den letzten Tagen an der neuen Adresse und habt den Empfang mal am Handy beobachtet? Oder habt ihr den Tarif zwischenzeitlich schon bestellt und testen können?

Berichte gerne.

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian, 

Der Empfang vor Ort ist gut gewesen über das Handy. Wir haben die o2 my Home M nun bestellt und werden es die Tage in der neuen Wohnung austesten! Danke für die Rückmeldung :) 

 Kann man reibungslos home office betreiben?

Wartungsarbeiten an Mobilstationen führen oft zum tagelangen Ausfall. Wenn es dafür eine Lösung gibt oder es genügend Ersatzmasten vor Ort gibt, dann geht es. DSL ist aus meiner Sicht deutlich zuverlässiger.

Benutzerebene 3

@Wärchen 

Das ist eigentlich ein gutes Produkt, das voll mit der Zeit geht. Nur leider schafft es O2 nicht immer die selbst gesteckten und auferlegten Anforderungen zu erfüllen.

Ich habe ein halbes Jahr mit nem Homespot mit <5 Mbit/s im Homeoffice gearbeitet und es ging. Ab und zu gab es Verbindungsabbrüche usw.

Also am besten ausführlich die Geschwindigkeit testen im Vorfeld, z.B. mit dem Handy und mal in der Netzkarte bzw. bei Cellmapper schauen, wie die Masten so in der Umgebung sind.

Hallo 

Leider musste ich den homespot stornieren. Leider funktioniert die Rücksendung nicht, der Retoureschein kann nicht gedruckt werden da es angeblich unter der Auftragsnummer keinen Datensatz gibt. Was kann ich tun? Die Hotline verweist mich auf die Seite. 

Du hast das Rücksendeportal genutzt?

https://router-retoure.o2online.de/start/Dashboard/Index

Benutzerebene 7

Hallo @Wärchen ,

 

konntest du das Gerät inzwischen zurücksenden? Hat dir der Link von @Sächsin weitergeholfen? Vielen Dank dafür.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea@o2_Andrea, es hat alles funktioniert :) 

Hallo @o2_Andrea@o2_Andrea, es hat alles funktioniert :) 


Hi @Wärchen ,

 

super - danke für die Rückmeldung :slight_smile:

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort